Unterschied: Mit oder ohne 3D ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied: Mit oder ohne 3D ?!

      Tag zusammen,
      ich habe folgende Frage an euch. Leider konnte ich die Suchfunktion aufgrund des Problems der mindestens 3-Zeichen-Notwendigkeit bei Verwendung der Suchfunktion nicht anwenden und versuche mich daher jetzt so an euch zu wenden.

      Gerne würde ich mir ein XPS17 kaufen. Jedoch mit FHD 3D Display. Gerne würde ich öfters mal 3D-Filme schauen und vorallem auch bei Spielen in den Genuss von 3D kommen.

      Lohnt sich das eurer Meinung nach? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
      Hat man alleine durch den "Besitz" der 3D-Version einen Nachteil in der Leistung, auch wenn man die 3D-Funktion garnicht nutzt?


      Außerdem: Macht es einen großen Unterschied ob man nun Optimus nutzen kann oder nicht? Wo liegt der Unterschied? Leistungsunterschiede?

      Die Akkulaufzeit ist mir egal ..
    • Mit 3D

      4 RAM Slots
      kein Optimus/ Nvidia Karte läuft die ganze Zeit
      Shutter Brille muss extra mitdazugekauft werden

      ohne 3D

      2 RAM Slots
      Optimus/ Nvidia Karte wird erst aktiviert wenn ein Programm der Karte zugewiesen wurde oder bei bedarf von selbst


      Ich weiss nicht, braucht man nicht zum 3D schauen auch ein 3D Bluray-Laufwerk?

      Schau sonst hier nochmal rein da steht auch was drin

      [XPS15] Dell XPS15 gegen XPS17 tauschen?
    • Wenn man 3D benutzt hatt man dadurch natürlich etwas an Leistungseinbußen.
      Wenn man es nicht nutzt hatt man die gleiche Leistung zur verfügung die jeder andere mit Gleicher Konfig ohne 3D auch.

      Bei denen ohne 3D hatt man Optimus zur verfügung. Optimus ist: das immer die Interne Graka läuft.
      Erst durch manuells zuweißen von Recourcen Verbrauchenden Progis/spiele wird die Nvidia Graka aktiv.
      D.h. die Akkulaufzeit ist länger

      Nein für das 3D schauen braucht man kein 3D-Bluray Laufwerk.
      Das kann jedes Bluray laufwerk, nur auf der Bluray selber muss 3D Verfügbar sein und 3D schauen zu können.
      XPS 17 L702x | i7-2720QM | 8GB RAM | 500GB HDD | 200GB HDD | Geforce GT555m | FHD 3D WLED True-Life Display | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk| Intel 6230N | TvTunner
    • das xps 17 hat ne gt555m als graka, 3d spielen dürftest da vergessen können. Weil die Leistung sich im 3 modus halbiert. du mußt ja jedes bild zweimal berechnen. Für 3d filme kein prob, da liegt das ja als vorgerendertes Bild vor, aber beim zocken, würd ich mal sagen keine chance auser dir reichen dabei minimalste auflösungen.
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • welpi schrieb:

      das xps 17 hat ne gt555m als graka, 3d spielen dürftest da vergessen können. Weil die Leistung sich im 3 modus halbiert. du mußt ja jedes bild zweimal berechnen. Für 3d filme kein prob, da liegt das ja als vorgerendertes Bild vor, aber beim zocken, würd ich mal sagen keine chance auser dir reichen dabei minimalste auflösungen.
      Da wirste schon Recht haben, aber es kommt sicher auch aufs Spiel selbst an.
      So wie ich diese Systemanforderungen als Beispiel bei folgendem Spiel sehe (welches laut Google die nVidia 3D Vision unterstützt) sollte bei beispielsweiße diesem Spiel das Spielen in 3D kein allzugroßes Problem darstellen?!
      systemanforderungen.info/tom-c…-x-2-systemanforderungen/

      Was meint Ihr? Habt Ihr Erfahrungen mit dem Spielen in 3D ? Welche Spiele waren in 3D bei euch spielbar?


      Edit: Welcher DELL Laptop (außer Alienware) hat denn bitte schon eine bessere Grafikkarte als die 555M?
    • Die systemanforderungen hören sich gut an, scheint das die jungs programmieren können im gegensatz zu den freaks die metro gemacht haben. Wenn wir die empfohlenen einstellungen mal 2 nehmen sollte das grad so hinhauen, je nach auflösung.
      Bei Dell Laptops ist glaub im moment mit der GT555m schluß. Um eine stärkere Graka zu bekommen mußt entweder zu Alienware oder anderen Herstellern wechseln. Wobei ich persönlich mit dem Dell-Service sehr zufrieden bin und daher vermutlich auch in zukunft dabei bleibe. Ich persönlich bin mit der GT555m sehr zufrieden, was die karte an leistung raushaut und dabei nicht mal warm wird ist mehr als überraschend gewesen. Allerdings mache ich auch gar nix mit 3d, da ich einäugig bin und somit eh nix von hätte LOL.
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • naja, es gäbe schon noch die Precision Reihe mit ihren 3d-Grafikkarten. So ne NVIDIA Quadro 4000M macht sich schon besser als die GT 555M.
      Aber natürlich ist hier auch der Preis eine andere Klasse ;)

      Und theoretisch müßte auch ein M1730 mit GeForce 9800M GTX SLI Leistungstechnisch über der GT 555M liegen.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • @Deva: nur theoretisch, die 9800GTX lieferte in den Benchmarks meist schlechtere ergebnisse als die 88er oder 9800GT Zwillinge. Ich habe ja nun von 8800er zwillinge auf die 3gb gt555m gewechselt. Mal abgesehen davon das ich natürlich nun eine weit leistungsfähigere CPU als den X9000 habe, liege ich in allen benchmarks leicht oberhalb der 88er zwillinge. Und in allen Games die ich zocke kann ich nun mehr Details darstellen bei gleicher auflösung. Also würde ich behaupten liegt die gt555m leicht oberhalb davon, was ich dafür das die karte bei mir im nem 14" hängt, und bei weitem nicht soviel abwärme erzeugt wie die zwillinge, echt phantastisch finde.
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Also ich habe mich letzlich für 3d entschieden....nicht vorrangig wegen dem 3d sodnern wegen dem display an sich, das verbaute 3d siplay ist wirklich sehr gut, und der glare effekt stört mich überhaupt nicht, fällt auch nicht so auf, da das display sher hell ist....zum blue ray laufwerk, wollte auch zunächst eins, aber da ich keine blue rays besitze ist es unsinnig, und wenn du unbedingt mal eins brauchst kannst dir auch mal ein externes kaufen, die kosten auch knapp 100€ wie da sinterne bei dell....also ich würds mir überlegen