Welcher Notebook Prozessor zu welcher Graka

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Notebook Prozessor zu welcher Graka

      Ich konfiguriere mir gerade einen Schenker XMG p501 (da Dell nichts entsprechendes anbietet, schade aber egal...) und stehe vor der Frage welcher i5 oder i7 Prozessor am besten zur Geforce GTX 560M oder Radeon HD 6990M passt? Die Grakas liegen leistungsmäßig zwar auch einges ausseinander, aber das entscheide ich dann am Endpreis des Gerätes. Welche CPU würdet ihr zu welcher der beiden Grakas wählen damit kein "Flaschenhals" im System entsteht bzw. ich nicht zu viel Geld für unnötige Rechenpower ausgebe? Auf jeden Fall Quad oder reicht auch ein Dual?
      XPS M1530 - T8300 2,4 Ghz - 4 Gb Ram - 8600M GT - WXGA+ - Win7 Pro x64
    • Hallo,
      also ein Quad-Core muss es schon sein...
      Die Quad-cores untereinander schränken die GPU soviel ich weiss nicht mehr ein...
      Wenn du viel Geld ausgeben willst nimm ein ganz teuren, aber ein i7-2630qm sollte locker ausreichen!
      vll. eine Nummer grösser als Sichehreit :)
      Gruss Merlin
      Notebook:
      Dell XPS 17 l702x, i7 2630qm,gt555m ddr3,500 gb HDD, 4gb RAM! :love:
    • Also ich werkel hier grade an nem P150HM mit Core i7 2630QM und Radeon 6970M rumm und bin mit der Kombi sehr zufrieden. Würde bei so nem Gerät die paar Kröten für den Quad schon ausgeben.

      Habe übrigens bei Hawkforce gekauft und habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sieht auch jetzt auf den ersten Blick etwas günstiger aus als Schenker. (Konnte damals auch nen kleinen Rabatt rausschlagen per Mail.) Wenn du dich auf Schenker schon festgelegt hast, die sind natürlich auch ok, nen Freund von mir hat nen Book bei denen gekauft und ist auch zufrieden.

      Gruß

      Ember
      XPS M1730 RIP, Clevo P150HM
    • Jau, die Schenker Notebooks sind zwar keine Schönheit oder Designwunder, aber dafür extem schnell. Hawkforce verwedent ja die gleichen Gehäuse, aber bieten leider kein UMTS Modul und keinen Rahmen für ne zweite Festplatte (würde eine SSD verbauen) an. Dafür sind sie bei meiner Konfig gute 100 Euro billiger. Hm...?
      XPS M1530 - T8300 2,4 Ghz - 4 Gb Ram - 8600M GT - WXGA+ - Win7 Pro x64
    • Wo siehst du denn bei Schenker diesen Einbaurahmen für ne 2. HDD? Wäre daran auch interessiert. Ich wette, man kann so nen Teil auch Einzeln bei Schenker bestellen.

      Ansonsten musst du halt wissen ob sich das lohnt, bzw ob du nen UMTS-Modul und den Rahmen für unter 100€ so bekommst. Vielleicht kannst du es dir aber auch bei Hawkforce einbauen lassen, wenn du einfach mal per Mail frägst?

      Gruß
      XPS M1730 RIP, Clevo P150HM
    • Also ich glaub auch das Herr Krämer (Hawkforce) vieles möglich machen und besorgen kann,würde auch einfach mal nachfragen.
      Habe übrigends den großen Bruder von dem P150HM einen P170HM und bin auch sehr zufrieden (dort hast du übrigends 2 Festplattenschächte 8) )
      Auch mit i7 2630qm und Ati 6970m.
      Kann Hawkforce mit ruhigen gewissen weiter empfehlen,kompetent und hilfsbereit der gute.
      Vorher:
      XPS M1710
      5600 3D Mark 2006
      dann:
      Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
      danach:
      Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
      17352 3DMark Vantage Punkte
      jetzt:
      Clevo P170HM Notebook
      Intel i7 2630Qm
      ATI 6970m
      4Gb Ram
      64Gb SSD System Platte
      500Gb Trash Platte
      12876 3DMark Vantage Punkte