Jetzt will Razer ein Notebook rausbringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt will Razer ein Notebook rausbringen

      Habt ihr schon gesehen?
      Nu will Razer auch ein Gamernotebook rausbringen.
      Aussehen tut´s ja schonmal cool mit dem Touchpanel und so.
      Aber der den Preis den sie veranschlagen ist ja mal überirdisch.
      Also wenn das dann auch mit vernünftiger Hardware kommt (ein i7 2630qm und nicht i7-2640M und ne Ordentliche GraKa ala 6990m oder GTX580)
      und sie noch den Preis anpassen würden, dann würde ich schon schwach werden können :D
      Was sagt ihr?

      Hier mal 2 Links dazu.
      computerbase.de/news/2011-08/r…te-echte-spiele-notebook/
      und
      notebookcheck.com/Razer-Erstes…uch-Trackpad.60446.0.html
      Vorher:
      XPS M1710
      5600 3D Mark 2006
      dann:
      Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
      danach:
      Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
      17352 3DMark Vantage Punkte
      jetzt:
      Clevo P170HM Notebook
      Intel i7 2630Qm
      ATI 6970m
      4Gb Ram
      64Gb SSD System Platte
      500Gb Trash Platte
      12876 3DMark Vantage Punkte
    • böööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööh HABEN WILL!!!!
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • Zitat:
      ... Spielehardware und Leistung – üblicher Durchschnitt, den es bei Firmen wie Alienware, Dell, Eurocom und Schenker deutlich preiswerter gibt.


      Mich würde als Gamer dann auch eher das Alienware 18x mit der GeForce GTX 580M SLI-Grafikkarte reizen ;)

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • echt? ich finde die alienwares sind häßliche klobie rechenmonster (keine frage, die haben ne gute leistung, bzw hatten). mittlerweile lässt da die qualität und verarbeitung auch sehr nach.

      und ich denke der preis bei razor wird noch was runtergehen. und DANN schlag ich zu xD
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • Dero schrieb:

      echt? ich finde die alienwares sind häßliche klobie rechenmonster (keine frage, die haben ne gute leistung, bzw hatten). mittlerweile lässt da die qualität und verarbeitung auch sehr nach.

      und ich denke der preis bei razor wird noch was runtergehen. und DANN schlag ich zu xD
      Ich finde Dero hat völlig recht...Klobige alte Monster aus dem vorherigen Jahrhundert...Da ist der angesprochene Razer ein Traum dagegen.....
    • ... ich kaufe meine Laptops niemals nach dem Aussehen, sondern ausschließlich nach dem Einsatzgebiet und der entsprechenden Ausstattung.

      So ein "Geschoss" ist bei mir ein echter Desktop-Ersatz, und notfalls papp ich ne Folie auf den Deckel und die Sache ist für mich erledigt.
      Und wenn schon ein Gamer-Notebook, dann doch bitte mit einer High-End Grafikkarte, die in der oberen Liga mitspielt, und nicht wieder eine Mittelklasse-Grafikkarte als Kompromißlösung.

      Aber so ist es nun mal: jeder hat eben andere Präferenzen ;)

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Ich find den Typen einfach so "serious" :D Auch bei dem Switchblade ist er ebenfalls im Video so total "serious" :)
      Vom Design sehr interessant, ABER find das NB in sonst jedem Belangen, für mich auf jedenfall, daneben. Bei Engadget wurde es gesagt und spiegelt genau meine Meinung wieder, weswegen ich es einfach mal Quote:


      This device is utter crap in so many ways, ... so many obvious ways, that it baffles me why everyone seems to cheer at this piece of shit.

      1. Despite the fancy buttons and other things like that, everyone should be able to detect, that its way overpriced and all those parts would never ever cost that much money (the BOM) and that there is a fucking outrageous profit margin in it for the producing company. Hell, its even priced worse than shiny apple toys.

      2. But of course this device is marketed at smug gamers with a lot of cash and not enough brain mass, people who are just dumb enough to fling away huge amounts of money when they hear the word 'gaming'.
      Well then why the fuck is there no gaming graphics card included? Today all those console gaming idiots don't know anything about hardware anymore and even those who still recognize the brand name Geforce probably don't have a clue what the following but very important number even states. A 555M is just a mid range card, why is there no AMD Radeon HD 6990M as the fastest card on the market inside?

      3. There is a performance mismatch in the system, the GPU is, as just explained, not powerful enough, but the CPU is one of the fastest available and costs 350 american dollars. Yes every game needs a decent CPU, but most games don't need more than that, however most games need a really fast GPU and why didn't they build this whole thing the other way around? By saving money through the use of a upper mid range CPU, they could have probably financed a top end GPU completely.

      4. What is the purpose of a gaming notebook? It probably won't last half an hour without power, so you can only carry it from one socket to another. In a time where no one goes to LAN parties anymore, you really don't have to be that mobile. If you study in another city and want to go home in the semester pause, you could use a portable device yeah, but from that money you could just buy TWO stationary gaming PCs that are WAY more powerful than this thing, and then you wouldn't have to carry this brick around. And included in that equation is of course a nice 24 inch widescreen also full HD monitor that always has a better panel = image quality than a notebook screen, that is usually only trimmed to consume less power. I never understood why anyone wants to play games on a notebook that runs hot in the process and emits deafening noise instead of a plain old silent PC. You can always buy an additional, cheap non gaming notebook or tablet or whatever from the money you save....

      just think about it for a minute


      //EDIT: Ah nochwas: Wann lernen die Leute VOR ALLEM im Marketing von Razer, dass es nicht LCD Display heißt... (entweder LC Display oder LCD :) )

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • Razor hat gute ansätze, aber im moment bleibe ich lieber bei meinem AW. Kleiner, designtechnisch netter (ist natürlich subjetktiv), und von der Leistung her deutlich besser als das Razor. Auch wenn Dell/AW grad wie alle Hersteller etwas Qualitätsprobleme haben, das liegt an dem Japanunfall, weiß ich, das bei Dell/AW spätestens nach ner Woche alles geregelt habe. Das Gerät wird bestimmt viele Freunde finden, aber ich persönlich würde in nem 17er eher eine 580 Graka vorfinden wollen, auch wenn ich aus eigener erfahrung weiß das die GT555m leistungsmäßig sehr gut aussieht (Crysis 2 Sehr hoch flüssig bei 1920x1200). Auch sollte inzwischen ein 4 kerner schon drin sein.
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Also,ich finde das Book vom Optischen schon ansprechend
      Mich wundert es sowieso das noch kein
      Hersteller auf die Idee gekommen ist (in Zeiten der Touchscreen
      Smartphones)so ein Screen,
      anstatt des Nummernblocks (welches Gamingbook
      brauch das wirklich?) einzubauen,
      dort könnte man es als 2.Screen
      benutzen und Daten wie Steam,Teamspeak und Gamestats anzeigen und hin
      und her schieben,
      brauch man vieleicht nicht wirklich zum überleben aber
      es wäre was um sich von anderen Herstellern abzugrenzen
      und so teuer
      kann das auch nicht sein (solche Smartphones kosten ja auch nicht die
      Welt).
      Vorher:
      XPS M1710
      5600 3D Mark 2006
      dann:
      Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
      danach:
      Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
      17352 3DMark Vantage Punkte
      jetzt:
      Clevo P170HM Notebook
      Intel i7 2630Qm
      ATI 6970m
      4Gb Ram
      64Gb SSD System Platte
      500Gb Trash Platte
      12876 3DMark Vantage Punkte
    • Hatte das XPS 1730 nicht ein LCD, ähnlich der G15 mit solch Funtionen? ;)

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • Ja das war wohl so,aber das war/ist ja nicht alzu groß gewesen,klar für Info´s auch Ok :)
      Aber son Smartphone Display anstatt Nummernblock welches dann auch noch zum Touchen ist währ doch was :thumbsup:
      Sich durch die Info´s schieben wäre dann das i tüpfelchen :love:
      Vorher:
      XPS M1710
      5600 3D Mark 2006
      dann:
      Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
      danach:
      Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
      17352 3DMark Vantage Punkte
      jetzt:
      Clevo P170HM Notebook
      Intel i7 2630Qm
      ATI 6970m
      4Gb Ram
      64Gb SSD System Platte
      500Gb Trash Platte
      12876 3DMark Vantage Punkte
    • So dünn wie das aussieht bin ich auf die Temps gespannt.

      Wie die das leidige Thema Kühlung und Wärmeabtransport gelöst haben.

      Vom Design is das Ok. Aber Temps, ich weiß ja nicht.

      Ich hab grad gefunden wie hoch das Dingen zugeklappt ist. 2,24cm

      Quelle
      razerzone.com/blade#/portability

      Da kann nicht viel Kühlung drinstecken. hmmmmmm bin sehr skeptisch ;)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Wie war das noch "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung" :D
      Ich glaub die müssen den Laptop einmal umdrehen und von hinten bedienen.

      @Deva: Ja Thema Abwärme wird spannend! Ich sage mal, dass dies nicht umöglich ist, aber schwer, bzw. mit heutigen in den Laptops eingebaute Kühlmethoden (welche auch nicht wirklich pralle sind...) nicht anständig zu bewerkstelligen.

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • das Teil soll bestimmt die "wow nerd" Generation ansprechen und dafür ist die 555 mit dem Dualcore Prozessor optimal geeignet...
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet
    • bingo!

      im Zitat von devvi wird es doch gut auf den Punkt gebracht:
      man verwendet das Wort "Gaming" um mehr Kohle rauszuschlagen und eine Klientel anzulocken, die gewillt ist, etwas mehr für Notebooks zu investieren.
      Aber für mich ist das alles andere als ein Gaming-Notebook, geschweige denn ein gutes. Und der Marketing-Slogan "The World's First True Gaming Laptop" ist mit der angebotenen Grafikkarte mehr als lachhaft.

      Es sieht halt wieder mal nur schick aus (siehe 15z), und wem das genügt, zahlt dann sicher auch einen höheren Preis für mittelklassige Komponenten und schlechte Kühlsysteme (die kann man eben tatsächlich nicht in solche Flachköpper unterbringen) ;)

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320