Ankündigung LED Codes für Diagnose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suomi124 schrieb:

      Hallo an alleAlso ich habe den Test auch gemacht und am anfang Blinken alle 3 dann nur das A dann dauert es einen Augenblick und alle drei LEDs blinken und der Computer pieptgleichzeitig wenn die LEDs blinken also in meinem Fall nehme ich an das es die Systemplantine zerlegt hatGruss Christian
      Hallo zusammen,

      bei meinem Laptop habe ich das gleiche Problem: Drücke den "Power"-Knopf....dann wird die Festplatte angesprochen (läuft dann auch) ..und auch das CD-Laufwerk macht sich bemerkbar. Von den ganzen Lüftern keinen Laut und der Bildschirm bleibt schwarz. Habe heute den Test FN+Powertaste gemacht, und das gleiche Ergebnis bekommen wie Christian.

      Hoffe, es ist nicht die Hauptplatine :( :( ????!!!!!

      Kann ich iiiirgendwie herausfinden welche Komponente es nun wirklich ist?
    • Hello,
      sagt was kann das sein, daß meine Ledcode (flash-an-an) kommt ohne, daß ich fn+power mache???

      Vorgeschichte: 1710 ging gestern mitten im Betrieb aus...
      beim Neustart leuchtete powerled und Festplattenzugriff für ne sek und dann wieder tot...
      schwarzer Bildschirm auch...
      da meine Graka schon mal hin wurde und nach dem backen wieder hin wurde, hab ich sie nun nur mehr im 2d Betrieb verwendet...also ohne Treiber...reichte mir!

      also hab ich sie gestern wieder gebacken...
      Nach dem Einbau startete Cd und Festplatte, aber Bildschirm blieb schwarz....
      mit fn+power bekam ich cpu fehlercode...
      heute cpu ausgebaut, wärmeleitpaste drauf, wieder eingebaut....
      genau gleich...doch anderer Fehlercode..flash-on-on...und zwar ohne fn+boot
      würde ja heißen keine Ram gefunden....
      okay, hatte ich rausgetan und wieder verbaut (mehrmals)

      aber wieso kommt der code ohne fn+power???

      geschrieben am smartphone...daher alles klein...
      lg Bernd
    • Hallo,

      ich habe seit Donnerstag auch ein Problem mit meinem XPS M1730.
      Ich kam nach Hause und wollte den PC anmachen und......es tat sich nichts ?(
      Lüfter,Festplatte und LEDs werden angesteuert. Die Tastaturbeleuchtung kann man sogar an bzw. aus machen. Aber der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt auch kein Ton.

      Ich habe den Diagnosetest mal durchgeführt und der sieht folgendermaßen aus.

      youtu.be/heE1W2ncbXE

      Kann mir jemand sagen, ob es zu 100% an der grafikkarte liegt?

      Vielen Dank
      gruß
      TornadoTod
    • Ja, da kann man von ausgehen. Du kannst aber mal versuchen einen Monitor anschließen, wenn kein Bild
      ist die Graka kaputt. Aber es gibt in der Bucht schon günstige Graka und das wechseln ist auch nicht so schlimm.
      Dabei kann man gleichzeitig die Lüfter und Header reinigen. Oder du baust sie aus, Lüfter runter nehmen und die
      Graka im Backofen bei 150 Grad 20 min. backen..... Aber es gibt keine Garantie und geschieden auf eigene Verantwortung.
      Aber das ist nur ein, wenn es funktioniert, nicht von langer Dauer.... ich würde in der Bucht eine kaufen
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • ok vielen Dank
      Naja kaputt ist die Karte dann sowieso schon, also warum nicht versuchen. Garantie und Service ist letztes Jahr abgelaufen.
      Ich bin noch neu hier, deshalb bin ich gerade ein bisschen ratlos, was du mit "die bucht" meinst :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TornadoTod ()

    • Hallo zusammen,

      ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein XPS M1330 geht nicht mehr an. Nach dem Anschalten bleibt der Bildschirm schwarz und nur die Bildschirmbeleuchtung, Leds und Belüftung gehen an. Ich habe schon den LCD screen test (power+d) durchgeführt. Alle Farben waren klar erkennbar. Außerdem habe ich einen Monitor angeschlossen und es kam auch kein Bild. Jetzt habe ich die LED Diagnose durchgeführt. Mein Ergebnis ist das gleiche wie das von TornadoTod, drei Beiträge über meinem. Der einzige Unterschied beim durchgehenden Leuchten von der LED links (9), gibt das Laptop zusätzlich einen Piepton aus. Macht das einen Unterschied? Oder kann man trotzdem davon ausgehen, dass die Grafikkarte kaputt ist?

      Als der Schaden entstanden ist, hat der Bildschirm kurz geflackert und ist dann ausgegangen. Aus anderen Forenbeiträgen konnte ich schon entnehmen, dass dies auch ein Hinweis auf einen defekte Grafikkarte ist.

      Vielen Dank schon mal
    • TornadoTod schrieb:

      ok vielen Dank
      Naja kaputt ist die Karte dann sowieso schon, also warum nicht versuchen. Garantie und Service ist letztes Jahr abgelaufen.
      Ich bin noch neu hier, deshalb bin ich gerade ein bisschen ratlos, was du mit "die bucht" meinst :S



      Bucht ist eB...y
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • a

      mariulh schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein XPS M1330 geht nicht mehr an. Nach dem Anschalten bleibt der Bildschirm schwarz und nur die Bildschirmbeleuchtung, Leds und Belüftung gehen an. Ich habe schon den LCD screen test (power+d) durchgeführt. Alle Farben waren klar erkennbar. Außerdem habe ich einen Monitor angeschlossen und es kam auch kein Bild. Jetzt habe ich die LED Diagnose durchgeführt. Mein Ergebnis ist das gleiche wie das von TornadoTod, drei Beiträge über meinem. Der einzige Unterschied beim durchgehenden Leuchten von der LED links (9), gibt das Laptop zusätzlich einen Piepton aus. Macht das einen Unterschied? Oder kann man trotzdem davon ausgehen, dass die Grafikkarte kaputt ist?

      Als der Schaden entstanden ist, hat der Bildschirm kurz geflackert und ist dann ausgegangen. Aus anderen Forenbeiträgen konnte ich schon entnehmen, dass dies auch ein Hinweis auf einen defekte Grafikkarte ist.

      Vielen Dank schon mal



      Hallo, ich tippe auch mal auf eine def. GraKa--- tausche mal die Speicher-Bausteine. vielleicht ist einer def.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Hallo Leute,

      wollte hier nochmal kurz nachfragen, da dies wohl der aktuellste Thread zu dem Thema ist.

      Fehlerbild:
      Mein m1530 startet normal, nur leider kommt kein Bild. Tippe auf Graka, da zunächst nur noch über hdmi bild kam, als nächsten nur noch ganz wenig helligkeit, dann komplett bildschirm aus auf allen anschlüssen.
      fn+d sagt LCD alles io (farben usw.).
      RAM wechselt und getauscht, kein erfolg.
      Mit diagnose start leuchtet mittlere LED. kein ton oä zu hören.

      kann ich noch etwas tun bzw checken, bevor ich es über ebay nochmal zum reflow grakacheck bringe. ca. 50€ ist mir das notebook noch wert :D

      Hier wollte ich es hinschicken: ebay.de/itm/271278018640?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

      vielen Dank für eure Unterstützung!