Empire Total War - Grafik-Einstellungsprobleme, so schwach kann der XPS15 nicht sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empire Total War - Grafik-Einstellungsprobleme, so schwach kann der XPS15 nicht sein

      Hallo Leute!

      Ich fall gleich mit der Tür ins Haus:
      Ich hab mir den Xps15 i7 gekauft, und kramte mal in der Kiste nach alten Spielen. Fand dann Empire total war und dachte mir "geil, das Spiel endlich mal auf hohen Settings".
      Nix da - im Spiel kann ich nur geringe oder mittlere Einstellungen verwenden, hoch oder ultra steht nichtmal zur Auswahl O__o
      Gibts doch nicht, ich hab das Game früher auf nem PC gezockt der wesentlich schlechter war, und konnte zumindest hohe Settings auswählen (auch wenns dann gestockt hat, gg)
      Hab mal versucht ein Gefecht mit normalen settings, allerdings ultra-einheitengröße und 4vs4 zu zocken - ergo, tausende soldaten - es lief wie am schnürchen.
      Wie kann es sein dass ich die Settings nicht erhöhen kann???

      Battlefield 3 läuft flüssig auf hoch... bis auf den Fehler dass der Boden bei mir transparent ist. Aber dazu eventuell in einem neues Tread mehr^^
      Freue mich über eure antworten und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen...
      MFG =)

      NVIDEA GeForce GT540M

      Und noch ein paar infos zum System aus DXDIAG, falls ihr mehr wissen müsst einfach nachfragen:
      -------------------------------
      Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.110622-1506)
      Language: German (Regional Setting: German)
      System Manufacturer: Dell Inc.
      System Model: Dell System XPS L502X
      BIOS: Default System BIOS
      Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz (8 CPUs), ~2.2GHz
      Memory: 8192MB RAM
      Available OS Memory: 8086MB RAM
      Page File: 3091MB used, 13079MB available
      Windows Dir: C:\Windows
      DirectX Version: DirectX 11
      DX Setup Parameters: Not found
      User DPI Setting: Using System DPI
      System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
      DWM DPI Scaling: Disabled
      DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

      ------------
      Display Devices
      ---------------
      Card name: Intel(R) HD Graphics Family
      Manufacturer: Intel Corporation
      Chip type: Intel(R) HD Graphics Family
      DAC type: Internal
      Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_0116&SUBSYS_050E1028&REV_09
      Display Memory: 1696 MB
      Dedicated Memory: 64 MB
      Shared Memory: 1632 MB
      Current Mode: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lalamann ()

    • Was ich mir vorstellen kann, ist das dem Spiel Empire Total War die falsche Graka (interne) zugewiesen wird.
      XPS 17 L702x | i7-2720QM | 8GB RAM | 500GB HDD | 200GB HDD | Geforce GT555m | FHD 3D WLED True-Life Display | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk| Intel 6230N | TvTunner
    • Hey,

      glaub mir, es gibt kaum ein Game was so Ressourcen fressend ist wie Empire.
      Werd mir jetzt den nächsten neuen Rechner bauen, mein DT mit i7@3,2GHz, ATI 5970, 9GBRAM, OCZ Revodrive usw. ist mir nicht schnell genug.
      Empire geht ungemein auf den Prozzi, und wenn du wirklich alles auf Ultra stellst, dann gibt es auch bei meiner 5970 ne Diaschau.


      Stell mal die Texturen auf mittel oder niedrig, das verkürzt die Ladezeiten extrem, dafür kannst andere Dinge etwas höher stellen.


      LG
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet
    • disem schrieb:

      Hey,

      glaub mir, es gibt kaum ein Game was so Ressourcen fressend ist wie Empire.
      Werd mir jetzt den nächsten neuen Rechner bauen, mein DT mit i7@3,2GHz, ATI 5970, 9GBRAM, OCZ Revodrive usw. ist mir nicht schnell genug.
      Empire geht ungemein auf den Prozzi, und wenn du wirklich alles auf Ultra stellst, dann gibt es auch bei meiner 5970 ne Diaschau.


      Stell mal die Texturen auf mittel oder niedrig, das verkürzt die Ladezeiten extrem, dafür kannst andere Dinge etwas höher stellen.


      LG
      Wie gesagt, ich habe auf einem wesentlich schlechteren System zumindest "hoch" auswählen können, "ultra" stand nicht zur Verfügung. Auf dem XPS15 steht mir aber weder "hoch" noch "ultra" zur Verfügung, die Einstellungsmöglichkeiten sind grau hinterlegt und nicht anklickbar. Ausserdem habe ich ein Gefecht mit den möglichst hohen einstellungen (alles auf mittel, einheitengröße ultra) im 4V4 Modus gestartet, auf dem Bildschirm waren übber 6000 Soldaten (was bei einem Kampagnenspiel nur selten vorkommt) und es lief FLÜSSIGST. Von daher seh ich schonmal dass der Laptop es Leistungstechnisch LOCKER auf hoch/ultra packen würde, ich KANN es aber nicht auswählen =(

      Mad_Mike schrieb:

      Was ich mir vorstellen kann, ist das dem Spiel Empire Total War die falsche Graka (interne) zugewiesen wird.


      wie kann ich das kontrollieren / ändern? wenn ich auf den desktop gehe und dann in die NVIDEA-Systemsteuerung, dann das Spiel auswähle, kann / habe ich den bevorzugten PGrafikprozessor auf "NVIDEA Hochleistungsprozessor" geändert, bringt aber nichts... oder meinst du etwas anderes?



      Danke für die Antworten bisher ;)
    • Rechtsklick auf die Verknüpfung/Exe Datei und manuell mit der NVIDIA GPU starten.

      Evtl. hilft dir der Thread hier weiter (da ist von ner Config Datei die Rede, die du editieren kannst, sodass alle Grafikoptionen geunlocked werden) -> twcenter.net/forums/showthread.php?p=8388996#post8388996
    • Rechtsklick->Mit Grafikprozessor ausführen->nVidia Hochleistungsprozessor ;)
      Alienware 14 | 8GB RAM | 1GB nVidia Geforce GT 750M | Intel i7 4700QM (4x 2,4 - 3,4 GHz) | Full HD True Anti-Glare IPS Display | OCZ Agility 3 120GB SSD | 750GB 7200RPM HDD | Killer NIC | 3 Jahre Vor Ort Service und Unfallschutz
    • Dann versuch mal das Spiel Standardmäßig auf den Hochleistungsprozessor zu setzen im Programm. Das hat bei mir bei PES 2011 geholfen. ;)
      Alienware 14 | 8GB RAM | 1GB nVidia Geforce GT 750M | Intel i7 4700QM (4x 2,4 - 3,4 GHz) | Full HD True Anti-Glare IPS Display | OCZ Agility 3 120GB SSD | 750GB 7200RPM HDD | Killer NIC | 3 Jahre Vor Ort Service und Unfallschutz