Ankündigung LED Codes für Diagnose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • One LED On, Two LED flashing
      ON FLASH FLASH - No memory modules detected

      Two LED On One LED flashing
      ON FLASH ON - Memory detected but you have a failed module.

      One LED flashing Two LED On
      FLASH ON ON - CPU or processor failure

      Two LED flashing One LED On
      FLASH FLASH On - Graphics card failure

      Two LED flashing One LED On
      FLASH ON FLASH - LCD Failure

      Two LED flashing One LED Off
      FLASH FLASH OFF - Keyboard failure

      Two LED flashing One LED Off
      FLASH OFF FLASH - USB failure


      Quelle: matt-helps.com

      Ich hoffe das Hilft, hab nur ein gesehn der oben nicht stand. Andernfalls, falls die anderen Bilder verschwinden hier stehts halt nochmal ;)
    • Original von Raptor1980
      Hi,

      also bei mir tut sich überhaupt nichts. Ich drücke den Powerbutton und nichts passiert.

      Noch nicht mal die LED kommen.


      ... hatte ich auch nur ich hatte schon 2 reperaturen und jetz hab ich getauscht bekommen, jetz bekomm ich nen 1730...
    • Original von EmineF
      Bei mir blinkt das rechte (Akku/Strom) Symbol immer 3 oder 4mal Orange, dann einmal gelb, dann wieder von vorne!
      Wenn ich beim Akku einmal kurz draufdrücke, leuchten die LEDs Nummer 1, 3 und 5, wenn ich lang (3sec) draufbleibe, leuchten alle 5....seh ich es richtig, dass mein Akku über den Jordan gegangen ist? (Nach knapp 1 Jahr)
      Und seh ich es richtig, dass mein Vor-Ort-Service sich drum kümmern wird? :)



      Die Edith:
      Das Blinken sowohl im Akku als auch im Strom-Modus!

      bei mir auch dasselbe kabnbn vielleicht dadurch die CPU schaden nehmen weil man kabel drinne lässt obwohl akku voll ist und dieses licht ganz vorne am leuchten ist?
    • Suchbegriffe ergänzt: LED Fehlercode Diagnosetest Fehlercodes LED-Fehlercodes Diagnose
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • den Test habe ich spaßeshalber mal gemacht, Ergebnis: nach Drücken Fn+On
      kommen mehrere Codes nacheinander erst blinken alle drei, dann blinkt die mittlere LED (A) u. dort bleibt der Test beim BIOS Bildschirm stehen bis ich Return drücke,

      danach wird der komplette Diagnostest gefahren.

      Heißt das jetzt das ich habe einen Defekt von dem ich nichts weiß oder gibt es das Endergebnis erst wenn der eigentliche Diagnosetest ein paar Stunden komplett durchlaufen ist???
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dschinn ()

    • Das Handbuch gibt zwar den Diagnose-Test an mit Fn + On-Taste

      und schreibt:

      Wird bei einer Komponente eine Fehlfunktion festgestellt, unterbricht der Computer die Überprüfung u. gibt einen Signalton aus.
      Dann N für neustarten, Y für nächsten Test, R für Testwiederholung

      Zu LED Codes für Diagnose steht im Handbuch nichts.

      Falls ein Fehler vorliegt piepst der Rechner also, wird dann in diesem Moment der LED-Diagnose Code angezeigt u. alle Codes zu anderen Zeiten (z.B. der Code direkt nach Start des Rechners) dürfen gar nicht beachtet werden?

      Beantworten kann die Frage wer schon mal einen Hardwaredefekt hatte u. mit der Diagnose gearbeitet hat.

      Ich vermute dass jeder ohne Fehler ganz am Anfang des Test bzw. vor dem eigentlichen Test ein blinkendes A erhält, kann das jemand bestätigen?
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • Original von Dschinn
      kommen mehrere Codes nacheinander erst blinken alle drei, dann blinkt die mittlere LED (A)


      moin, grade test bestanden, jedoch blinkte auch bei mir das A bis zum Abwinken
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB
    • also doch nicht "A wie am Arsch" sonder "A wie Abwinken" =)

      hat noch jemand getestet?

      @Fuzzyhead: es hat also bei dir auch vor dem eigentlichen Test das A geblinkt?
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dschinn ()

    • Hallo allezusammen!!

      Ich habe seit dem Wocheende das Problem, das Mein Laptop DELL XPS 1530 zwar bootet aber wenn dann das bild weiter geht, wo unten der Balken durchläuft von Windows geht er nciht mehr weiter!

      Leider ist meine Garantie seit 2 monaten abgelaufen -.-

      Ich habe den Start mit der fn Taste gemacht und die Selbstübrprüfung hat keinen Fehler erkannt!

      und bei den Oben angegebenen LED´s ist es so wenn ich mit der Fn-Taste + Powertaste starte blinkt NUR das A !!! und wenn die Überprüfungläuft dann Leuchtet nur die 9!!!!

      Ist es dann nun so das meine Grafikarte kaputt ist??????

      Bitte um schnellstmögliche antwort!!

      Danke!!

      Gruß
    • Ich habe zur Zeit auch den Grafikkarten fail (Blink Blink Leucht) wenn ich normal starte bleibt alles schwarz
      Aber: wenn ich mit dem Media direkt Knopf starte, oder alle Stromversorgung abnehme, die BIOS Batterie entferne und den akku/ das kabel wieder einsetze, lässt sich das system normal starten.
      Probiert das alle mal aus (mich interessiert auch woran das liegt) aber ich wüsste auch gern ob das bei euch auch so ist. Vielleicht hilfts ja auch (der rechner funktioniert so ja auch)
      also! einfach mal mt media direct knopf starten (oder so wie beschrieben) und kucken was passiert
      Taste "D"+ Taste "Ein/Aus" startet auch irgendwas komisches, womit ihr feststellen könnt, ob die Graka noch läuft.
    • Da schon ein paar bilder fehlen hier nochmal alles:

      EIN-AUS-AUS
      [Blockierte Grafik: http://support.dell.com/support/edocs/systems/latxt2/ge/sm/No%20Memory%20Error.gif]Es sind keine SODIMMs installiert.
      1. Installieren Sie unterstützte Speichermodule.
      2. Wenn Speicher installiert ist, sollten Sie die Module nacheinander wieder in die einzelnen Steckplätze einsetzen.
      3. Versuchen Sie es mit funktionsfähigen Speichermodulen von einem anderen Computer, oder ersetzen Sie den Speicher.
      4. Ersetzen Sie die Systemplatine.
      BLINKEN-EIN-EIN
      [Blockierte Grafik: http://support.dell.com/support/edocs/systems/latxt2/ge/sm/CPU%20Error.gif]Fehler der Systemplatine.
      1. Setzen Sie den Prozessor neu ein.
      2. Ersetzen Sie die Systemplatine.
      3. Ersetzen Sie den Prozessor.
      BLINKEN-EIN-BLINKEN
      [Blockierte Grafik: http://support.dell.com/support/edocs/systems/latxt2/ge/sm/LCD%20Panel%20Error.gif]Fehler beim LCD-Panel.
      1. Setzen Sie das LCD-Kabel neu ein.
      2. Ersetzen Sie das LCD-Panel.
      3. Ersetzen Sie die Grafikkarte/Systemplatine.
      AUS-BLINKEN-AUS
      [Blockierte Grafik: http://support.dell.com/support/edocs/systems/latxt2/ge/sm/Memory%20Error.gif]Fehler bei der Speicherkompatibilität
      1. Installieren Sie kompatible Speichermodule.
      2. Wenn zwei Module installiert sind, entfernen Sie ein Modul. Führen Sie dann einen Test durch. Setzen Sie das andere Modul in denselben Steckplatz ein. Führen Sie dann einen Test durch. Testen Sie den anderen Steckplatz mit beiden Modulen.
      3. Ersetzen Sie den Speicher.
      4. Ersetzen Sie die Systemplatine.
      EIN-BLINKEN-EIN
      [Blockierte Grafik: http://support.dell.com/support/edocs/systems/latxt2/ge/sm/Memory%20SPD%20error.gif]Speicher wurde erkannt, ist aber fehlerhaft.
      1. Setzen Sie den Speicher neu ein.
      2. Wenn zwei Module installiert sind, entfernen Sie ein Modul. Führen Sie dann einen Test durch. Setzen Sie das andere Modul in denselben Steckplatz ein. Führen Sie dann einen Test durch. Testen Sie den anderen Steckplatz mit beiden Modulen.
      3. Ersetzen Sie den Speicher.
      4. Ersetzen Sie die Systemplatine.
      AUS-BLINKEN-BLINKEN
      [Blockierte Grafik: http://support.dell.com/support/edocs/systems/latxt2/ge/sm/Modem%20Error.gif]Modemfehler
      1. Setzen Sie das Modem erneut ein.
      2. Ersetzen Sie das Modem.
      3. Ersetzen Sie die Systemplatine.
      BLINKEN-BLINKEN-BLINKEN
      [Blockierte Grafik: http://support.dell.com/support/edocs/systems/latxt2/ge/sm/Motherboard%20error.gif]Fehler der Systemplatine.
      1. Ersetzen Sie die Systemplatine.
      BLINKEN-BLINKEN-AUS
      [Blockierte Grafik: http://support.dell.com/support/edocs/systems/latxt2/ge/sm/Option%20ROM%20Error.gif]Option-ROM-Fehler
      1. Setzen Sie das Gerät neu ein.
      2. Ersetzen Sie das Gerät.
      3. Ersetzen Sie die Systemplatine.
      AUS-EIN-AUS
      [Blockierte Grafik: http://support.dell.com/support/edocs/systems/latxt2/ge/sm/Storage%20Error.gif]Fehler bei einem Speichergerät
      1. Setzen Sie die Festplatte und das optische Laufwerk erneut ein.
      2. Testen Sie den Computer nur mit Festplatte und nur mit optischem Laufwerk.
      3. Ersetzen Sie das Gerät, das den Fehler verursacht.
      4. Ersetzen Sie die Systemplatine.
      AUS-EIN-AUS
      [Blockierte Grafik: http://support.dell.com/support/edocs/systems/latxt2/ge/sm/Video%20Card%20Error.gif]Fehler bei der Grafikkarte
      1. Ersetzen Sie die Systemplatine.

      Weiterer Fehlercode:

      links (9) - AUS
      mitte (A) - BLINKT
      rechts (pfeil) - LEUCHTET

      --> war die Grafikkarte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • Hallo bei mir blinken die ersten zwei LEDs und das letzte leuchtet fest.
      Der Techniker meinte das es sich um ein Problem des LCDs handelt.

      Aber laut Forum ist es die Grafikkarte. Kann es sein das sich da was geändert hat?
      M1730 T9300 8800gtx sli 4gb OCZ
      5Jahre VOS
    • Meines Wissens nach nicht. Wenn nur das Panel betroffen ist, müßte die Darstellung an einem externen Monitor
      möglich sein. Wenn sich da nix tut, dann wohl Graka.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • chris123 schrieb:

      Bei meinem 1730 leuchten alle drei konstant (sie blinken nicht!), wenn ich den Lappi einschalten will und an der Seite, bie WLAN und Akku anzeige, leuchtet die Batterie mit dem Blitz. Weiß einer was das bedeitet?



      Habe genau dasselbe. Weiss jemand Rat? Das System faehrt einfach nicht hoch. Bin fuer jeden Rat dankbar!