Umbau auf XPS Gehäuse und Motherboard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau auf XPS Gehäuse und Motherboard

      Abgesehen vom finanziellen Aufwand dieser Aktion und dem anstehender Garantieverlust, überlege ich momentan mein 9400 optisch dem XPS anzugleichen. Das Displaycover des 1710 habe ich schon günstig erworben und ich frage mich ob ich dadurch auch in den Genuss der blinkenden Deckel LED`s komme ??
      Ebenso stell ich mir die Frage ob, wenn ich mir ein 1710 XPS Motherboard in mein 9400 baue, auch den Anschluss der Dockingstation nutzen kann und ob ich dafür dann das XPS Bios installieren muss ??
      Die LightFX LED´s im Hauptgehäuse sitzen die eigendlich auf dem Motherboard oder wie habe ich mir diese vorzustellen ??

      Viele verrückte Fragen, aber ich hoffe es werden einige beantwortet.
      Viele Grüsse Andaril
      M17x -QuadCore 9100 2.26
      4 GB DDR3-RAM
      NVIDIA GeForce®Go GTX 260 Bluray
      500Gig Seagate Windows 7 (TM) Ultimate 64 Bit VOS-Service bis 2013
      Notebookstand Gen1 made by* Stahlkunst* ja er passt nicht ganz :baby:
    • Also ich beantworte mal, soweit es mir möglich ist. Die LEDs stecken einfach mit nem Stecker auf dem Mainboard drauf.

      Wenn du dir ein XPS Mainboard einbaust, dann hast du ja schon das XPS BIOS drauf, oder willst du den BIOS Chip mittauschen? ;) Ich weiß jetzt nicht wie ein 9400 aussieht, aber hat das überhaupt die Öffnung für den Docking Anschluss?

      Achso, passt das Mainboard eine XPS eigentlich überhaupt in das Gehäuse? Hab da arge Zweifel ?(
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Erstmal Dank für die Info Icey,
      der Anschluss ist im Gehäuseboden angedeutet aber verschlossen da auf der 9400 Platine kein Anschluss dafür vorgesehen ist.Daher denke ich mal, dass die XPS Platine in der Gehäuse passt, zumal die 7950GTX auch nach kleinen Anpassungen rein ging.
      Die CoverLED´s sind somit wohl auch irgendwo auf dem board gesteckt...bedeutet
      wohl XPS Optik nur mit XPS Board... na vielleicht kommen ja noch mehr Info´s

      Merci Andaril
      M17x -QuadCore 9100 2.26
      4 GB DDR3-RAM
      NVIDIA GeForce®Go GTX 260 Bluray
      500Gig Seagate Windows 7 (TM) Ultimate 64 Bit VOS-Service bis 2013
      Notebookstand Gen1 made by* Stahlkunst* ja er passt nicht ganz :baby:
    • Zu Beginn meiner Zeit hier habe ich ein Inspiron 9300 zum Gen2 umgebaut.
      >>Klick Klack>>
      Eine Beleuchtung ist völlig ausgeschlossen weil das Mainboard mit den entsprechenden Anschlüssen vorhanden sein muss.

      Weiter benötigt man 2 Fan´s CPU und GPU wo die LED´s drauf montiert sind.
      Das selbe trifft auf die Speaker zu.

      Das XPS Panel gibts für 100€ schon bei Ebay.
      Ich habe FAN und Speaker LED´s mit Led´s aus dem Modellbau bestückt und mit 9V Batterie welche im Akku Schacht befestigt war zum leuchten gebracht.

      Bei Ebay gibt es Leute die damit handeln.Habe einfach einen angeschrieben,teilte mit ich benötig 4LED´s getrennte Leitungen jeweils 25cm zusammengefasst am An/Aus Schalter.

      Bis dann irgendwann ein M170 Board da war ,Chassi,Lüfter und Speaker mit LED´s und aus original Teilen ein M170 enstand.
    • Fazit: Wenn überhaupt muss ich nen XPS Board haben, sonst nix mit XPS Leuchten
      M17x -QuadCore 9100 2.26
      4 GB DDR3-RAM
      NVIDIA GeForce®Go GTX 260 Bluray
      500Gig Seagate Windows 7 (TM) Ultimate 64 Bit VOS-Service bis 2013
      Notebookstand Gen1 made by* Stahlkunst* ja er passt nicht ganz :baby:
    • So - und weil wir grad beim Thema sind: Ist das M90-Board identisch mit dem eines XPS 1710? Ich möcht unbedingt acuh die LEDs haben...aber mglst. original, da die ja erst mit LightFX so richtig fetzen ^^

      Habe bei Sparepartz mal nachgefragt, ob man möglicherweise auch die Leds einzeln bekommen kann...





      Grüße, Kai
    • Dann schick mir doch mal ne Info wie deine Anfrage ausgegangen ist....
      M17x -QuadCore 9100 2.26
      4 GB DDR3-RAM
      NVIDIA GeForce®Go GTX 260 Bluray
      500Gig Seagate Windows 7 (TM) Ultimate 64 Bit VOS-Service bis 2013
      Notebookstand Gen1 made by* Stahlkunst* ja er passt nicht ganz :baby:
    • Warum willst du so einen Aufwand betreiben ? Warum verkaufst du dein Notebook nicht und kaufst Dir ein XPS ? Ist doch denke ich mal um einiges günstiger ! Frag doch mal bei IT-Premier nach ! Vieleicht nehmen die ja dein Notebook Inzahlung. Dann legst du noch etwas drauf, anstatt dir Einzelteile zu kaufen. Dann hast du dein XPS mit Garantie.
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • Da hast du allerdings recht, im moment ging es mir um das möglich Machbare....
      Da meine Zusammenstellung unten sauber läuft spare ich mir weitere Anschaffungen lieber und warte aufs nächste XPS 1730 oder wie auch immer es heissen wird.

      Grüsse Andaril
      M17x -QuadCore 9100 2.26
      4 GB DDR3-RAM
      NVIDIA GeForce®Go GTX 260 Bluray
      500Gig Seagate Windows 7 (TM) Ultimate 64 Bit VOS-Service bis 2013
      Notebookstand Gen1 made by* Stahlkunst* ja er passt nicht ganz :baby:
    • Die XPS finde ich ja auch genial. Ich hatte vor meinem I9400 ein XPS Gen2. Bei dem ist leider die Grafikkarte abgeraucht. IT-Premier hat das XPS dann für 1000€ Inzahlung genommen und ich habe mir das Inspiron gekauft. Habe dann nur knapp 400€ draufgelegt. Ein vergleichbares XPS hätte nochmal 200€ mehr gekostet. Das waren mir die paar LED's nicht wert. ;(
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • weiss jemand ob man das gehäuseoberteil vom m90 irgendwo herbekommt? ich würd meinen xps gern damit schmücken.
      mir gefällt der schwarze rahmen drumherum, der die tastatur dann schön einfasst. macht sich irgendwie besser alls das einheitliche silber vom xps, das wirkt irgendwie fad. die tastatur auf schwarz wär natürlich auch nicht schlecht.
      [Blockierte Grafik: http://img.alibaba.com/photo/11556823/Dell_Precision_M90_2_16GHz_2GB_200GB_7200RPM_HD_FX2500M_Laptop.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oluv ()