WLAN Modul nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN Modul nicht erkannt

      Hallo zusammen,

      Gestern mein neues XPS15 bekommen und schon habe ich das erste Problem.
      Mein WLAN Modul (Es ist das Standard Ding verbaut von Intel, ohne aufpreis) wird seit heute nicht mehr erkannt.

      Bei Systemstart zeigt er mir in der Taskleiste kurz das Icon für WLAN an, was sich dann aber zu dem Icon ändert, das Anzeigt, dass keine Netwerkverbindung vorhanden ist. Der WLAN Adapter wird weder in der Intel Wifi Software noch in der Systemsteuerung angezeigt. Hatte heute früh sogar mal einen Bluescreen wegen einer Wifi Datei (weiss leider nicht mehr welche genau).

      Gestern war ich bereits per Wifi eingewählt, heute jedoch finde ich es nirgendswo mehr (ist auch nicht mehr in der Gerätesteuerung)

      Wie am besten vorgehen?

      Danke vorab!

      Gruß,
      tris0x
    • so, gestern abend nach dem dritten Start ging es dann wieder und lief auch den ganzen Abend. Das WLAN Symbol leuchtete, ja. Heute morgen als ich das Notebook eingeschaltet habe, wurde der Adapter mal wieder nicht gefunden. Das Symbol leuchtete nicht - konnte es auch nicht einschalten pet FN kombi. Hab also mal neue Treiber installiert.

      Hat leider auch nichts gebracht. Jetzt krieg ich allerdings die Rückmeldung auf dem Display, wenn ich per FN Wlan ein/aus mache. Die Lampe geht dennoch nicht an und der Adapter scheint immernoch nicht gefunden zu sein. Ggf. versuche ich heute mal ne windows neuinstallation, weil der auch beim Starten vom Vorinstallierten Windows teils Probleme hat.

      Langsam vermute ich, dass das Wlan Modul nicht richtig draufsteckt, da es ja mal geht und mal nicht geht. Hoffe natürlich weiterhin drauf, dass es am Windows liegt :(

      Grüße
    • Wenn das nicht richtig gesteckt wäre ist es kein Problem es richtig zu stecken, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
      Das klingt nach einem Defekt.

      Du kannst ja mal an der WLAN Karte wackeln, sie gegebenenfalls aus- und wieder einbauen und dann nochmal schauen.
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • vielen dank für die hilfe.

      werde es heute nach der arbeit mal probieren und hoffen, dass es dann geht.

      Wie sieht es ansonsten mit dem Dell Support aus? schicken die mir nur ne neue karte, oder ist beim standardservice vorgesehen, das notebook einzusenden?
    • tris0x schrieb:

      vielen dank für die hilfe.

      werde es heute nach der arbeit mal probieren und hoffen, dass es dann geht.

      Wie sieht es ansonsten mit dem Dell Support aus? schicken die mir nur ne neue karte, oder ist beim standardservice vorgesehen, das notebook einzusenden?


      Ich würde versuchen eine neue Karte zu bekommen, da diese ja wirklich leicht zu tausche ist (Kabelbelegung merken), mach denen einfach am Telefon begreiflich dass du das selbst tauschen kannst.

      Wenn du Vor-Ort-Service hast, kommt ein (Unisys -.-) Techniker vorbei ansonsten wird es abgeholt und dir wieder zugeschickt.
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Hallo, Habe seit gestern ebenfalls ein Problem mit meiner WLan Karte (N1000).
      Habe mein XPS15 erst seit 4 Tagen und habe Windows7 64 Bit neu aufgesetzt. Seit dem erkennt das System weder die Netzwerkkarte noch die USB 3.0 Anschlüsse.
      Bei der Netzwerkkarte wird mir gesagt, dass kein Treiber dafür installiert wäre. Den hatte ich aber installiert. (Auf der DELL Hp geladen)
      Hab ich vielleicht was übersehen oder liegt da ein Defekt vor?
      Im Gerätemanager wird sie mir auch nicht angezeigt aber die USB Anschlüsse.
      Kann mir hier vielleicht Jemand helfen?

      Vielen Dank schonmal

      PS. Das Antennensymbol leuchtet auch nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skieli-77 ()