Recovery

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey, ich mal wieder.

      Ich würde mein Vostro gerne in den Werkszustand zurück versetzen. 'Ne CD Recovery-CD hab' ich nicht gefunden, also hab' ich irgendwann einfach mal die Windows 7 DVD rein gesteckt. Dabei ist dann plötzlich eine Partition namens "Recovery" aufgetaucht. "Cool" dachte ich mir. Aber inzwischen sitze ich hier sicher'ne Stunde und versuche herauszubekommen wie ich damit mein Notebook zurück setzen kann. Google hatte leider auch nicht geholfen. :( Hat jemand von euch'ne Ahnung was man da machen könnte?

      Danke schon mal. :)

      Gruß Neza
      Vostro 3350
    • Wenn du kein Recovery-CD hast (normal ist die Recovery Partition auf C:\ und musst selbst eine Recovery CD erstellen. Kannst du kein werks wiederhergestellung mit ne normale Windows DVD machen.

      Wenn du aber auf werk zurück stellst hast du ja auch wieder den ganzen mit drauf.


      Installier doch einfach nein Windows und gut.


      LG
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer
    • Danke, aber ich bin jetzt nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe.

      Also C ist meine normale System-Platte und die Recovery Platte hat keinen Buchstaben. Ist das mit der Windows DVD'ne Frage gewesen?

      Ich hätte halt lieber den Werkszustand weil's damit besser lief als, als ich's selbst gemacht hab'. Peinlich, ich weiß. :s
      Vostro 3350
    • Also wenn du damals dein lapi ohne OS DVD gekauft hast ist auf deine HDD die Recovery platziert
      Auch unter C:\
      Wie ich das jetzt raus höre hattest du schon den Rechner neuaufgesetzt??

      Den wenn du dein lapi schon formatiert hast ohne vorherr Recovery-CD zu Brennen Kannst du es jetzt nicht mehr nachträglich machen.( da dein Recovery Partition ja nicht mehr da ist.)


      Edit: ja dein Recovery hat kein Buchstabe.

      Kannst du auf dein recovery Partition zugreifen?
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer
    • 'Ne OS DVD war schon dabei, nur eben keine richtige Recovery-CD. Rechner wurde einmal neu aufgesetzt, richtig.

      Ich hab' die Partition bisher nirgends entdeckt außer in dem Punkt wo man bei einer Neuinstallation die Festplatte wählen (neu partitionieren, formatieren etc.) kann. Die war auch im Original-Zustand nicht im Arbeitsplatz sichtbar.

      Heißt ich kann nicht darauf zugreifen. Zumindest weiß ich nicht wie, aber es sieht schon so aus als wäre sie da.
      Vostro 3350
    • Jetzt vertehe ich es auch nicht mehr

      Ich habe bis jetzt entweder die Original Windows DVD dabei gehabt oder kein Windows DVD aber dafür eine recovery Partition wo ich selbst die DVD recovery cd erstellen müsste.


      Wieso installierst du nicht einfach dein OS DVD und ziehst dir die Treiber von Dell HP. Runter?
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer
    • Ich hab' momentan das Problem, dass Programme nach einiger Zeit anfangen nach dem Minimieren nicht mehr richtig funktionieren. Das war im original Zustand nicht der Fall und da möchte ich wieder hin. Wenn du sagst, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich überhaupt zurücksetzen kann vertrau ich dir. :) In dem fall würde ich einfach nochmal neu aufsetzen und schauen wie's aussieht. Ist halt'n bisschen doof weil ich dafür'n CAD Programm runterladen, installieren und konfigurieren muss, was ziemlich viel zeit kostet. Wäre doof wenn ich mir die Zeit nehme und es dann nicht richtig läuft. Muss bis Ende des Monats'ne Arbeit abgeben. ;)

      Zur Sicherheit nochmal eine kleine Übersicht:

      Windows DVD: Vorhanden (von Werk aus)
      Recovery Partition: wahrscheinlich vorhanden, aber ohne Buchstabe
      Recovery CD: Nicht vorhanden (von Werk aus)
      Vostro 3350
    • Was du auch machen kannst
      Schau mal nach wie weit du den Rechner zurück setzten kannst mit Hilfe der Wiederherstellungs Option.


      Dann brauchst du garnichts neuinstallieren


      LG
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer