USB 3.0 Hub (aktiv!) - Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB 3.0 Hub (aktiv!) - Empfehlungen

      Guten Abend.
      Ich bin mal wieder in eigener Sache unterwegs.
      Heute hat Dell dem nun zweiten Swap meines Systems zugestimmt (Ursprünglich M1530, dann SXPS16, jetzt vmtl. XPS15).
      Obs nun ein XPS15 oder ein M14x wird bin ich mir noch nicht sicher.
      Jedenfalls war mein SXPS16 mit 3 USB Ports schon knapp bestückt, doch über eine USB 3.0 Expresscard konnte ich wenigstens 5 rausholen.

      Da weder das XPS15 noch das M14x einen Expresscardslot bieten, werde ich zum USB 3.0 Hub greifen.
      Dieser sollte auf jeden Fall aktiv sein (soferns überhaupt noch passive gibt :P) und eine ordentliche Datenrate bieten, da ich dort dann auch meine WD MyBook anschließen will.
      4 Ports sollten mir reichen.

      Habt ihr welche zuhause in Nutzung und könnt mir diese empfehlen?

      LG
      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Warum schon wieder ein Swap?

      Passive USB 3.0 Hubs sind echt selten... Aber einen richtig guten Aktiven hab ich auch noch nicht gefunden, hab einige Rezessionen bei Amazon usw. gelesen und mich dann dafür entscheiden noch etwas zu warten! Der Großteil hat leider zuviele Probleme oder ist mir zu teuer (50€+)
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Vielen Dank für deine Infos - Dann halte ich mal weiter Ausschau.

      Zum Swap:
      Das SXPS16 habe ich jetzt seit knapp 1,5 Jahren.
      Seither traten aber massive Probleme auf, sodass folgende Teile getauscht wurden (genau ausführen möchte ich jeden einzelnen Tausch nicht, das wäre zu aufwendig ;) :(
      - 3x Mainboard
      - 5x Palmrest
      - 2x Gehäuse
      - 1x Displayeinheit
      - diverse Einzelteile
      IMHO für ein solches Notebook nach einer so kurzen Zeit einfach mehr als zu viel. Zudem gab es noch Probleme mit den Vororttechnikern, mal machten sie total schräg bezüglich den Zeiten, obwohl Dell ihnen ausdrücklich gesagt hat, wann ich zu erreichen bin - dann wurde einem falschen Techniker aus Norddeutschland mein Auftrag erteilt, sodass ich fast 2 Wochen warten musste auf meine Austauschteile - und zu guter Letzt hatte ich auch den einen oder anderen "Pfuscher" hier. Der letzte Techniker vergaß neben dem Auftragen der Wärmeleitpaste auch einige Schrauben - ich verschenkte also nicht nur rund 4h für den VOS-Einsatz selbst, sondern musste danach auch noch selbst Hand anlegen, da einfach absolut nichts mehr lief. Das schöne ist, dass das zuletzt eingebaute Mainboard wieder Fehler aufweist: SD-Cardreader funktioniert nicht, GPU taktet ausschließlich im 3D-Modus, usw. :D Zudem macht auch dieses Palmrest wieder Probleme in Form der sich ablösenden silbernen Zierleiste.
      Der vermurkste Einsatz hier ist 5 Wochen her...zwischendurch hatte ich nur einmal Kontakt mit Dell, sie ließen mich also rund 5 Wochen mit diversen Defekten hier sitzen.
      Schlussendlich hat all dies, aufgrund meines Nachdrucks und des Einsetzens "meines" hervorragenden Supportlers, zu einem erneuten Swap geführt.
      Genauere Details werden die kommenden Tage geklärt - aber die Konfiguration des XPS15 wird sich natürlich an meinem Book orientieren (i7 670QM oder 860QM, 2GB RAM (meine 8 baue ich dann um), 250GB (SSD wandert natürlich auch rüber), Full HD Display, Backlit Keyboard, GT540m (da zahle ich auch gerne ein wenig auf) - alles weitere kann ich dir auch gerne mitteilen.

      LG
      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Wow... Gut das ich mir das 1647er genommen hab, da liest man sehr selten über Probleme! Denn soviel Leistung + Akkulaufzeit in einem für 16" kompakten Gehäuse gibts zurzeit nicht! Überhaupt da der Lüfter vll alle 5-10min mal kurz anspringt :thumbsup:

      Aber das die Techniker so schleissig sind ist ja echt arg... Ich lass die Techniker immer warten bis das Book gestartet ist, damit ich seh ob es läuft, wenn nicht darf er gleich wieder ran! Wenn ers verweigert, geb ich ihm keine Bestätigung für den Einsatz, außer es ist wieder der selbe Fehler wo er natürlich nix dafür kann ;)
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Ja, ich musste weg zum Fußballspiel und dachte, nach 3h kann ich ihn dann auch mal wegschicken :D
      Sowieso hat er mir nicht mal nen Wisch dagelassen, was mir aber erst später negativ auffiel.
      Naja, das Ende vom Lied gefällt mir jedenfalls ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Da seit der ursprünglichen Anfrage ja mittlerweile bissel Zeit verstrichen ist, häng ich mich mal drauf und frage nochmal an , ob jemand einen (klaglos?) funktionierenden USB-3.0-Hub im Einsatz (in meinem Fall XPS 15) hat bzw. einen solchen empfehlen kann? Computer-Bild-Test + Amazon bereits ausgewertet ......aber da ist sehr viel widersprüchliches!

      Vielen Dank!