[Display] Touchscreen + 3D ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Display] Touchscreen + 3D ?

      Guten Tag zusammen,
      es geht um folgendes Modell: XPS 17 (L702x).
      Eingebaut ist das originale 3D Display von DELL + GT555M 3GB 3D Capable.

      Nun folgende Frage:
      Kennt jemand eine Möglichkeit, 3D UND Touchscreen gleichzeitig zu nutzen? Gibt es solche Displays schon?

      Andere Idee:
      Ich habe vor einigen Monaten irgendwo mal .. ich nenne Sie mal "Touchscreen-Sensoren" .. für Notebooks gesehen.
      Diese konnte man sich über dem Display befestigen und vermutlich per USB verbinden. Über diese "Sensoren"
      wurde das Display zum Touchscreen. Wie gut das wiederrum funktioniert, kann ich nicht beurteilen.
      Jemand Erfahrungen damit - vorallem beim L702x? Ich kann mir das bei diesem Display aufgrund des oberen
      eher dickeren Randes sowieso schwer vorstellen.


      Es gibt sicherlich so einige Ideen hierfür. Bin gespannt, was euch so einfällt.
    • Ne das geht NOCH nicht!
      Und wenn wäre das extrem teuer.

      Und solche "Sensoren" sind teilweise Webcams die einfach die Distanz und Richtung messen, funktioniert sicher wunderbar :rolleyes: (Vorsicht Ironie)
      So einen Versuch gab es ja mal mit der Projektionstatstatur, funktionierte beim langsamen tippen recht gut, aber sobald man mit der Hand die Finger verdeckt wurde es ungenau bis das es nicht ging :(

      Fürn guten selbstbau Touchscreen bräuchte man optimaler Weise 4 Webcams, die von allen Seiten/Ecken filmen und so Bewegungen usw. rausrechnen können! Mit einer einzigen ist es fast unmöglich das er alle Bewegungen richtig werkennt ;)
      Natürlich könnte in dem Teil auch ein "Radar" oder Laser Messgerät stecken, aber das leidet auch an dem Problem das man mit Sensor schwer alles messen kann.
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Schon klar, es gibt aber zur Zeit keine FHD 3D Touchscreens ;)
      Die meisten Touchscreens haben eine niedrigere Auflösung als die anderen Displays im selben Modell... Leider ;(
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Hm schade..
      Habe nochmals geschaut und aufmerksam auf ein "Duo MobilePen" geworden.
      Ein einfaches Empfänger-Sender-Verfahren. Nichts besonderes, eher "schwachsinn".

      Gibt wohl daher - vorallem für Notebooks - keine gute Lösung.

      Für Monitore an sich wäre das schon einfacher. Wenns sein muss, würde bei einem normalen Monitor
      sogar ein extra Touchscreen-Rahmen darüber (z.B. bei PEARL oder anderen Händlern zu kaufen, je nachdem wie
      die Qualität sein soll...) reichen, um den gewünschten Effekt erzielen zu können.
      Wie gut dann die 3D-Funktion noch nutzbar ist, kann ich aber nicht sagen.