VirtualBox Extension Pack - Mac OS x - win XP in einer Virtuellen maschiene aufsetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VirtualBox Extension Pack - Mac OS x - win XP in einer Virtuellen maschiene aufsetzen

      Ich hätte eine Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit VirtualBox Extension Pack?

      Ich würde gerne damit eine Virtuelle Win XP Mascheine in mein Mac OS x (10.7 Lion) implementieren. Weiss jemand von euch ob das geht?


      danke schonmal :D
      XPS 17 L702x | Win 7 Home | Intel i7-2630QM 2.9 GHz| 8 GB Dual DDR 3| 2x500GB HDD | GeForce 3GB GT 555M | HD+ | Intel Combo Card N-6230 | 4 J. Support
      Vostro 1000 | Win Vista Ultimate | AMD Turion 64 x2 2.1 GHz| 2 GB Dual | 160 GB HDD | AMD Radeon Xpress 1150 128 MB | Dell Wireless1505 N | 5 J. Support
      MacBook Pro 13 | Mac OS X Lion | Intel i5 2.3 GHz | 4 GB Dual DDR 3 | 500 GB HDD | Intel HD Graphics 3000 384 MB | 1 J. Support
    • naja wie soll ich sagen, ich bin zwangs Mac User, wenns nach mir gehen würde hätte ich kein Mac, weil PC einfach besser, stabiler, günstiger und besser durchdacht ist...


      Wie gehe ich da am besten vor wenn ich das machen will?


      Danke für den tipp
      XPS 17 L702x | Win 7 Home | Intel i7-2630QM 2.9 GHz| 8 GB Dual DDR 3| 2x500GB HDD | GeForce 3GB GT 555M | HD+ | Intel Combo Card N-6230 | 4 J. Support
      Vostro 1000 | Win Vista Ultimate | AMD Turion 64 x2 2.1 GHz| 2 GB Dual | 160 GB HDD | AMD Radeon Xpress 1150 128 MB | Dell Wireless1505 N | 5 J. Support
      MacBook Pro 13 | Mac OS X Lion | Intel i5 2.3 GHz | 4 GB Dual DDR 3 | 500 GB HDD | Intel HD Graphics 3000 384 MB | 1 J. Support

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aleking ()

    • hol dir die Installationsdatei für Mac OS X bei virtualbox.org Klick
      ist eine .dmg Datei und genauso einfach wie unter Windows mit eine Doppelklick zum Starten/Installieren zu bewegen.
      Danach kannst du dir das VirtualBox Extension Pack für alle Platformen auf der selben Seite laden und auch installieren.
      Win XP bekommst du auch ohne den Pack zum laufen, es wird aber eben ohne usb 2.0 Support laufen ob der am Ende überhaupt geht ist auch dahingestellt, ich hab hier eine Ubuntu Virtualisierung und da wird auch keine USB 2.0 Geschwindigkeit durchgereicht. Am besten du hast eine Installations CD als ISO auf dem Rechner ansonsten kannst du das auch unter Startoptionen ändern und das hardwaremäßge CD/DVD Laufwerk durchreichen.
      Was willst du denn nun ganz genau mit Windows auf dem Apfel anstellen?
      Parallels Desktop wäre eine bisher mehr oder minder erfolgreich auf Macs laufende Windowskastration.

      PS: vielleichtr wäre es bei Dir dann besser gleich Win 7 oder eben XP nativ als 2. OS auf die Platte zu brennen, und beim Computerstart dann auswählen ob nun Windows oder der Löwe gestartet werden soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willi007 ()

    • Ich bin Graphic Designer, arbeitete immer mit Win, habe da her auch alle Programme für win...
      Nun aber muss ich mit Mac arbeiten, die Hälfte der Programme geht auf Win so wie Mac, aber teil Programme halt nicht, und die will ich nicht nochmal kaufen, daher ein virtueller Rechner mit dem ich in Mac und PC zur selben Zeit arbeiten kann...



      Die Option direkt beim Start zu wählen mit welchem System ich arbeiten will, kommt nicht in Frage weil ich wirklich zwischen den System schnell muss wechseln können.


      Die einfachste Lösung wäre natürlich PC und Mac nebeneinander stehen zu haben, aber ich kann nicht jeden Tag 8 KG Technick mit mir rumtragen.
      XPS 17 L702x | Win 7 Home | Intel i7-2630QM 2.9 GHz| 8 GB Dual DDR 3| 2x500GB HDD | GeForce 3GB GT 555M | HD+ | Intel Combo Card N-6230 | 4 J. Support
      Vostro 1000 | Win Vista Ultimate | AMD Turion 64 x2 2.1 GHz| 2 GB Dual | 160 GB HDD | AMD Radeon Xpress 1150 128 MB | Dell Wireless1505 N | 5 J. Support
      MacBook Pro 13 | Mac OS X Lion | Intel i5 2.3 GHz | 4 GB Dual DDR 3 | 500 GB HDD | Intel HD Graphics 3000 384 MB | 1 J. Support
    • also dann wie oben gesagt die Installationsdatei für OS X von virtualbox.org ziehen. VirtualBox auf den Mac installieren. Das VM VirtualBox Extension Pack runterziehen und installieren.
      Eine neue VM erstellen, dort ist alles eigentlich selbsterklärend, OS einstellen und es werden alle notwendigen Parameter in der VM dafür gesetzt. Einen gemeinsamen Ordner für Mac und Win festlegen, den dann in Win im Netzwerk suchen, zuvor aber unter Menü -> Geräte wenn die VM läuft die Gasterweiterung installieren. das wäre es schon.

      unter Ändern dann System kann man die Bootreihenfolge festlegen, dort entweder das CD/DVD Laufwerk mit der CD durchreichen oder eben die vorhandene Iso auf der Festplatte als Startcd beim ersten Mal festlegen. Dann VM starten und dort dann Windows ganz normal installieren.