Minecraft stürtz nach ca. 15 min ab ??? trotz 4 GB ram

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minecraft stürtz nach ca. 15 min ab ??? trotz 4 GB ram

      Hallo,

      mein GamerLaptop ist der Dell XPS M1730 mit Windows Vista. Hat 4 Gb Ram und den Intel Core Extrem 980x prozessor. Hat die SLI-Nvidia Grafikarten. Komme bei 3D-Mark06 auf ca. 12.400 Punkte.

      Beim Spiel Minecraft stürzt es regelmäßig so nach 15 min ab. (Saving Chucks).

      Habe keine Mod's drin, nur Texturen Pack mit 64x64 Pixeln und Distanz is schon auf Normal gestellt, sowie die Framerate auf Max Power, den Akku hab ich auch schon auf Höchstleistung eingestellt.

      Habe Minecraft auf schon öfters DEINSTALLIERT / GELÖSCHT und neu runtergeladen ohne erfolg.

      Habe auch schon über den Taskmanager die PRIORITÄT von JAVA auch HOCH gesetzt ohne erfolg =(.


      Hat jemand vll. eine Lösung, wäre echt super.

      DANKE
    • ka. wo man die ablesen kann sorry.... ich bin eigentlich ein Konsolen-Spieler (SRY)....

      Aba es is normal das der Dell sau heiß wird. Lege hinten immer was unter den Akku so das er schräg steht und somit bekommt er außreichend Luft. Gefühlte Temperatur is so 50 grad heiß =P
    • Glaskugel polier. Ich wette die Graka und eventuell der Heatsink vom Proz sind zugestaubt.

      Welche Grakas haste denn?

      Hast Du noch Service drauf? Wenn nicht, weißt Du wie man den zerlegt?
      support.euro.dell.com/support/…sm/sysboard.htm#wp1032623

      Hier mal die Anleitung zum basteln. Du musst Dich nur an die Reihenfolge halten.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • die Grafikkarten mussten schonmal von Service ausgetauscht werden, die waren voll im Arsch... alles nur noch über den CPU.... aba ich weiß wie man den zerlegt... Grafikkarten ausbauen is auch easy... aba warum? Schließlich kann ich Metro 2033 über stunden spielen..... und Minecraft stürtzt ab.... und der 3D-Mark test von gestern hat immer noch ca. 12.000 punkte bebracht ?

      die Grafikkarte is die 8800 GTX


      was halt aufregt... ich hab mir den gekauft und der war nich grad billig (ca. 3.500 €) und bei nem Spiel wie Minecraft stürtzt des ding ab :thumbdown:


      auf meinem Office PC... siehe beschreibung links... da funkt minecraft ohne probleme jedoch mit zu wenig FPS (ca. 25) des liegt aba daran das ich da nur 128 mb hab und nur 1700 3D-Punkte
    • ICh kenn mich jetzt mit Games nicht soooooo aus. Kann sein das das eine die Grakas nichit so beansprucht als das andere.

      Grade die 8800 sind sehr anfällig gegenüber Wärme.

      Schau mal nach ob sich zwischen den Ventilatoren und den Heatsinks der Graka ne Matte angesammelt hat.
      Wie lang ist der Tausch her??
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • So am Rande, hast du die neuste Minecraft-Version? Denn bei einer früheren Pre-Release kam diese Meldung bei mir immer im 10 min-Takt.
      Bestellt: 17.4.2011
      In Bearbeitung: 21.4.2011
      In Produktion: 24.4.2011
      Versendet: 26./27.4.2011 :thumbsup:
      Vorraussichtliches Lieferdatum: 17.5.2011 ?(
      Tatsächliches Lieferdatum: 28.4.2011; 09:43 :D