Skyrim auf dem Dell XPS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skyrim auf dem Dell XPS

      Hi Leute!

      War lange Zeit nicht mehr hier unterwegs, da ich ins Alienware-Lager wechselte.
      Nun schaue ich mich aber seit einigen Tagen wieder nach einem neuen Rechenknecht um.

      Da mich als alter Elder Scrolls Spieler auch das neue Skyrim interessiert und dazu noch das Dell XPS 15 L502, fragte ich mich, wer wohl schon Erfahrung mit beiden gemacht hat.

      Wie spielt sich denn Skyrim über ein Dell-Notebook? (Wobei ich hier Alienware einmal bewusst ausgrenze.)

      Freue mich über eure Antworten. Zumal hier im Forum hinsichtlich Skyrim recht wenig los ist (2 - halt - 3 Suchtreffer).
      Tut, tut!
    • Ich spiele auf dem XPS l502x (FHD-Display, i7-2630qm, 2gb Geforce 540m, 8gb Ram)
      Es läuft in 1080p auf hohen Einstellungen flüssig, allerdings habe ich AA, ansiotrope Filterung und Transparenz-Multisampling abgeschaltet.

      Mit FPS kann ich leider nicht dienen, habe kein Fraps und ein Konsolenkommando zum FPS zeigen, wie in Oblivion, gibts scheinbar auch nicht.
      Auf youtube gibt`s auch schon einige Videos dazu, u.a. hier: youtube.com/watch?v=9X46TzXy3M4
      Dell XPS l502x (i7-2630qm| 8gb Ram | Geforce 540m | B-RGLED 1080p | 6-cell-battery | Backlit Keyboard | Windows 7 Professional)
    • 1080p flüssig?^^ ..vielleicht wenn du die Schatten ausgemacht hast.. und Blur, und Reichweite runter.. und ach kp..

      Bei mir 720p, 4xAA, 16xAF, alle Einstellungen auf maximal bis auf Blur und Schatten.

      Die getweakte INI:
      siehe Anhang (musste in TXT umbenannt werden)

      Was genau wurde getweaked?
      - Schattenauflösung niedriger (aber eben nicht 'häßlich' niedrig) gestellt
      - Schattendistanz mittel
      - Blur aus (außer beim Wasser, dort sind alle Effekte an)
      - Vsync aus
      - Mausbeschleunigung aus

      FPS: 90% der Zeit bei etwa 26-30 und NIE unter 20 FPS

      Wie spielt es sich?
      Super! Es sieht grandios aus, auch wenn man bei HighRes Textur Mods wahrscheinlich passen muss aber das braucht auch nicht jeder ;)
    • @Cyb3rfr3ak
      hast du deine Grafikkarte übertaktet, um auf diese Einstellungen zu kommen? Spielst du auf dem internen Monitor oder auf einem externen?

      Ich nutze den 185.79 beta Grafiktreiber und hatte auf meinem externen Monitor (dell u2311h) das Gefühl, dass das Spiel auf 1080p mit hohen Einstellungen (ohne AA, ansiotrope Filterung und Multisampling) besser aussieht als bei 720p auf Ultra-Einstellungen. Ich habe aber in beiden Einstellungen starkes Kantenflimmern (besonders im Ladebildschirm), lasse mich also gern eines besseren belehren.
      Zur Temperaturreduzierung beim Gaming habe ich auch den Turbo-Boost meines Prozessors deaktiviert.
      Dell XPS l502x (i7-2630qm| 8gb Ram | Geforce 540m | B-RGLED 1080p | 6-cell-battery | Backlit Keyboard | Windows 7 Professional)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastisk8 ()

    • Noch einer der das Ding übertakten kann.. oO
      Das klappt bei mir nicht.. nach max. 40 MHz ist schluss, dann freezed er nach 5min zocken und es bleibt nur noch der Aus-Knopf.
      Intern.

      Du meinst bestimmt 285.79^^ ne ich hab noch die letzte Stable Version..

      Bei deinen Einstellungen (mit Hoch meinst du einfach nur auf "Hoch" geklickt?) habe ich bei mir 19-25 FPS (Stadt: Rifton), besser als erwartet, aber ich empfinde es als nicht soo angenehm. Nimmt aber halt jeder anders wahr.
      Kantenflimmern habe ich nicht sehr extrem..

      zum Vergleich:
      720p (Einstellungen siehe oben)
      1080p (mit "hohen" Einstellungen, ohne AA/AF/FXAA)



      ach mann.. letzteres sieht schon scharf aus :/
    • Stimmt, ich meine den 285.79er Treiber ;)

      Eigentlich hab ich einfach nur auf "Hoch" geklickt, dann aber AA, FXAA und ansiotrope Filterung ausgeschaltet und die Schattendetails auf Mittel gestellt. VSync hab ich auch noch deaktiviert, da bei mir die Maus sonst laggt.
      Hab auch noch ein bisschen mit den anderen Einstellungen gespielt, die dann aber alle wieder zurückgesetzt, da keine Verbesserung in Bezug auf Optik oder Performance festzustellen war.
      Hast du denn deine .ini Tweaks für die 1080p-Einstellungen beibehalten oder wieder auf original zurückgesetzt?
      Dell XPS l502x (i7-2630qm| 8gb Ram | Geforce 540m | B-RGLED 1080p | 6-cell-battery | Backlit Keyboard | Windows 7 Professional)
    • bastisk8 schrieb:

      Auf youtube gibt`s auch schon einige Videos dazu, u.a. hier: youtube.com/watch?v=9X46TzXy3M4


      Das hatte ich schon gefunden, war aber noch mit einer Nvidia 525M.

      Die Bilder sehen sehr aus. Die 540M ist halt auch keine Überkarte.

      Schwanke zwischen einem M14x (oder wieder ein M11x R3) und dem XPS 15 L502.
      Der Preis des L502 ist ja gerade top, ca. 600 € Ersparnis.
      Tut, tut!