CoD ausprobieren: Welche Version läuft wie gut auf meiner Kiste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CoD ausprobieren: Welche Version läuft wie gut auf meiner Kiste?

      Hallo,

      ich möchte mal ein Spiel aus der Call of Duty Reihe ausprobieren - spiele sonst eher Strategie und Rollenspiele, aber man lernt ja nie aus :)
      Habe einen XPS17 L702x i7-2720QM, 4GB RAM, NVIDIA 555M 3GB, Crucial m4 128 GB SSD.

      Welche Spiel der Reihe kann ich sinnvoll darauf spielen? Je neuer, je lieber, aber soll natürlich flüssig laufen mit hohen Detail und so. Kenne mich da bei den ganzen Graphikeinstellungen und -möglichkeiten nicht so aus, werde da evtl. auch noch Hilfe brauchen....

      Empfehlungen? Warnungen?

      YeOldHinnerk
      YeOldHinnerk

      _________________________________________________________________________________________
      XPS17 L702x - i7 2720QM - 4 GB DDR3 RAM - NVIDIA 555M - SSD 128 GB m4 Crucial - 500 GB HDD
    • Es läuft jedes CoD einwandfrei auf dem XPS17. Auch das neue Modern Warfare 3.
      Ich musste das Spiel nur manuell im nvidia-Treiber auf die 555m stellen, weil die Automatik da versagt hat ;)

      Also wenn es ruckelt, nur nachgucken, ob die 555m auch wirklich aktiv ist.

      Gruß
      Micha
      _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      XPS17 L702x - i7-2670QM - 6GB DDR3 - GT555M 3GB - SSD 128GB Crucial M4 - HDD 500GB - Backlit - Intel Advanced-N 6230 - 3Jahre VOS
    • Bin da wie gesagt ziemlich unbeleckt - was muss man denn da so anpassen? Vorsicht mit Abkürzungen: Ich kenne nicht die "üblichen" im Zusammenhang mit Graphik.

      YeOldHinnerk
      YeOldHinnerk

      _________________________________________________________________________________________
      XPS17 L702x - i7 2720QM - 4 GB DDR3 RAM - NVIDIA 555M - SSD 128 GB m4 Crucial - 500 GB HDD
    • Ich gehe jetzt mal von Modern Warfare 3 aus (die anderen Teile sind schon zu lange her ;) ).

      Die Graphikeinstellungen unternimmt das Spiel selbst. Man kann natürlich nachjustieren, aber ich habe nur den VSync geändert,
      weil es auch mit den automatischen Einstellungen fantastisch aussah. Ansonsten noch die Tasten nach deinem
      Belieben verändern. (z.B. Nachladen auf Maus-Daumen-Taste, Waffenwechsel Scrollrad etc...)

      Das war es.

      Ist wirklich kinderleicht
      _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

      XPS17 L702x - i7-2670QM - 6GB DDR3 - GT555M 3GB - SSD 128GB Crucial M4 - HDD 500GB - Backlit - Intel Advanced-N 6230 - 3Jahre VOS
    • Die grafik-engine (also der motor, der die leistung bestimmt) ist, soweit ich weiß, mittlerweile 7 jahre alt, also in dinosaurier in computer-jahren :D

      Somit läuft jedes CoD der letztn jahre im prinzip gleich gut -> auf deinem system mit höchsten details normalerweise flüssig.

      Welches CoD du nimmst ist geschmackssache. Wenn du nur singleplayer spielen willst, kannst auch ruhig zu einem älteren teil greifen, da billiger. Multiplayer wäre allerdings doch der neueste zum empfehlen.
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • also ich habe selber CoD:MW2 auf meinem 15:30 in vollen details 1440x900 gezockt und das war überhaupt kein problem (Hardwayer t8300, 8600gtm, 3gb ram, 5400rmp platte).

      da MW2 zwar einige änderungen mit sich bringt, die aber nicht gravierend für deine konfig sind, sollte es da auch super laufen :D
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • Ok, danke!

      Habe mir jetzt erstmal MW2 geholt, da billig :)

      Lade gerade mit Steam die Updates runter und dann wird die Nacht zum Tag gemacht ...

      Ich melde nochmal meine Erfahrungen.

      YeOldHinnerk
      YeOldHinnerk

      _________________________________________________________________________________________
      XPS17 L702x - i7 2720QM - 4 GB DDR3 RAM - NVIDIA 555M - SSD 128 GB m4 Crucial - 500 GB HDD
    • Dringende Nachfrage (ohe, um diese Zeit vielleicht besonders schwerig oder leicht, mal schauen):

      COD MW2 startet bei mir im 3D Modus. Ich habe aber keine Brille. Wie stelle ich das ab?

      YeOldHinnerk
      YeOldHinnerk

      _________________________________________________________________________________________
      XPS17 L702x - i7 2720QM - 4 GB DDR3 RAM - NVIDIA 555M - SSD 128 GB m4 Crucial - 500 GB HDD
    • ich besitze zwar mw2 nicht, aber das müsste doch, wenn du das spiel gestartest hast, in den -optionen- abwählbar sein?!

      edit: alles klar, ich hab mir mal das "handbuch" angeschaut cdn.steampowered.com/Manuals/1…0%282%29.pdf?t=1314895630 wtf :huh:
      rechtsklick desktop, nvidia systemsteuerung, 3d-einstellungen verwalten, programmeinstellungen, irgendwas ändern :rolleyes:

      edit1: meine güte waren da zu später stunde rechtschreibfehler drin :D
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dopex ()

    • Ist kein Problem ;) Wie bereits geschrieben wurde, ist die Engine ziemlich alt ;)
      MW3 läuft selbst auf meiner Kiste in 1920x1080, Hohen Details, AA off mit ~40FPS.

      DN41

      Edit: Tipp: bevor du MW3 spielst, spiele lieber zuerst MW und MW2 - Die Story baut auf den beiden früheren Teilen auf, finde ich ziemlich geil, vorallem wenn du alle an einem Stück durchziehst ;)
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Jo, hab die Einstellung dann in der Nacht auch noch gefunden. Läuft erstklassig mit allen Optionen etc.

      Hm, schätze, jetzt werde ich mir doch mal ne Brille bestellen, bin sehr neugierig, wie das dann wirkt...

      Vielen Dank an alle fleissigen Helfer,

      YeOldHinnerk
      YeOldHinnerk

      _________________________________________________________________________________________
      XPS17 L702x - i7 2720QM - 4 GB DDR3 RAM - NVIDIA 555M - SSD 128 GB m4 Crucial - 500 GB HDD