Nabend...jemand mit nem XPS aus Baden Württemberg hier bevorzugt nähe Offenburg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nabend...jemand mit nem XPS aus Baden Württemberg hier bevorzugt nähe Offenburg?

      Wie oben schon gefragt, wollte ich mal wissen ob hier wer aus der nähe von Offenburg/Strasbourg registriert ist, der nen Dell XPS am besten den M1710 mit dem 130W netzteil hat, da ich mir keins kaufen möchte und mein Dell dann doch nicht mehr funktioniert ???

      Würde es nur gern mal testen wollen mit einem Originalen Dell 130W netzteil ob mein netzteil oder Mainboard kaputt ist, da ich die bekannte Dell Fehlermeldung habe und dadurch den Laptop nicht mehr hochfahren kann......
      Habe mir ein nachbau netzteil gekauft, welches 4 mal ging und dann kam die fehlermeldung mit dem 130w netzteil or greater und drücken sie F1 um System auszuschalten bla bla bla

      über eine antwort wäre ich sehr erfreut

      lg maik
    • Ruf' mal in den einzelnen Elektroshops aus deiner Umgebung an und frag' nach ob diese ein 130W Netzteil mit entsprechend gleicher Spannung, Polung und Stromstärke vorliegen haben (steht alles auf dem Netzteil ;) ).
      Dann kannst du dort vorbeigehen und ausprobieren obs passt. Ich denke die Leute dort kein Problem damit haben werden, wenn du nett fragst ob du es testen darfst *eigene Erfahrung* ^^.

      Außer du hast Glück und jemand hat wirklich aus deiner Umgebung ein DELL XPS M1710 und/oder ein 130W Netzteil vorrätig. Ich selbst wohne nicht allzuweit weg, habe sowas aber leider nicht da. :(


      Viel Glück!


      MFG,
      Tombi
    • Wie oben schon gesagt, muss das Netzteil nur min. 130Watt Leistung zur Verfügung stellen, bei der richtigen Spannung, mit dem richtigen Stecker und der richtigen Polung. Es muss also kein original Dell-Netzteil sein.
      XPS 17 L702x, Intel Core i7-2630QM, 16GB RAM, 3GB NVIDIA GeForce GT 555M FHD 3D WLED Display, Intel SSD 510 Series 120GB + 500 GB Hitachi, Blu-ray Disc BD-Combo, Backlit-Keyboard, Intel Centrino Advanced-N 6230
    • Da hat Maik schon recht.
      Original Netzteile haben eine "Erkennung" das haben die Nachbauten in 95% der Fälle nicht. Dann kommt die Meldung das die Leistung nicht ermittelt werden kann. Damit kann er nicht testen ob es denn am Netzteil oder Mobo liegt ;)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Sprich die haben eine zusätzliche Leitung, über die PC und Netzteil kommunizieren?
      XPS 17 L702x, Intel Core i7-2630QM, 16GB RAM, 3GB NVIDIA GeForce GT 555M FHD 3D WLED Display, Intel SSD 510 Series 120GB + 500 GB Hitachi, Blu-ray Disc BD-Combo, Backlit-Keyboard, Intel Centrino Advanced-N 6230
    • Moin

      Jupp. Der Nippel in der Mitte. Wenn Du in die Buchse schaust ist da ein Pin. Das ist die "Erkennung". Wenn der gebrochen/verbogen oder die Leitung gebrochen ist, erkennt das Book das Netzteil nicht richtig.
      Oder wenn die Buchse im Book was hat dann auch.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Nicht schlecht, habe ich was dazugelernt. Aber wenn das NB ohne die Kommunikation auch die Spannung nutzt, ist er ja nur reine Schikane, oder? Oder nutzt das NB das Netzteil nicht, wenn dort nicht das richtige Signal anliegt?
      Gruß,
      Jens
      XPS 17 L702x, Intel Core i7-2630QM, 16GB RAM, 3GB NVIDIA GeForce GT 555M FHD 3D WLED Display, Intel SSD 510 Series 120GB + 500 GB Hitachi, Blu-ray Disc BD-Combo, Backlit-Keyboard, Intel Centrino Advanced-N 6230
    • Das Book nutzt schon das Netzteil ABER der Akku wird nicht geladen und die Büchse läuft mit angezogener Handbremse. Quasi wird nur so viel Strom gezogen das es an ist ;)

      Ist ne Vorsichtsmaße um nicht zuviel Spannung abzubekommen. Man kann den Nachbauten halt nicht trauen ;) Habe schon 5 Mark große Löcher in Mobos gesehen und der Kunde hat nachdem ich ein neues Mobo eingebaut wieder angeschlossen. Kurzer "Anpfiff" von mir und er hat ein originales besorgt.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Ok, gut zu wissen! Vielen Dank für die Info. Als Physiker hätte ich im Fall der Fälle natürlich sofort irgendein anderes Netzteil mit den gleichen Werten angeschlossen ;)
      XPS 17 L702x, Intel Core i7-2630QM, 16GB RAM, 3GB NVIDIA GeForce GT 555M FHD 3D WLED Display, Intel SSD 510 Series 120GB + 500 GB Hitachi, Blu-ray Disc BD-Combo, Backlit-Keyboard, Intel Centrino Advanced-N 6230