Maximaler Arbeitsspeicher XPS420 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maximaler Arbeitsspeicher XPS420 ?

      Hallihallo werte Bastler, ich bin in letzter Zeit mein geliebtes System etwas am aufrüsten und widme mich nun dem Arbeitsspeicher.

      Der XPS 420 hat ab Werk ja 4 GB (4x 1GB) verbaut, da ich nun aber vom Original Vista32Bit auf Windows7 64Bit umgestiegen bin will ich natürlich auch dan RAM aufstocken.

      Nun habe ich mich auf der Corsair Hauptseite auf die Suche nach den passenden Riegeln gemacht (corsair.com/learn_n_explore/) und mir wurden diese hier
      amazon.de/Corsair-TWIN2X4096-6…TF8&qid=1323272308&sr=8-1 empfohlen.
      Allerdings steht bei der Suche von Corsair: Maximaler Arbeitsspeicher 4GB

      Nun bin ich da etwas Ratlos,..... Wurden die XPS420 Syteme Standartmässig mit Vista32Bit verkauft und Corsair sagt deshalb maximal 4GB oder ist bei 4GB einfach von MB, bzw den restlichen Komponenten her Ende ?

      Der Rechner ist bei Gott nicht mehr der jüngste, aber würd ungern noch das MB und den CPU austauschen da der Q6600 (leicht übertaktet) NOCH gute Dienste verrichtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dozeer ()

    • Bist du etwa die Ausnahme und wurde bei deinem System kein Handbuch mitgeliefert? :D
      Um nicht nur sarkastisch sondern auch produktiv zu sein:
      Handbuch XPS 420

      Speicher
      Typ - Dual-Channel-667 und 800-MHz-DDR2

      Speicheranschlüsse - vier

      Speicherkapazität - 512 MB, 1 GB und 2 GB

      Speicher (Mindestwert) - 1 GB

      Speicher (Höchstwert) - 8 GB


      8GB und gut ist. ;)


      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DN41 ()