Battlefield 3 l501x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Battlefield 3 l501x

      Hallo

      Ich wollte nur mal berichten was zu beachten ist wenn man es auf den xps 15 l501x mit gf gt 435m i7 430qm and 4 gb ram spielen will. Erst einmal ist es ruckelfrei möglich. Nur sollte man alle einstellung auf stufe mittel stellen.

      Grund: Auto bring das spiel zum absturz und es freezed nach sagen wir 15-30 min ein. Dann nehmen wir noch in origin das häckchen aus origin in spiel ausführen oder so raus ( is in den eigenschaften, also bei dem zahnrad)<-- is nur für die, die es nicht in einer sandbox laufen lassen, oder origin umgeht.

      Ich verwende zu dem noch den treiber 280.26, da die anderen mein win7 beim start zum blackscreen bringen, ka warum.

      Hoffe das hilft ein paar leuten.

      p.s. fps auf mittlerer stufe ~25-30
    • Hey Napster,

      ich habe auch einen L501x leider ist flüssiges Gaming im Gegensatz zu deiner Aussage fast nicht möglich. Habe meine Einstellungen zwischenzeitlich von Mittel auf Gering bei einer Auflösung von 800x600 gestellt leider immer wieder komplette aussetzter, ruckler, nachziehen usw. Komischerweise läuft es die ersten 2-3 Minuten spielbar. Vorallem der Sound, teilweise verzögert manchmal ganz weg bereitet mir kopfzerbrechen. Was hast du denn für Audiotreiber installiert? Hast du deine Grafikkarte Overclocked oder sonstige Spässchen veranstaltet? ;)

      Hier mein System:

      I7 Q740 @1,73GHZ
      8GB
      GT 435m

      Viele Grüße
      Jimi
    • OC müsste eigentlich nicht nötig sein, um es zumindest auf niedrigsten Einstellungen flüssig zu spielen.

      Welchen Grafikkartentreiber hast du drauf?

      Soundkartentreiber müsste der von Dell genügen und da gibt es normalerweise eh nur einen zur Auswahl.

      Komischerweise läuft es die ersten 2-3 Minuten spielbar.


      Wird das Gerät vielleicht zu heiß und taktet dadurch die grafikkarte runter? Schonmal die Temps ausgelesen? Treten bei anderen Spielen die gleichen Probleme auf?

      Wird BF3 auch richtig vom Treiber erkannt? Soll heißen, schaltet das Gerät auf die Nvidia Karte um oder läuft das Spiel vielleicht mit der Intel GPU (wobei man das fast ausschließen kann, da mit der Intel GPU gar kein flüssiges Spielen zusammenkommen kann).
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Also ersteinmal hat die 740 qm keine interne grafikkarte, daher ist dies auszuschließen. Frage, hast du den neuen treiber von bf drauf? Sicher schon..... hmm ich benutze wie gesagt den 280.26 treiber. Wichtig ist auch leistungs fressende prozesse auszuschalten. Dann habe ich noch gelesen, dass 8 gb von dem spiel irgendwie nicht unterstützt werden. Les auch mal ein wenig im ea forum. Viele user habe gerade probleme mit lags, trotz gutem pc. Hat auch lange gedauert bis ich auf sachen gestoßen bin von dennen ich nie gehört habe. Ausprobieren was vorgeschlagen wird und gut. Der pc reicht auf jeden fall für das spiel.

      Hoffe konnte dir helfen
    • Hey erstmal vielen dank an euch beide, finde ich super dass es speziell zum XPS so ein Forum gibt!!!

      @fire99 aktuellster Treiber der für BF3 empfohlen wird ist drauf. Hab die Daten mal ausgelesen und komme auf eine maximale Temperatur der Gpu von 95 Grad. Der Laptop stand dabei auf dem neuen X2Coolpad. Finde ich schon relativ extrem, allerdings war nach der Reinigung vom Lüfter ein Besserung zu erkennen. Weniger ruckler, konnte sogar mal 30 Minuten (yay! :D) relativ flüssig zocken. Ist auf jeden Fall schon mal ein Anfang,

      Habt Ihr noch irgendwelche Tipps um speziell die Graka besser zu kühlen? Wie gesagt 95 Grad sollten es wohl eher nicht sein! Ich denke da liegt der Hund begraben...

      Auf jeden Fall läuft es jetzt um einiges besser, werde das heute Abend nochmal austesten

      Greetings :D

      Jimi
    • Also 95° gerade, in Anbetracht, dass es schon auf einem Cooling Pad liegt ist edoch sehr hoch. Ich würde auf jedenfall dort weiter "suchen". Also säubern oder ähnliches.
      Du könntest zb mit dem MSI Afterburner die Taktraten verfolgen wärend des spielen und dann beim Leistungsverlust schaust du nach ob die GPU schon runtertaktet.

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag