Dell XPS 8300 Grafikkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Formatieren kannst du vor der Windows Installation vornehmen!
      Windows fragt dich ja wo du es hin installieren willst, da einfach mal alle Partitionen löschen und dann neu erstellen. Geht genauso wie bei XP nur kann es hier auch die Home Premium DVD und nicht wie bei XP nur die Professional...

      Was du beim hochfahren drücken musst ist von BIOS zu BIOS anders :-/ Muss man halt schnell lesen, aber wenn du das Raid aufgelöst hast kann er das alte Windows eh nicht mehr starten und sollte dann nach einer Bootbaren CD/DVD (Windows DVD) suchen!

      Programme funktioniern eigentlich alle von XP, es gibt zwar auch Ausnahmen, die sind aber recht selten!
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Hi,
      also ich habe das mit dem Raid auflösen irgendwie hinbekommen, dann habe ich die Festplatten sogar Partioniert. Nachdem ich dan mein Betriebssystem installiert habe, wollte ich die Treiber von CD installieren, als ich dann neu staren wollte ging das natürlich nicht, wei er mich aufgefordert hat System sicher zu starten. also habe ich das gemacht und die Treiber erneut aufgespielt ging aber wieder nicht.

      Also habe ich das Betriebssystem erneut aufgespielt diesmal aber ohne Partition auf einer von beiden Festplatten, als ich dann die Treiber installieren wollte hat er mir nur eine Festplatte eingezeigt.

      Also die ganze Prozedur erneut aber auf der anderen Festplatte mit selben Resultat, also habe ich mal die Treiber installiert. Es war aber wieder nur eine Festplatte vorhanden, Nachdem ich die Systemeigenschaften nun auf Leistung geprüft haber hat er mir den bei Spiele einen deutlich schwächerern Wert angezheigt, 6,0 vorher war ich bei 7,8.

      Jetzt versuche ich das System wieder auf Raid0 zu installieren aber nun mit Partitionen, danach die Treiber. bin mal gespannt was dann weiter läuft.

      Die ganze Sache erweist sich als sehr viel komplizierter auf als bei XP.

      zum Formatieren. wenn ich kein >Partitionen erstellen, kann ich auch nicht formatieren. Nur die Partionen kann ich formatieren und das geht dann in weniger als eine sekunde, bei XP hatte das immer Zeit in Anspruch genommen.

      Was mache ich da falsch.

      ich glaube auch nicht, dass ich das jetzt auf die Reihe mit Raid0 stripping hinbekommen. Ich glaube ich brauche dafür hilfe.
    • Das Raid 0 hat zwar höhere Datendurchsätze ist aber störungsanfälliger! Wenn eine HDD kaputt geht sind alle Daten von beiden HDDs weg!!!

      Lad dir die Treiber für das XPS8300 mal von der Dell Homepage (Support -> Treiber -> entweder die Service Tag eingeben oder das System suchen) runter. Merk dir aber welcher Treiber welche Nummer/Namen hat! Dann speicher die auf einem externen Laufwerk, USB Stick oder brenn sie auf ne CD/DVD.
      Dann mach das ganze wie beim Ersten mal (formatieren und installieren). Das formatieren unter Windows 7 geht schneller, ist einfach so. Will da nicht näher eingehen, warum da es warscheinlich nur verwirrung stiften würde.
      Nachdem die Installation fertig ist, steck das externen Laufwerkoder den USB Stick an oder leg die CD/DVD ein.
      Und dann installier die Treiber (von Dell empfohlene Reihenfolge
      Das sollte so ohne weiteres gehen! Und warum er dann in den Abgesicherten Modus gehen will, versteh ich nicht...

      Das die Spieleleistung laut dem gar nichts aussagenden Windows Leistungs Indexes beeinträchtigt war liegt warscheinlich daran, das der Grafikkarten Treiber alt oder nicht installiert war!
      Aber die Windows 7 Installation ist eigentlich intuitiver als die von Windows XP ?(

      Wenn alles funktioniert, dann hol dir von Nvidia den neuesten Treiber (wähl dort 560Ti aus, auch wenn deine OEM ist der Treiber ist der selbe ;) ) und installier ihn.
      Falls du hilfe willst oder brauchst kann ich dir mal via Teamviewer helfen!

      Bei der Windows Installation kann ich dir leider nicht wirklich helfen...
      Aber Notfalls nimm mal die Seitenabdeckung runter und steck die HDD ab die am Port 2 hängt! Jetzt kann er während der Installation nur eine HDD erkennen, die formatierst du so wie du sie haben willst. Die zweite formatierst du dann im Windows selber!
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Vielen Dank für die Info.

      wenn ich das System das nächste Mal neuauflege, merke ich mir die Reihenfolg und befolge Sie.

      Im moment lasse ich die Konfi. im Raid0.

      Ich möchte das System jetzt nicht nochmal neu auflegen, da ies im Moment sehr gut läuft. :)

      Nach ca. 5 Neuinstallationen an einem Tag :cursing: , habe ich echt keine Lust mehr alles nochmal von vorne zu machen.

      Das Nervige Pfeiffen ist endlich weg, das war für mich das wichtigste. Evtl. werde ich nächstes Jahr (nicht 4 Wochen) doch eine ssd nachrüsten und eine Festplatte dafür ausbauen.

      wenn ich irgendwelche Probleme habe werde ich es neu aufsetzen und dann nochmal versuchen die Festplatten ohne Raid zu benutzen.

      Ich will demnächst mal ein Spiel wegen der Grafikkarte ausprobieren. Bin zwar nicht anspruchsvoll (vorher Delta Force bis 3 Need For Speed 2 MOOH1) weiss aber noch nicht welches gut ist. Mich würde mal interessieren ob es ein ähnliches Game wie Gran Tourismo für den PC gibt, weil das mir sehr gut gefällt.
      Ein Egoshooter was nicht ganz so schwierig ist absoluter ANfänger :baby: in Games.
    • So ein Spiel wie Grand Turismo gibts leider nicht fürn PC :( Zumindest wär mir keines bekannt, das gut ist....
      Die NFS Teile sind halt eher Arcade lastig, also von der Fahrphysik nicht realistisch!

      Die meisten Shooter, außer ARMA sind meistens recht leicht ;) Sind halt meistens eher auf den Multiplayer Teil ausgelegt.
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • So ein Spiel wie Grand Turismo gibts leider nicht fürn PC :( Zumindest wär mir keines bekannt, das gut ist....

      Ja Leider mir auch nicht, habe schon vor ein paar Jaahren danach gesucht, ohne Erfolg. Immerhin gibt es ja auch Lenkräder oder Joypads für PC, also könnte man doch auch so ein Spiel für PC rausbringen.
      GT ist ein sehr schöndes Spiel.

      Bei den Shootern wo ich bis jetzt gespielt habe, habe ich nie als Multiplayer gespielt immer alleine und auch nicht online. Habe ein paar Probleme schnell mit der Tastatu zu reagieren und Tasten combos kenne ich auch nicht so gut, deshalb spiele ich meistens so einzelgames. Delta Force z.B ging die Mission auc weiter wenn die Kammerraden tot waren.
    • hallo,

      habe da mal eine frage habe einen gerade mal 2 monate alten XPS 8300 mit einem I5 der GTX 560 ti und 4 GB Arbeitsspeicher. Ich stelle hier einmal meine frage weil ich keine neue erstellen möchte.

      Undzwar. Mein Computer ist am donnerstag plötzlich abgestürtzt. dan kam ein paar mal die meldung das der anzeigetreiber nicht mehr reagiert und wiederhergestellt wurde. dachte ich mir gt schaue ich mal nach neuen treibern diese habe ich dan auch installiert.

      Am nächsten tag konnte ich den Rechner nurnoch im abgesicherten modus starten und habe über den kompletten Bildschirm grüne streifen verteilt.

      Woran liegt das hatte jemand schoneinmal das selbe problem ?!

      Würde mich über eine antwort freuen
    • Hi, das liegt an der Grafikkarte. Hast du sie schon mal entfernt und wieder eingebaut ?
      Area 51-alx black/12Gb ddr3 1333Mhz/w7ultimate 64/2x750GBSata2/sound xfi Titanium/I7 930(2,8GHZ),Monitor dell S2309W(analog)nvidia 460gtx sli

      Xps 17I702x/I7-2670/8Gb 1333Mhz/w7ultimate 64/1Tb Sata2/Nvidia 555 3D/FHD-WLED 1920X1080/Intel® Centrino® Advanced-N 6230
    • Ich selber will an meinem Pc nix rumbasteln habe schon kontakt mitm support aufgenommen dort habe ich aber nurmit einem Mitarbeiter gesprochen der von der ganzen materie anscheinend keine ahnung hat. Er hat mich dan bei booten gebeten F12 zu drücken und den test für alle komponenten im computer durzuführen dort wurde angezeigt das alles in ordnung ist. Er meinte das er mich am montag zurückruft.

      Bin etwas enttäuscht habe mich bewusst für dell entschieden weil ich davor schon einen desktop von ihnen hatte und dieser lief 7 jahre ohne probleme und mein neuer gerade mal 2 monate :(

      Aber warscheinlich liegt es an der grafikkarte meinst du ?
    • Durch den Transport , kann es sein das sich einige Korponenten etwas lösen . Den rechner einfach mal aufmachen (natürlich vorher vom Strom nehmen ) und die karte in den slot drücken das selbe auch gleich beim arbeitsspeicher.schau mal ob es das war , wenn nicht ist die Karte defekt und du musst den Technischen Support bemühen.
      Area 51-alx black/12Gb ddr3 1333Mhz/w7ultimate 64/2x750GBSata2/sound xfi Titanium/I7 930(2,8GHZ),Monitor dell S2309W(analog)nvidia 460gtx sli

      Xps 17I702x/I7-2670/8Gb 1333Mhz/w7ultimate 64/1Tb Sata2/Nvidia 555 3D/FHD-WLED 1920X1080/Intel® Centrino® Advanced-N 6230
    • der rechner lief ja 2 monate gut und stand dan nur rum habe ihn auch mal aufgeschraubt und mal nachgeschaut ob alles richtig drinsteckt. soweit ich das sehe steckt alles richtig drinn :D was auch komisch war das er nach dem ersten absturz wieder normal lief und am nächsten tg plötzlich nicht mehr.
    • Lass doch mal nen Benchmark drüberlaufen und schau ob sie es schafft!
      Area 51-alx black/12Gb ddr3 1333Mhz/w7ultimate 64/2x750GBSata2/sound xfi Titanium/I7 930(2,8GHZ),Monitor dell S2309W(analog)nvidia 460gtx sli

      Xps 17I702x/I7-2670/8Gb 1333Mhz/w7ultimate 64/1Tb Sata2/Nvidia 555 3D/FHD-WLED 1920X1080/Intel® Centrino® Advanced-N 6230
    • bei grünen streifen hab ich eher den verdacht, dass die grafikkarte defekt ist.

      trotzdem die grafikkarte einfach mal entfernen und wieder einstecken,
      da kann man normal nichts kaputt machen,
      sofern man nicht zwei linke deformierte hände besitzt ^^

      sollte das auch nicht helfen, dann ruf denn support am montag nochmal an
      und berichte ihnen, dass du das problem nicht lösen konntest und du vermutest,
      dass die grafikkarte ihren geist aufgegeben hat.
      solltest du vos besitzen, dann kommt ein techniker vorbei und tauscht die grafikkarte,
      wenn nicht, dann musst du ihn leider zur reparatur einschicken.
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82
    • Also ich habe noch VOS Service noch genau 20 tage der rechner ist ja gerade mal 2 monate alt -.- Ich selber kenn mich auch ein wenig mit Rechnern aus habe auch schon einen Kollegen gefragt er hatte den selben verdacht wie ihr. Woran könnte das liegen ist die grafikkarte zu heiß geworden ?! oder eine schlechte lötstelle ? So ein misst.
    • Ist wohl ein Einzelfehler, wo irgendwas auf der Grafikkarte seinen Geist aufgegeben hat! Da war wohl irgendwas schon von Anfang an nicht in Ordnung und jetzt hat das schwächste Glied nachgegeben :(
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Da meine grafikkarte nach dem letzten austausch wieder den geist aufgeben hat und ich diesen freitag eine neue per kurier bekommen habe wollte ich mal fragen:

      Ich habe die grafikkarte mal genauer angeschaut und sie ist innen total verstaubt kann es sein das dell gebrauchte karten weiterschickt ?!

      Wenn die grafikkarte nochmals defekt sein sollte ist es nach dem dritten mal möglich ein komplett neues system zu erhalten den langsam bin ich etwas sauer -.-
    • Wie meinst du eskalieren ?! Wenn ich eine grafikkarte von dell zum austausch bekomme erwarte ich neuware und keine grafikkarte die möglicherweise bei was weiß ich wem war dafür nehme ich ja auch den höheren preis in kauf und mir kan keiner erzählen das nvidia von werk verstaubte karten verkauft.