Mass Effect will einfach nicht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mass Effect will einfach nicht...

      Hallo zusammen,

      habe mir über Steam Mass Effect 1 gezogen und bekomme es einfach nicht zum laufen.
      Habe das halbe Netz schon durchgestöbert und alles mit Admin-Rechten probiert was geht.
      Selbst der Steam-Support hat mir Tips gegeben, die auch nichts brachten.
      Immer die gleiche Meldung beim Start "Mass Effect funktioniert nicht mehr".
      Habe sogar schon die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, Steam mit Admin Rechten gestartet und alles an Hintergrundprogrammen ausgemacht.
      --> Kein Erfolg.

      Vielleicht liegts ja doch am Laptop?
      Hat jemand ähnliche Erfahrung und Erfolg?
      Habe Win7 64 mit aktuellen Updates. Grafiktreiber auch den neuesten von Nvidia direkt.
    • ... ich hatte keine Probleme mit Mass Effect 1 und dem M1730.
      Ich habe es damals allerdings unter Win 7 32 bit gespielt.

      Hast Du Dich hier mal umgeschaut?

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • du hast mich auf die idee gebracht, das ich das auch mal zocken könnte. Habs dann direkt bei steam geholt, lief aber sofort ohne probs. Mit dem 1730 hab ich es nie probiert, aber von den anforderungen her sollte das game locker schaffen.
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Deva schrieb:

      ... ich hatte keine Probleme mit Mass Effect 1 und dem M1730.
      Ich habe es damals allerdings unter Win 7 32 bit gespielt.

      Hast Du Dich ... ich hatte keine Probleme mit Mass Effect 1 und dem M1730.
      Ich habe es damals allerdings unter Win 7 32 bit gespielt.

      Hast Du Dich hier mal umgeschaut?

      lg
      Deva

      Ja da hab ich leider schon alles probiert.. verstehe das nicht warum bei manchen mit Win7 64 alles passt und bei mir nicht..