XPS430 aufrüsten, aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS430 aufrüsten, aber wie?

      Hallo zusammen:)
      Ich habe einen XPS430, den ich gern ein wenig aufrüsten möchte um für die Grafikbearbeitung (v.a. Photoshop) mehr Power zu bekommen. Man sagte mir viel RAM und eine schnelle Festplatte seien schon mal gut.

      Fein.

      Mein System hat von Anfang an die maximalen 8gb, läßt sich da durch anderen (besseren?) Speicher noch was rausholen?

      Ich hab neben der 750gb Seagate Barracuda noch einen freien Steckplatz für eine HDD gefunden und auch ein freies Stromkabel, weiß nun aber nicht, ob ich einfach irgendeine schnelldrehende Festplatte dazu packen kann oder ob es da Einschränkungen gibt.
      Dann habe ich noch etwas von SSDs gelesen, muss allerdings gestehen, dass ich nicht wirklich verstehe, was die tun :S .

      Hat jemand eine Empfehlung, wie ich das am effektivsten anstelle?
    • 1. Ram: nur 1066/1333mhz, wird man aber selbst beim Upgrade von 1066 auf 1333 MHz nicht viel Mehrleistung verspüren können.

      2. HDD/SSD: Du kannst jede normale 3,5" HDD "einfach" dazustecken, SSDs sind vorteilhaft von der Schreib/Lesegeschwindigkeit, aber kosten bei hohen Kapazitäten richtig Geld. Da musst du selbst Prioritäten setzen.
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB