Kein Zugriff auf Partition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Zugriff auf Partition

      Hallo!

      Es handelt sich diesmal um kein Problem mit einem Dell Gerät. Ich habe folgendes Problem:

      Plötzlich habe ich keinen Zugriff mehr auf die C Partition einer Festplatte. Alle anderen Partitionen funktionieren einwandfrei.
      Ich habe bereits über Ubuntu und OpenSuse versucht, auf diese Partition zuzugreifen, jedoch wird mir nur gesagt, dass es Probleme beim Zugriff auf die Partition gibt. Auch ein Image über CloneZilla zu machen hat nicht funktioniert.

      Könnt Ihr mir sagen, woher das Problem kommen kann und wie ich es beheben kann?

      Mfg,
      DanielYK
      XPS 15 L502x | i5-2540M | 4GB RAM | Samsung 830 256GB SSD | Geforce GT540M 2GB | FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk | Intel Centrino Wireless-N 1030 | TV Tuner | Backlit | Windows 8 Pro 64bit
    • Ne, hab ich noch nicht gemacht. Aber wie soll ich das machen ohne Windows?

      Und wenn Fehler entdeckt wurden, was dann?

      Lg,
      Daniel
      XPS 15 L502x | i5-2540M | 4GB RAM | Samsung 830 256GB SSD | Geforce GT540M 2GB | FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk | Intel Centrino Wireless-N 1030 | TV Tuner | Backlit | Windows 8 Pro 64bit
    • ... mit der Wiederherstellungskonsole über eine eingelegte DVD.
      Dort an der Konsole folgendes eingeben, das stellt den MBR wieder her:

      bootrec /fixmbr
      bootrec /fixboot
      bootrec /rebuildbcd

      Wenn das nicht geholfen hat, auch noch diesen Befehl - damit werden Fehler gleich mit korrigiert:

      chkdsk /f /r

      Falls die Partition nur deaktiviert wurde, kannst Du auch das hier versuchen:

      /diskpart
      list disk
      select disk X (X=Windows HDD)
      list partition
      select partition X (X=Windows Partition)
      active
      exit

      Außerdem kannst Du die Dell-Diagnose mal starten:
      FN+Power beim starten drücken

      Aber wenn sowas so von jetzt auf gleich passiert, spricht das eher für eine sterbende Festplatte. Ansonsten wäre eine genauere Beschreibung, was Du getan hast, und wie der Fehler genau lautet hilfreich.
      Hast Du z.B. irgendwelche Verschlüsselungen oder BIOS-Passwörter gesetzt?

      Wenn die Platte wirklich stibt, hilft nur eine schnelle Datensicherung und Austausch der Platte

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Hallo Deva,

      Danke fùr deine Anleitung. Ich werde sie nachher gleich mal ausprobieren.

      Wie du schon sagtest, hilft vermutlich nur noch eine Datensicherung. Aber wie soll ich die Anfertigen? Per Ubuuntu kann ich nicht auf die Partition zugreifen und auch ein Image von der Partition bekomme ich nicht.

      Hast du noch einen Tipp für mich in Sachen Datensicherung?
      XPS 15 L502x | i5-2540M | 4GB RAM | Samsung 830 256GB SSD | Geforce GT540M 2GB | FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk | Intel Centrino Wireless-N 1030 | TV Tuner | Backlit | Windows 8 Pro 64bit