1399.- xps selbst Komponeten aufrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1399.- xps selbst Komponeten aufrüsten?

      Hallo,
      ich habe vor mir den Dell xps 710 für 1399 Euro zu kaufen.
      Der eingebaute cpu ist ein Core 2 duo e6400,diesen möchte ich durch einen e6700 oder qcore 6600 ersetzen.2x 500gb festplatten einbauen / Ram erweitern und statt der Geforce 8600 , 2 x eine Geforce 8800 gts von Foxconn einbauen.Meine frage wäre, ist dies möglich..würde das Mainborad dies unterstützen...reicht die Netzteil leistung?Werden bei den billigeren Xps die gleiche hardware verwendet wie bei den besser konfigurierten?
    • was bringt dir das?
      wieso baust du dir den nicht gleich selbst, wenn du alles ändern willst? ?(

      Außerdem 2x 8600GTS im SLI! Wieso nicht gleich ne 8800GTX. Die ist billiger als 2 8600er und noch schneller!
      Das Thema SLI haten wir hier schonmal. Guck dich mal um.
    • Ich 2 mal 8800 gts geschrieben..und die habe ich schon..Habe ein athlon 6000+ system jedoch total unzufrieden!Hatte davor einen Dell war damit zufrieden..jedoch ist es zu teuer so eine Konfiguration bei dell zu bestellen...habe die hardware ,von daher wollte ich nur fragen ob dies gehen würde
    • Original von Overslag
      Ich würde mich auch freuen wenn Leute etwas schreiben, dass auch mit dem thema zutun hat.


      Du kannst in den XPS natürlich Deine Komponenten einsetzen. Alle Hardwareteile sind Standard außer das verfluchte und veraltete 590er BTX-Board!

      Dafür bekommst Du z.Z. kein BTX-Board welches in das XPS-Gehäuse paßt!

      Das 750 Watt Netzteil reichte bei meinen XPS für :

      - QX6800
      - 4 Festplatten
      - 2x 8800 GTX
      - 4 GB RAM
      - 2 optische Laufwerke
      - ageia PhysX Beschleunigerkarte

      Wenn Du es Dir finanziell leisten kannst, behalte Deine neuen Teil aus dem XPS und setze sie bei Garantieproblemen wieder ein, bevor Du den Service rufst.

      Lösche dann im Bios den LOG!
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk ()

    • ja ich meine auch auch die 8800GTS sry.
      Also ich finde diese Idee von Overslag ziemlich (ich entschuldige mich schonmal für den Ausdruck) schwachsinnig!
      Aber muss jeder selber wissen was er macht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • Das alte Board disqualifiziert das XPS schon im vornerein wenn ihr mich fragt.
      X-70 Xtreme
      Core2Duo E6600
      8800GTX 768MB
      4GB DDR2 PC6400
      500GB Seagate SATA-2
      Abit Fatality FP-IN9 SLI
      Coolermaster Mystique
      Coolermaster Gemini II
      Vista Home Premium

      --------------------------------

      Sony Vaio FZ18M
    • Original von Jigs
      Also ich finde diese Idee von Overslag ziemlich (ich entschuldige mich schonmal für den Ausdruck) schwachsinnig!
      Aber muss jeder selber wissen was er macht!


      Was ist daran schwachsinnig?

      Ich kaufe grundsätzlich die Dellsysteme in der einfachen Standardkonfiguration!
      Willst Du irgendwelche Erweiterungen, dann zahlst Du bei Dell astronomische Aufpreise!

      Also das paßt schon, was er vor hat und tut auch nicht weh!

      Allerding wäre für mich das 590er Mainboard ein KO-Kriterium - in der USA tauschen Sie schon mittlerweilen die Boards von Dell aus um, siehe:

      Dell tauscht in den USA XPS-Mainboards aus
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dirk ()

    • 1. Weil Garantie futsch ist und alles wieder umzubauen, wenn mal was dran ist, finde ich persönlich sinnlos.

      2. Wieso kauf ich mir einen PC bei Dell? Weil ich Service haben möchte und weil ich keine Lust habe den selber zusammenzubauen. Der Service ist aber dann auch futsch, wenn ich daran rumgeschraubt habe.

      Ich hol mir doch nicht nen PC für 1399 Euro, um zum Schluss alles auszuwecheln bis aufs Netzteil und das Gehäuse!

      Da baue ich mir mein System lieber selber zusammen und komm mit seinen Komponenten weitaus unter 1399 Euro +X€ und mit besserer Leistung.

      1399€ auszugeben für ein Dell Gehäuse...das tut - finde ich - mehr als weh!

      Aber anscheinend gibts hier paar Megafreaks die nicht wissen, was sie mit ihrem Geld anfangen sollen.
      Da spar ich doch lieber auf meinen Veyron! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • @ Jigs, ich weiss nicht was Du hast, dass DU behauptest, dass es 'Megafreaks gibt,....'. Es ist bekannt, dass Dell ueberzogene Preise bei Upgrades und Erweiterungen verlangt, wie z.B. Speicher. Viele in diesem Forum haben einen XPS mit geringer Speicheraustattung gekauft (512MB bis 1GB um selbst viel billiger Speichermodule online at alternate und co. zu kaufen und den urspruenglichen Speicher bei ebay zu verscherbeln - vielleicht Du ja auch? Bei Festplatten kann man es genauso sehen. Hmm, gut, es ist in meinem Beispiel der Bezug auf Notebooks, aber bei Desktoprechnern ist es bestimmt aehnlich, also....
      Bei mir ist es aehnlich im Bezug auf mein Notebook: Erst nur eine Grundkonfiguration bestellt, rel. billig, um spaeter dann nach und nach, falls es Spiele noetig haben, auf leistungsfaehige Sachen umzusteigen, Speicheraufruestung, Prozaufruestung, HDs...

      Aber jedem seinen eigene Meinung
    • Alsokönnte ich später meinen dell der einen intel e6400 hat auch mit einem QX6800 aufrüsten? Dachte das die Mainboards nur den einen eingebauten cpu erkennen.Habe momentan auch ein 590 board und zwar das m2n32 Wifi von asus,hat auch den 590 chip...man muß nicht immerr das neuste haben!der 590 chip ist in einigen dingen nur gering langsamer als der neue 680.Ich sehe nicht ein ,mir einen Dell für ein haufen Geld zu kaufen, wenn mann die Komponeten schon hat.und was ist ein Veyron?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Overslag ()

    • Bugatti Veyron


      Ich meine man kann nicht die PC-Sparte mit der Laptop-Sparte vergleichen.

      Wenn ihr soviele Komponenten auswechselt finde ich es auch besser sich gleich ein eigenes System zu Basteln.Da würde ich kein teures Dell System auseinanderbauen,sondern von grund auf ein eigenes zusammenstellen.


      Aber jeder wie er mag.
      Dell muss ja schließlich auch Geld verdienen.
      :rolleyes: :rolleyes:

      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Punkte die gegen das 710 sprechen:

      -schlechter RAM
      -schlechtes Board
      -mieses Gehäuse
      -schlechte Lüfter
      -zu laut
      -kann man ned gescheid Aufrüsten
      X-70 Xtreme
      Core2Duo E6600
      8800GTX 768MB
      4GB DDR2 PC6400
      500GB Seagate SATA-2
      Abit Fatality FP-IN9 SLI
      Coolermaster Mystique
      Coolermaster Gemini II
      Vista Home Premium

      --------------------------------

      Sony Vaio FZ18M

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevek ()

    • naja denke mal das dell die xps 710 mainboards in den nächsten wochen auswechselt und die neuen die 680 chipsatz verbaut. Und das gehäuse finde ich gut, finde das design klasse

      Mein System ist:

      Athlon 6000+
      Asus m2n32 Wifi Deluxe Mainborad
      2gb DDR2 800 ddr M.D.T
      Lian Li B20 Gehäuse
      Be Quiet 600 Watt Netzteil
      LG DVD Brenner
      Thermaltake Cpu Kühler
      Foxconn Geforce 8800 gts 640 mb
      2x 500 gb
      1x 160 gb
      1 mal externe Wakü Kailon 240


      bin aber nicht wirklich zufrieden..und werde das System auch evrkaufen ..doer Teile

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Overslag ()

    • Und ich denke das Dell ein neues Board erst mit der neuen Generation XPS vorstellt.
      X-70 Xtreme
      Core2Duo E6600
      8800GTX 768MB
      4GB DDR2 PC6400
      500GB Seagate SATA-2
      Abit Fatality FP-IN9 SLI
      Coolermaster Mystique
      Coolermaster Gemini II
      Vista Home Premium

      --------------------------------

      Sony Vaio FZ18M