Tipps für eine Desktop Spiele PC fertig oder Selbstbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps für eine Desktop Spiele PC fertig oder Selbstbau

      Hi @all,

      da ich schon ein paar Jahre keine PC mehr habe bzw. mir keinen mehr selber zum Zocken zusammengestellt habe würde ich mich über Tipps zu Hardware für einen neuen Spiele PC freuen.

      Da dieser nicht für mich ist, kann ich zur Zeit leider keine genauen Daten über die Spiele die gespielt werden geben.......geht aber mal von sehr aktuellen Spielen (max. 2 Jahre alt) aus die aus dem Bereich Sport (Fußball, Boxen usw. ) und das ein oder andere Shoter sein werden.......der Preis kann ruhig um die 1500 - 2000 Euro sein...es sollte hat gute Hardware sein die auch noch in 12 Monaten gut zum Spielen ist........und nicht das dann wieder alles raus muss............

      Im Preis sollte alles benötige sein auch Gehäuse, CPG. Grafikkarte, Kühlung RAM Mainboard usw.


      Über die ein oder andere Komplettlösung von euch würde ich mich freuen.

      Cu @all Trance

      Ps. wenn ich weiter Infos habe poste ich diese hier...........
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023
    • das corsair 600t white habe ich auch. hat eine unglaublich gute kühlung und bietet viele usb steckplätze, ist jedoch aber ein kleines kraftwerk und dementsprechend laut. aber ich würde es wieder kaufen :D


      die konfig ist soweit gut, würde aber noch ne normale hdd dazunehmen, denn "nur" 128gb flash speicher sind dann doch was zu wenig, da ich ja an deiner stelle nur die ssd zur systempartition nehmen würde. zusätzlich würde ich mir ne samsung spinpoint f3 (1tb) oder ähnliches dazu kaufen. vom as-rock würde ich die finger lassen. es wurde schon oft gesagt das asrock ganz gute mainboards baut, ich selber kann das aus eigener erfahrung nicht bestätigen.


      wie sieht es eigentlich mit peripherie aus? monitor, speaker, tastatur, maus etc?


      das fällt ja auch ins gewicht. ich habe für monitor, sound, maus und tastatur nochmal separat 400euro bezahlt.


      ach und in der planung sollte man den wlan-adapter nicht vergessen :D

      kost zwar nicht die welt, aber ich hab vor lauter planen vergessen mich darum zu kümmern. ich würde den hier empfehlen: amazon.de/TP-Link-300Mbps-Wire…TF8&qid=1317065878&sr=8-4
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • @ Hotzenplotz und Dero danke schon mal für die Tipps bzw. die Kofig......ich werde das am WE mal besprechen und schauen was genau gebarcht wird.........Monitor usw. stht zur Zeit nicht an wurde wohl gerde erst neu geholt.......aber wenn doch farge ich nochmals in die RUnde...

      danke und cu @all trance
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023
    • ach ja. noch eine sache zum corsair.


      der support von denen ist hammer.


      habe denen geschrieben das mein gehäuse zu laut ist, und ohne eine rechnung vorzuzeigen etc wurde mir prompt so geantwortet:


      Hello XXXXX,



      We can send you the replacement fans 200mm x 2. Please provide us with your shipping address in the following format:



      Shipping address line 1:

      Shipping address line 2:

      Shipping address line 3:

      City:

      State:

      Province:

      Postal Code:

      Country:

      Phone number:





      Thank you.



      Regards,

      XXXXX XXXXX


      der support ist also astrein.
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080