[Samsung 830] Firmware- & Softwareupdates | SSD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Samsung 830] Firmware- & Softwareupdates | SSD

      FIRMWARE UPDATE NOCH NICHT DURCHFÜHREN !!!

      Habe mich dem Samsung-Support geredet.
      Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage.



      Samsung hat eine neue Firmware-Version, die den Computer zum Absturz gemacht. Sofort nahm es von der Website. Das ist der Grund, weil keine neue Version für den Moment verfügbar ist.

      Außer dem Zubehör, das im Kit verkauft werden, sind die SSD Leistungen genau das gleiche.

      Wenn Sie weitere Informationen benötigen, kopieren Sie bitte Ihre erste Nachricht mit dieser E-Mail und senden Sie es an: callcontact3@hanaro.eu



      Mit freundlichen Grüßen,

      Céline Guilland
      Samsung OMS Team


      Hallo zusammen.

      Ich selbst nutze die SSD "Samsung 830 128GB EU" in meinem XPS17-Notebook (A13, 3D, i7-2760QM, Slot1, Slot2: HDD WesternDigital) ohne Probleme.
      Dennoch bin ich immer auf dem aktuellsten Stand. Da viele diese SSD (bzw eine ähnliche Version) nutzen, möchte ich diese Informationen euch nicht vorenthalten.

      Für alle Unwissenden: Zwischen der Desktop- & Notebookversion dieser SSD gibt es an der SSD selbst keinen Unterschied. Legentlich die "Extras" (Adapter, Einbaurahmen, ..)
      sind unterschiedlich.

      Download der neuen Firmware "CXM02B1Q" für die "Samsung SSD 830":
      org.downloadcenter.samsung.com…_update_tool_CXM02B1Q.iso
      ( Win XP/Vista/Windows 7 ; Firmware Update Tool ; ENGLISH ; ISO-Format )


      BESSERE LÖSUNG ZUM UPDATE + NEUE MAGICIAN SOFTWARE
      Alternativ kann auch mit der mitgelieferten Software ein Update durchgeführt werden. Jedoch müsst ihr diese (und solltet ihr so oder so!) vorher auf die neuste Version updaten.
      Die aktuellste Version ist "3.1". Standardmäßig wird jedoch die Version "3.0" mitgeliefert.

      Samsung Magician Software (gehört zur SSD) in der neuen Version "3.1":
      org.downloadcenter.samsung.com…sung_Magician_Ver.3.1.exe



      http://forum.au-ja.de/viewtopic.php?f=19&t=38441&p=84571 schrieb:

      Samsung hat eine neue Firmware mit der Versionskennung CXM02B1Q für seine Solid-State-Laufwerke der 830er-Serie veröffentlicht. Das Update ist für alle Modelle dieser Baureihe (64, 128, 256 und 512 GB) gedacht und wird wahlweise als ISO-Image sowie als Archiv mit einzelnen Dateien angeboten.

      Wer mit Hilfe der Firmware-Datei ein Boot-Medium erstellen möchte, benötigt zudem die "Magician Software", welche der Hersteller zeitgleich auf die Version 3.1 aktualisiert hat. Mit der Firmware CXM02B1Q beseitigt Samsung die folgenden Probleme:

      Beseitigt Absturz (Bluescreen) beim Aufwachen aus dem Ruhezustand.
      Behebt Partitionsfehler im Zusammenspiel mit externen Laufwerksgehäusen.
      Löst Kompatibilitätsproblem mit einigen Laptops.
      Verbessert Zuverlässigkeit bei unerwartetem Stromverlust.



      Update habe ich selbst ohne Probleme durchführen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tombi ()

    • Danke, gut zu wissen :)
      Werd das dann gleich noch machen, obwohl ich nocht keine Probleme mit der original Firmware hatte, aber ich bin halt auch lieber am letzten Stand!

      edit: Ich wart doch nocht ein bisschen, da ich nicht vorm PC sitze und die FW zurzeit nur als .iso verfügbar ist...
      Und wie es ausschaut gibts diverse Probleme beim flashen, liegt aber wies aussieht an den Motherboards die die SSD nicht erkennen, aber kaum steckt man sie um gehts wieder ?(
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frostbyte ()

    • Gerade mit dem Samsung-Support gesprochen und folgendes per E-Mail bekommen. Stand: Freitag, 13. Januar 2012 :thumbsup:

      Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage.



      Samsung hat eine neue Firmware-Version, die den Computer zum Absturz gemacht. Sofort nahm es von der Website. Das ist der Grund, weil keine neue Version für den Moment verfügbar ist.

      Außer dem Zubehör, das im Kit verkauft werden, sind die SSD Leistungen genau das gleiche.

      Wenn Sie weitere Informationen benötigen, kopieren Sie bitte Ihre erste Nachricht mit dieser E-Mail und senden Sie es an: callcontact3@hanaro.eu



      Mit freundlichen Grüßen,

      Céline Guilland
      Samsung OMS Team





      Nachtrag:
      Inzwischen ist das Firmwareupdate wieder auf der HP, aber nicht über die Software verfügbar. Keine Ahnung, was Samsung da arbeitet.. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tombi ()

    • Eigentlich brauch ich gar kein FW Update, da die Standard Firmware bei mir Fehlerfrei läuft :whistling:

      Es kann sein das sie die Firmware immer Gruppenweise über die Software austeilen lassen, damit die Downloadgeschwindigkeiten passen und die Server so nicht überfordert werden... Ist bei vielen Sachen so, das man manuell die Updates bekommt als wenn man die AUtomatische Funktion benützt!
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Hab jetzt auch die neue Firmware (CXM03B1Q) drauf und sie läuft ohne Probleme!

      Hab das ganze über die Magician Software durchgeführt...
      Changelog
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Lief bei mir auf dem Desktop System auch ohne Probleme, hatte sie jedoch bevor ich sie eingebaut habe als 2. Device geflashed. Jedoch das 256er Modell ;)

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag