Battlefield 3 und XPS 1730

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Battlefield 3 und XPS 1730

      hallo zusammen !

      Was meint ihr wird man z.b mit mein System X9000 und Graka 9800GTX SLi Battlefield 3 gut Spielen können ???
      XPS 1730 Bone
      Win 7 Ult 64 X9000 Ext 6 MB L2
      8Gb Samsung (800Mhz) Raid-0 2x320GB 7200U/min N-Gen BT
      NVIDIA 9800M GTX SLI und Ageia PhysX

      Razer Lachesis
      ZALMANN COLLING
    • ich werde es mir auf jedenfall holen... natürlich vor allem wegen mp

      Wenn nicht eher eine sinnvollere antwort kommt, kann ich dir frühestens am donnerstag bericht erstatten :)
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Danke an XPS-Pover für den Thread, hab auch schon daran gedacht die Frage zu stellen ;) Ich gesell mich dann mal in die Warteschlange für den Performancebericht...
      DELL XPS M1730 | T9500 | 8800GTX SLI | 4Gb | Ageia PhysX | Windows 7 Pro 64 bit
      Dell Inspiron 1525 | T3000 1,8 Ghz | 4Gb | 256Gb SSD | Windows 8 Pro 32 bit
    • Für BF3 ist eine DX10 Grafik Mindestanforderung.


      Weil die 8800M GTX ja kein DX10 kann... :rolleyes:
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Also habs mir heute gekauft und auch schon ein wenig angetestet.

      Auf niedrigsten Einstellung läuft es eig ganz passabel mit rund 30 FPS. Neuster Grakka Treiber ist installiert (258.62). Aber was absolut nervig ist, ist Battlelog. Übern Browser ein Spiel suchen und so starten dauert immer eine kleine Ewigkeit. Warum nicht wie bei allen anderen Shootern, zuerst das Spiel starten und im Spiel dann Multiplayergames suchen?!?

      Spiel an sich ist bis jetzt noch nichts wirklich herausragendes. Komm mir aber auch noch etwas hilflos vor ^^

      Aber nachdem ich es eh schon gekauft habe, kann ich es eig auch weiterzocken... unbedingt Frust kam bist jetzt zum Glück noch nicht auf :)
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Heyho, thx für den ersten kleinen Eindruck. Welch Wunder dass du trotz BF3 auch noch die Zeit hast um im Forum zu schreiben. Muss wohl an den Wartezeiten liegen... ;)

      Mit welcher Auflösung bist du denn auf dem Schlachtfeld unterwegs? Und wie ansehnlich (oder auch nicht) sieht das dann aus? Ich erwarte ja nicht, dass die Grafik so scharf is wie die Kugeln im Spiel, aber ich hoff doch dass es doch nicht so hässlich rüber kommt.

      Kommst du sonst gut mit der EA-Software zurecht?
      DELL XPS M1730 | T9500 | 8800GTX SLI | 4Gb | Ageia PhysX | Windows 7 Pro 64 bit
      Dell Inspiron 1525 | T3000 1,8 Ghz | 4Gb | 256Gb SSD | Windows 8 Pro 32 bit
    • Spiele mit voller Auflösung (also 1920x1200).

      Bezüglich Ladezeiten: Beim ersten betreten des Servers ist es eig wirklich nervig, aber liegt eher am Laptop. Bei meinem Bruder mit relativ neuer Hardware (i7, GTX 480 usw) sind die Ladezeiten um einiges niedriger und auch erträglich.

      Zur Grafik: Sieht eig auch auf niedrigsten Einstellungen relativ hübsch aus (laut PC Games entsprechen die niedrigsten Einstellungen der Grafik der PS3/X-Box 360). Im direkten Vergleich zu den höchsten Einstellungen sind halt doch wieder WELTEN dazwischen. Nervig ist nur, dass die Effekte auf niedrigsten Einstellungen teilweise wirklich schlecht rüberkommen. zB dauert es manchmal einen kurzen Augenblick, bis ein Haus/Mauer zerfällt wenn man mit dem Raketenwerfer etc draufschießt. Trübt ein wenig das Spielvergnügen...

      Was aber auch noch nicht ganz ausgereift ist, sind die Server. Vor allem bei großen Schlachten mit 64 Spielern laggen die ziemlich rum. Da besteht noch Nachholbedarf!

      Zum Thema EA-Software: Hab erst jetzt zum ersten Mal von der Origin Problematik gehört bzw gelesen. What the F*ck trifft es da ziemlich gut! Hab zum Glück die geheimen Area-51 Pläne am anderen Laptop :D Aber im Ernst jetzt: Was erlauben die sich eigentlich, einfach so den ganzen Computer zu durchforsten?!? Wer kann schon sagen, ob die nichtmal das Opfer einer Hacker-Gruppe (ist ja zur Zeit ziemlich aktuell ^^) werden. Und wenn die dann von A-Z alles über Origin Nutzer wissen, finde ich das nicht so lustig. Angefangen von den kleinen schmutzigen Geheimnissen (wie "nicht ganz legale" Software) bis hin zu Passwörtern und Kontodaten (sind zumindest meine wichtigsten Daten, die sie bekommen können). Iwie dumm von mir, dass ich mich da nicht vorher besser informiert habe. Hätte EA wohl einen Käufer weniger gehabt... mich wunderts aber auch iwie, dass Kaspersky nicht drauf reagiert, wenn mein Laptop "ausspioniert" wird. Dafür habe ich ja eigentlich so ein Programm. Auch wenn es eigentlich kein Virus ist, verhält es sich zumindest wie einer...

      Naja, aber nichts desto trotz: Spiel, vor allem MP, ist, kurz gesagt, GEIL! Ich hoffe, dass man mittels zukünftigen Patch oder Treiber noch ein paar FPS rauskitzeln kann.
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display