plds dvd+-rw du-8a3s und Cardreader nach Neustart immer deaktiviert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • plds dvd+-rw du-8a3s und Cardreader nach Neustart immer deaktiviert

      Hi @all,
      mir ist aufgefallen, dass mein DVD Laufwerk (plds dvd+-rw du-8a3s) und auch der Cardreader immer nach einem Neustart auf desaktiviert stehen.......
      das DVD Laufwerk kann ich dann über die Sys Steuerung immer erst auf Aktiviert stellen bevor ich es nutzen kann (beim Einlagen eine CD oder DVD läuft das Laufwerk kurz an)........
      bei Cardreader ist es etwas anders........der steht im GM auf Aktiv aber es leist keine SD Karten....ich muss diesen erst im BISO aktivieren ansonsten bekomme ich keinen Zugriff auf SD Karten......

      hat einer von euch eine Idee was das sein könnte ???????

      Im GM stehen ansonsten keine Fehlermeldungen oder dergleichen.......

      hier mal ein Bild von GM einmal nach neustrat und dann rechts nach dem ich das Laufwerk kurz rausgenommen und wieder eingesteckt habe.........erst dann kan ich es aktivieren..

      Edit: hate keine eine Idee wa es sein könnte ??

      GM Bild größer
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von trance-master ()

    • ... leider nein - ich weiß nur, das der "Code 22" eher bei Treiberkonflikten auftritt.
      Also die üblichen Empfehlungen:
      Chipsatztreiber mal aktualisieren und den Treiber für den Cardreader gleich mit ;)

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Hi Deva,

      danke schon mal für die Antwort......habe ich beides schon gemacht :(

      hmmm dann werde ich mich mal mit der DELL Hotline in verbindung setzten......zur not muss halt ein techniker raus kommen........VOS habe ich ja noch knapp 3 Jahre........
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023