Ist teurer gleich besser auf lange sicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist teurer gleich besser auf lange sicht?

      Ich hab heut bei Dell ein XPS 17 bestellt bzw. hab ne Email mit dem Angebot bekommen. Morgen werd ich dann bestätigen.

      Jedenfalls wäre es diese Konfiguration, kosten würde es € 1.214

      PROZESSOR Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
      BETRIEBSSYSTEM OriginalWindows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
      SYSTEM RECOVERYOS Media MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Resource DVD
      MICROSOFT LÖSUNGEN Microsoft® Office Starter 2010
      SERVICES UND SUPPORT 1 Jahr Hardware Support am nächsten Tag
      DATASAFE ONLINE BACKUP DataSafe Online Backup 2 GB – Lizenz für 1 Jahr
      SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® SecurityCentre - Schutz für 36 Monate
      LCD 44 cm (17.3") FHD 3D WLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
      GRAFIKKARTE 3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte - 3D Capable
      ARBEITSSPEICHER 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
      FESTPLATTE Duale Festplatte mit 640 GB SATA (2 x 320 GB - 7200 1/min)
      OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
      HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
      WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)
      MOBILES BREITBAND Mobiles Breitband nicht inklusive
      TV-TUNER TvTuner nicht enthalten
      TASTATUR Interne Tastatur – Deutsch (QWERTZ)



      Ein Freund von mir wiederum hat sich auch von Dell ein Angebot schicken lassen, seines ist ein Alienware und natürlich entsprechend teurer, und da ich ehrlich gesagt von Hardware net wirklich ne Ahnung habe weis ich net ob seine Annahme richtig ist das er mit diesem teureren Gerät länger was davon hat.

      Hier seine Konfiguration des Alienware M17xR3
      Sein teil kommt auf einen Preis von €2410, ok er hat noch das 3 JahresService dazugenommen.

      PROZESSOR
      Intel® Core™ i7 Processor 2720QM (2.20Ghz, 6MB, 4C)
      BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch
      GRAFIKKARTE 2GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD 6990M
      ARBEITSSPEICHER 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
      FESTPLATTE 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
      LCD 44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)
      OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk (DVD und CD lesen und schreiben)
      WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Killer™ Wireless-N 1103 - EUR
      HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen
      SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® SecurityCentre - Schutz für 36 Monate
      SERVICES UND SUPPORT 3 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Tag mit Premium-Telefon-Support

      Sein Teil ist also etwa doppelt so teuer wie meines, jetzt würd ich gern wissen ob er mit diesem Alienware sagen wir in 2 Jahren auch noch die neuesten Games spielen kann was mit dem XPS17 wohl nimmer möglich sein wird.
      Ich könnt mir das Alienware auch leisten, aber ich bin eher der Meinung das beide nach 1 Jahr schon veraltet sind und man besser damit fährt z.B alle 2 Jahre was billiges zu kaufen wenn man unbedingt auf dem neuesten Stand bleiben will.

      Würd gern mal eure Meinung wissen, wie erwähnt was Hardware angeht bin ich ein Rentner :S
    • Naja wenn du für einen wirklichen besseren Grafikkarte(ATI'S Flagschiff im mobilen Sektor) und einen bisschen schnelleren Prozessor 1000+ ausgeben willst jap.
      Die neusten Spiele wirste bestimmt spielen können - aber definitiv nicht auf höhsten Einstellungen. Außerdem hast du kein 3D.
    • Naja dann kommt es wirklich auf die Grafikkarte an :
      Die verbaute im Alienware ist wirklich Top - also aktuell die 17 beste Grafikkarte (Notebooks UND Desktop)
      Link: notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6990M.57307.0.html
      Die GT555 ist auch nicht schlecht - weißt aber schon jetzt mängel im Bereich (Max. Details auf) max>hoch - also eigl noch annehmbar!
      Außerdem belegt es ungf Platz 50 im Ranking.
      Link:notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-555M.41925.0.html
    • Also ich komme beim Alienware auf 2285,50€ ind der Konfig deines Freundes.

      Bin über die Awardspaceseite reingegangen.
      dell.awardspace.info/alienware_gutschein_rabatt_e-value.php

      Ich weis nicht ob es bei Alienware etwas bringt erstmal ein Jahr Garantie zu nehmen und das dann später zu verlängern, früher war es jedenfalls bei Dell so, dass man dabei günstiger wegkam.

      Ansonsten ist das meiner Meinung nach ne persönliche Sache, ich habe mich selber auch für ein teureres Book mit mehr Leistung entschieden. Allerdings nutze ich gerade ein Clevo P150HM mit i7 und AMD 6970M welches 1300€ gekostet hat. Hätte ich das Geld, würde ich aber denke ein Alienware anstreben, da bei denen die Qualität einfach ziemlich gut ist bei den aktuellen Geräten.

      Hoffe ich konnte etwas helfen.

      Gruß

      Ember
      XPS M1730 RIP, Clevo P150HM
    • Ganz ehrlich, was in 3-4 Jahren ist weiß keiner.
      Außerdem hat doch die Vergangenheit gezeigt, dass du in 3 Jahren ganz sicher nicht mehr sehr gut dabei bist. Wenn du allerdings mit der Leistung 3 Jahre haushalten kannst, dann, und nur dann, wäre so eine Überlegung sinnvoll.

      Und ich selbst muss sagen, hatte auch einige Jahre mein XPS 1710. Man konnte zwar immer weniger Spiele wirklich schick mitspielen, aber irgendwie hat man doch immer alles zum Laufen gebracht.
      *MacBook Pro 2019*