Welchen Browser benutzt Ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Browser benutzt Ihr?

      Welchen Browser benutzt du? 62
      1.  
        Apple Safari (4) 6%
      2.  
        Google Chrome (17) 27%
      3.  
        Microsoft Internet Explorer (15) 24%
      4.  
        Mozilla Firefox (32) 52%
      5.  
        Opera (12) 19%
      6.  
        Sonstige (1) 2%
      Erfreulicherweise wenden immer mehr Leute (zumindest aus meinem Umfeld :P) Mozilla Firefox ihren Rücken zu. (und steigen dann lieber auf Chrome um als auf Opera :()
      Mich interessiert mal was für Browser Ihr auf eurem Rechner habt? :)

      Ich persönlich bevorzuge seit einigen Jahren Opera, da es für mich einfach am komfortabelsten war und ist.
      Hauptumstiegsgründe damals von Firefox (version 2 oder 3 war es..) zu Opera waren für mich die Mausgesten und die Synchronisation des (nahezu kompletten) Browsers.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyb3rfr3ak ()

    • Bin vor kurzem von Firefox zu Chrome gewechselt. Firefox wirkt von Version zu Version immer überladener und undurchdacht.
      Bei Chrome gefällt mir das User-Interface wesentlich besser.

      Einzig dass Adblock Plus für Chrome noch Beta ist und keine Videowerbung block, stört etwas, aber das wird sicher bald geändert.
      Dell XPS l502x (i7-2630qm| 8gb Ram | Geforce 540m | B-RGLED 1080p | 6-cell-battery | Backlit Keyboard | Windows 7 Professional)
    • bastisk8 schrieb:

      Bin vor kurzem von Firefox zu Chrome gewechselt. Firefox wirkt von Version zu Version immer überladener und undurchdacht.
      Bei Chrome gefällt mir das User-Interface wesentlich besser.

      Einzig dass Adblock Plus für Chrome noch Beta ist und keine Videowerbung block, stört etwas, aber das wird sicher bald geändert.
      Dann nimm dach einfach das andere Adblock addon
      XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB RAM | Samsung SSD_830 256GB | Geforce GT555m | WLED HD+ Display | DVD | Intel 1000N
    • Ich setze momentan noch auf Firefox, da ich hier die sicherste Umgebung erzeugen kann (Adblock Plus + Ghostery + NoScript + RefControl).
      Andere Plugins sind einfach so toll: Wappalyzer, LiveHTTPHeaders, Firebug...

      Mir persönlich hat bisher in Chrome die WebRequestAPI gefehlt, die ist allerdings inzwischen als Developer Extension vorhanden.
      Überlege mir schon lange den Umstieg, aber bin bisher zurückgekommen.
    • Ich bin seit Firefox Version 3.6 bei Chrome gelandet. Er ist in meinem Fall häufig schneller (wobei ich sagen muss das ich seit FF7 kaum mehr ein unterschied bemerke beim DUrchschnitt aller Seiten)
      Er hatte zuerste die Sync Funktion, dass ich Lesezeichen, Addons etc auf meine Browser verteilen kann und sie überall habe.
      Habe auch Noscript, adblock PLus und Ghostery drauf. Der einzige riesen Vorteil von FF für mich und der Grund warum ich ihn immer noch nutze ist dass er es schafft Werbung bei Youtube und Videostreams zu entfernen :)

      @Vanadis: Was bringt einem die WebRequest API? Kenne mich in Sachen html/http nicht sonderlich aus. Sehe ich dann die einzelnen http Status Anfragen des Servers (post, get etc?)

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • natürlich kann ich wie bei Origin (EA) nun auch Chrome (google) meine privatdaten, surfverhalten & co in den rachen schmeissen - tu ich aber nicht. deshalb firefox.

      bei mir läuft er superschnell, supereinfach und einfach ohne probleme, was ich zB von IE und Opera nicht berichten kann.


      für die naps die meinen sie müssen an google daten verschenken: chip.de/downloads/UnChrome_32777529.html
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • Welcher Hersteller sammelt denn keine Daten? Bei den Datenmengen die Google verarbeiten müsste (Suche, Browser, Android,..), bin ich mir nicht sicher ob sie wirklich Daten auswerten...

      Ich nutz zurzeit Firefox 7 und Internet Explorer 9, hab mit beiden keine Probleme :)
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • naja firefox speichert lokal daten, google auf ihren servern. ich mein, es ist etwas naiv zu glauben das bei google 10 angestellte hocken die per hand daten auswerten und es denen irgendwann zuviel wird und sie den überblick verlieren. da arbeiten hunderte menschen mit programmen die wiederum filter und raster-suchen durchführen. google kann garnicht genug daten erfassen. und wenn du gerne in den garten deines nachbarn pinkelst und die das erfahren, so werden sie dir wahrscheinlich über nen drittanbieter werbung für allwetter-jacken zusenden damit du das ganze jahr über den spaß hast, und deinem nachbarn werden sie dann nen hiesigen anwalt empfehlen :D
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • Bin auch von FF zu Chrome umgestiegen.
      Ich finde es gut das ich egal mit welchem Rechner ich ins Netz gehe,mich nur anmelden brauch und alle meine Lesezeichen u.s.w hab.
      Und in Zeiten von Frazebook (ich bin wohl einer von den 0,0000001% die nicht da sind) werden überall Daten gesammelt und mittlerweile kann man es ja schon gar nicht mehr verhindern.
      Vorher:
      XPS M1710
      5600 3D Mark 2006
      dann:
      Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
      danach:
      Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
      17352 3DMark Vantage Punkte
      jetzt:
      Clevo P170HM Notebook
      Intel i7 2630Qm
      ATI 6970m
      4Gb Ram
      64Gb SSD System Platte
      500Gb Trash Platte
      12876 3DMark Vantage Punkte
    • Bad Boy schrieb:

      Bin auch von FF zu Chrome umgestiegen.
      Dito.

      Ich finde es gut das ich egal mit welchem Rechner ich ins Netz gehe,mich nur anmelden brauch und alle meine Lesezeichen u.s.w hab.
      Und vor allem auch auf dem Androiden!

      Und in Zeiten von Frazebook (ich bin wohl einer von den 0,0000001% die nicht da sind) ...
      Nö, Du bist da nicht alleine nicht drin.
      XPS 17 L702x A16 | i7-2760QM 2.4-3.5 GHz | 16GB | WDC 500GB & Samsung 830 SSD 256GB (W81P) | 3GB GT 555M GF106 | FHD 3D WLED | BT N-6230 | Blu-ray Combo | 3Jahre VOS + CompleteCare