Battlefield 3 auf einem XPS 17 L02

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen :)
      Bei mir läuft das auf Mittel mit ca. 35 fps...
      aber ich habe ein grosses Problem.
      Erstmal zu meiner Konfi:
      i7-2630qm
      gt555m
      4gb ram
      1600x900

      Ich kann das Spiel zwischen 5-10 Minuten ohne Ruckler spielen, und dann gibts ein "Freeze", d.h das Bild friert ein :(
      Nvidia Treiber ist der Neueste!
      Irgendwelche Ratschläge/Tipps und Tricks?
      Gruss Merlin
      Notebook:
      Dell XPS 17 l702x, i7 2630qm,gt555m ddr3,500 gb HDD, 4gb RAM! :love:
    • Hi Merlin,

      schau doch mal bitte in deiner Ereignisanzeige, ob 0-5 Minuten vor dem Freeze du folgende Meldung bekommst:
      Die Geschwindigkeit des Prozessors "0" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 71 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung.
    • BF3 läuft erstaunlich gut, hab im Moment die 295.xx Betatreiber drauf.
      2630 i7 ; 4gb ram, corsair force gt ssd, gf555 3gb @ 3d

      Im Multiplayer spiel ich auf möglichst niedrigen Einstellungen, mischung aus medium/low bzw "aus" was man ausstellen kann.
      Bringt mir ne Durchschnitliche FPS von ca 40. Übertaktet nochmall 7-10fps mehr.

      Im Coop hab ich alles auf low, dafür 3d an , spielbar ~ 25fps etwa, kommt auf jeden Fall gut :)
      Singleplayer hatte ich vieles auf Ultra, Bewegungsunschärfe aus, und Graka übertaktet. um die 30fps gehabt.

      Für nen Notebook is das völlig ok. Spiele trotzdem mit dem Gedanken, beizeiten mal nen Festrechner zu kaufen. :)
    • Ich spiele auch BF3, allerdings sind meine FPS (bei AUTO-Einstellung) auf Maps mit Gelände kaum auf 30 oder darüber, meist gut darunter, eher zu 20 tendierend. Treiber habe ich auf dem aktuellen Stand, installiert ist der aktuelle GeForce Beta-Treiber 301.24. Auch mit dem 296.10 war es nicht anders. Auf low läuft es ok, könnte aber auch besser sein. Ich habe schon die Größe der Auslagerungsdatei geändert, das hat aber wenig gebracht. Die besten Ergebnisse habe ich mit "vom System verwaltet" erzielt. Energieplan-Einstellungen habe ich auch schon verändert, es zeigte sich aber keinerlei Veränderung im Spiel. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich AVG free benutze und die Systemplatte (Samsung 830) mit TruCrypt verschlüsselt ist. Wer weiß hier Rat? Was sollte ich anders einstellen? Macht es einen Unterschied, ob man nun 60 hz oder 120 hz benutzt? Ich konnte keinen erkennen.
      Dell XPS 17 (L702X); 3D-Display; Backlit-Tastatur; Intel Centrino Advanced-N 6230; Samsung 830 256 GB; 8 GB Corsair Vengeance PC3-12800S
      iPad 3; 4G (haha!); 16 GB; LG 32LG5000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AthlonFX ()

    • ICh weis es nicht genau da ich noch den Spielstand benutze mit den Setting von meinem alten XPS 17 mit HD+ Display. Bin dann auch auf den 3D umgestiegen und hab die 1600x900 Auflösung beibehalten dann habe ich außer Schatten (Medium) und Texturen(Ultra) alles auf low nur noch Post Anti Aliasing gering hab ich drinne und falls du Bewegungsunschärfe an hast machs aus, das frisst Leistung ohne Ende. Zu dem noch ein Tipp lade dir mal die extreme.pcgameshardware.de/bat…1-v1-3-beta-download.html 1.3b Beta performance runter das gab bei mir auch noch mal 4- FPS drauf falls es schlechter laufen sollte ( war bei meinem Kumpel so ) dann nehm die 1,25 performance die hat extrem intensive Farben im Vergleich zur 1.3 wo sie eigentlich "realistischer" wirken. Falls du dann noch mehr haben willst übertakte die Karte einfach das geht fix und bringt mir um die 8 Frames. Musst eben mal schauen wie du es machst ist eben kein Gaming Rechner ;)