Bluescreen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Freunde, folgende Situation. Bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines XPS 15. ) Ich bin soweit sehr zufrieden bis auf die zu starke Geräuschentwicklung unter Last. Ich habe bis jetzt nicht viel gemacht, ein paar <Programme von Dell gelöscht z.B. Music-Stage usw., ein Virus Prog draufgezogen, einige Spiele und Musiksoftware installiert. Mein Kumple hat mit mir dann den neusten Nvideatreiber installiert und Spybot Search & Destroy kam gestern auch dazu, womit ich auch schon gleich die ersten Probleme entfernt habe, 8 mal Facemods-toolbar kram. Achja, CCleaner habe ich auch seit ca. 1 Woche drauf und 1-2 mal durchlaufen lassen und damit 2 mal die Registryfehler behoben. Nun bekomme ich seit gestern einen Bluescreen: :pinch:

      Problemsignatur:
      Problemereignisname: BlueScreen
      Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
      Gebietsschema-ID: 1031

      Zusatzinformationen zum Problem:
      BCCode: c2
      BCP1: 0000000000000007
      BCP2: 000000000000109B
      BCP3: 0000000000000000
      BCP4: FFFFFA80077B2210
      OS Version: 6_1_7601
      Service Pack: 1_0
      Product: 768_1

      Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
      C:\WINDOWS\Minidump\111011-29109-01.dmp
      C:\Users\Mein Dell\AppData\Local\Temp\WER-56846-0.sysdata.xml

      Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
      go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

      Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
      C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt



      Ich vermute das es vielleicht der neue Grafiktreiber ist!?




      Heute dann der:



      Problemsignatur:
      Problemereignisname: BlueScreen
      Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
      Gebietsschema-ID: 1031

      Zusatzinformationen zum Problem:
      BCCode: c5
      BCP1: 000000000150074B
      BCP2: 0000000000000002
      BCP3: 0000000000000000
      BCP4: FFFFF80003001A9B
      OS Version: 6_1_7601
      Service Pack: 1_0
      Product: 768_1

      Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
      C:\WINDOWS\Minidump\111011-14320-01.dmp
      C:\Users\Mein Dell\AppData\Local\Temp\WER-43976-0.sysdata.xml

      Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
      go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

      Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
      C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt



      Ich hoffe irgendjemand ist in der Richtung schlauer als ich und kann mir helfen. ;) Danke und


      feinste Grüße

      Marc
      XPS 15 - Core i7 2670QM, 8GB Ram, Nvidia GT540M, 15,6 non-HD (noch), 6 Zellen Akku, (noch), 130W NT
      Desktop - Ich möchte das Ding so schnell wie möglich vergessen :D
    • Hi, uff der link von dir ....

      ich bin quasi ein Laie. Sowas is ja garnichts für mich aber schonmal danke. Vorsichtig sein bei "Registryfehler" beheben , hab ich schonmal gehört ; ) Hab deshalb auch ein Backup der Registry gemacht. Hilft uns das weiter, sollte ich vielleicht die Registry wiederherstellen bevor ich mir das mit dem Minidump antue!?


      edit: oder vielleicht ein älteren Nvidia Treiber installieren. Hab grade woanders gelesen das es für Laptops spezielle Grafiktreiber gibt, vielleicht hat mein Kumple ja den falschen installiert obwohl der eigentlich Ahnung hat. Hab grad nochmal geguckt, es scheind so als hat er den richtigen Treiber installiert....
      XPS 15 - Core i7 2670QM, 8GB Ram, Nvidia GT540M, 15,6 non-HD (noch), 6 Zellen Akku, (noch), 130W NT
      Desktop - Ich möchte das Ding so schnell wie möglich vergessen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blödsack ()

    • Ohne die Minidump können wir nur raten :(
      Einen falschen Grafikkarten Treiber kann man gar nicht installieren, das verweigert der Installer eh!

      Und lass bitte die Finger von so Tools die den PC angeblich schneller machen... Die machen meistens mehr hin als sie bringen, wenn sie überhaupt was bringen was ich ziemlich bezweifle! Gerade die Registry ist ein sehr heikler Part von Windows, ein falscher Klick und es kann sein das Windows tot ist ;)
      Da hilft dann teilweise nicht mal mehr eine Reperatur über die Windows DVD! Hatte schon so einen Fall mit T**** U* Utilities, da war Windows nachher wirklich schneller, da ich es neu aufsetzen durfte...
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Vielleicht erstmal die behobenen "Registryfehler" von CCleaner wiederherstellen und wenn es dann immer noch diesen blauen Schirm gibt, mal an das mit den Minidump herangehen.

      PS: Uupps hat ich wohl das Fenster zu lang aufgelassen und nicht weggeschickt, kann man getrost ignorieren mein Post. :D
    • Hi, hier wird nix ignoriert, alles gut ; ) Erstmal danke euch beiden für eure Hilfe. :thumbsup:

      Ich hab jetzt erstmal Spybot Search & Destroy wieder deinstalliert , weil ich mal gelesen habe das man die <Teatimer.exe nich mitinstallieren sollte, was ich aber vor 2 Tagen ausversehen wieder gemacht habe. Ich meine die Bluescreens begannen den Tag als ich Spybot S & D. installiert habe. Ich warte jetzt einfach mal ab ob der Bluescreen nochmal kommt. Wenn ja stell ich die Registry mit CCleaner wieder her und installier SPybot natürlich wieder.

      @Frostbite Raten is mir dann lieber!!! :thumbup: Jo, das mach ich, sagt mein Kumpel auch schon seit Jahren. Solche Tools sind mir sowieso nicht geheuer!! Auch wenn da Microsoft Gold Certifiziert bla blub steht, hatte ich schonmal ein Virus oder so drin. Ich hab schon einiges ausprobiert und ja höhö auch mit Tuneup hatte ich genau das selbe was du hattest und ich glaube nicht nur einmal. :cursing:

      Ich habe immer nur Probleme mit meinem alten Desktop Rechner gehabt, deswegen dachte ich mit dem neuen wird alles besser und zack, grade mal paar Wochen alt und schon wieder Bluescreens ;(

      Bei mir haben sich über die Jahre eigentlich nur bestimmte Programme bewährt: Nod32, Spybot und CCleaner wobei man mit der Registry. wie du schon sagst, vorsichtig sein sollte... was anderes kommt mir eigentlich nicht mehr auf den Rechner.

      Nochmal vielen Dank für eure Tips, danke danke danke! ^^

      feinste Grüße

      Marc
      XPS 15 - Core i7 2670QM, 8GB Ram, Nvidia GT540M, 15,6 non-HD (noch), 6 Zellen Akku, (noch), 130W NT
      Desktop - Ich möchte das Ding so schnell wie möglich vergessen :D
    • Hoi, eine Woche ist es her als ich Spybot Search & Destroy deinstalliert habe und siehe da, seitdem hatte ich keinen Bluescreen mehr. Dann werde ich jetzt mal wieder installieren und gucken was dann passiert...
      XPS 15 - Core i7 2670QM, 8GB Ram, Nvidia GT540M, 15,6 non-HD (noch), 6 Zellen Akku, (noch), 130W NT
      Desktop - Ich möchte das Ding so schnell wie möglich vergessen :D