Laptop für Bruder - XPS17 oder XPS15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laptop für Bruder - XPS17 oder XPS15

      Hallo miteinander,

      mein Bruder braucht in nächster Zeit einen neuen Laptop als Ersatz für sein altes Inspiron 6400.

      Haupsächlich soll das Gerät im Multimediabereich genutzt werden, für ein bisschen Photoshop und auch ein wenig Gaming sollte drin sein.

      Grundsätzlich wünscht er sich ein gutes FullHD-Display, eine gute Akkulaufzeit (um die 4 Stunden), sowie eine beleuchtete Tastatur.

      Sowohl das XPS 17 und 15 könnten also theoretisch das Anforderungsprofil erfüllen, allerdings ist das XPS 17 leider nicht mehr ohne 3D FullHD verfügbar, womit Optimus und damit auch eine gute Akkulaufzeit wohl flach fallen sollte. Ich habe über den Chat versucht das normale FullHD Display zu bekommen, aber die Aussage war zweimal, dass die Angebote nur so verfügbar sind, wie sie auch auf der Dell Seite stehen. Das ist sehr schade und komisch, da ja doch einige User hier das Display tauschen konnten.

      Für das Dell XPS 15 gibt es laut dell.awardspace.de zurzeit ein echt gutes Angebot mit dem Code N00X5M60 (ist auch als Top-Deal gelistet), das alles bis auf die beleuchtete Tastatur und den großen Akku beinhalten würde, leider kann man das Anegbot aber nicht konfigurieren (Link führt auf eine leere Seite) und nach Aussage des Chats gibt es das Angebot auch eigentlich garf nicht, sondern nur das Angebot N00X5M06, jedoch fehlt hier das FullHD-Display und durch Hinzufügen im Konfigurator wäre das Angebot fast schon wieder für den Hintern.

      Da ich den Chat wie schon gesagt bereits zweimal aufgesucht und jedes Mal negative Aussagen bekommen habe, wollte ich hier mal anfragen, ob ihr eventuell andere Aussagen zu den Angeboten gehört habt bzw. diese konfigurieren könnt.

      Bevorzugt wäre natürlich das gute Angebot des XPS 15,, denn der Preis scheint echt gut zu sein.

      Alternativ würde er sich ansonsten wohl für einen Sony entscheiden und davon möchte ich ihn eigentlich abhalten ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/unbenannt5skmq.jpg]
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Hatte ich mir auch schon gedacht und auch gemacht, aber da komm ich halt nicht an den Preis von der awardspace Seite ran, da der Mitarbeiter anscheinend keine Rabatte geben kann/will.

      Als ich meinen XPS 15 bestellt hatte waren die Leute irgendwie entgegenkommender ;)

      EDIT: Achja, kurze Frage noch...Ich bin beim Gaming absolut nicht fit und soll mich daher erkundigen, ob COD: Modern Warfare auf dem XPS 15 laufen würde bzw. mit welchen Settings...
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Welches meinst du denn? MW, MW2 oder MW3? Vermutlich letzteres ;)
      Da das Engine schon recht alt ist, wird er damit überhaupt keine Probleme haben.
      MW3 (und beide Vorgänger) lief bei mir in Full-HD und mittleren Details flüssig - das XPS15 ist aber leistungsmäßig gesehen stärker.

      Ich lege dir noch den Vortortservice ans Herz, meiner Meinung nach ein Muss.
      Das ist zurzeit die einzige Option, die Dell noch von anderen Herstellern abhebt.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • VOS würde er zuerst mal für ein Jahr nehmen und dann nachträglich noch verlängern, da er zurzeit max 1000 € aufwenden kann für ein neues Gerät und der VOS ansonsten den Rahmen sprengen würde bei rund 3 Jahren.

      Ich denke er meint das aktuellste MW, aber gut zu wissen dass es sogar in FullHD läuft und er nur de Details runterschrauben muss. Ich hab leider kein COD um es zu testen wieviel FPS dabei rauskommen, daher danke für die Auskunft.
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Zocken will er am Laptop nur mal zwischendurch. Fürs richtige Gaming hat er noch einen Desktop PC, der entsprechend ausgestattet ist. Es geht ihm nur darum, dass er auch mal zwischendurch Spielen kann, wenn er unterwegs ist auf Montage.
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Komisch, es geht weder im IE noch im Firefox, aber mit Opera (den ich eigentlich nie nutze) geht es komischerweise...danke für den Tipp, konnte den XPS15 jetzt mit der Wunschkonfig ordern für 1.020 €.
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB