Forum Stil WBB 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forum Stil WBB 3

      Hi,

      ich will ein Forum aufbauen (privat) und habe das WBB bestellt. Kann mir einer sagen wo ich so ein Stil wir hier und die ganzen Plugins her bekomme?
      Ich sehe das hier nicht alles original ist. Kann mir einer Tips geben was hier verwendet wurde?
      Mein Forum soll aber mehr blau werden.

      Mfg
      Andre
    • Hallo,

      die Plugins kannst du im Admin-control-panel ganz normal suchen und installieren. (unter "Paketverwaltung")
      Der Stil hier ist selbst gemacht. Wenn du nur die Farben und ein paar Grafiken anpassen willst, geht das auch ganz gut im o.g. ACP, für größere Änderungen am Design (wie hier im Forum) braucht man ein bisschen css-Kenntnisse.

      Fertige Stile findet man haufenweise im Internet, wie gut diese aussehen, und ob sie das Geld wert sind das manchmal dafür verlangt wird, ist eine andere Sache...


      Gruß,
      Martin
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08
    • "Die letzten 10 Beiträge" gibts z.B. als Plugin. Ansonsten kann man eigentlich so ziemlich alles mit der Forensoftware anstellen, und wenn du die Vollversion hast überhaupt. Ich würd's einfach mal installieren/hochladen und mich in der Administrationsoberfläche umsehen und rumprobieren. Das ganze ist eigentlich recht intuitiv zu bedienen. ;)

      Gruß,
      Martin
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08