DELL Vor-Ort-Support - WWTS durch Unisys abgelöst - Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DELL Vor-Ort-Support - WWTS durch Unisys abgelöst - Erfahrungen

      Da Dell seine Firma für den VOS gewechselt hat, wäre es bestimmt interessant, wenn einige hier ihre Erfahrungen posten würden.
      Ich verlink direkt einen Erfahrungsbericht hier, bei dem der Techniker mehr als unfreundlich und unprofessionell handelte.
      [M1530] Webcam, Fingerprint, Wifisuche geht nicht mehr evtl. durch Mainboard wechsel?

      Bei mir steht nun auch wieder ein VOS-Einsatz an - ich bin gespannt.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Bei meinem letzten Techi-Einsatz hat dieser sich lang und breit ausgelassen über den Wechsel des Servicepartners, nicht nur darüber dass er seinen Job verliert.
      Wir haben weit über eine Stunde nach dem Einsatz noch darüber geredet und uns beim Kaffee darüber unterhalten.
      Ich bin sehr traurig nach der langen Zeit meinen gewohnten Techi abgeben zu müssen, es war immer nett mit ihm.

      Unisys muss wohl einen extremst guten Preis gemacht haben, besser als er hätte seien dürfen.
      Mich wundert überhaupt nicht, dass die Unisys-Techniker keinen so guten Eindruck hinterlassen, irgendwo muss der bessere Preis ja herkommen.

      Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt und ob DELL da nachbessert / eingreift, aber ich habe keine großen Hoffnungen diesbezüglich.

      Hehe:
      finanzen.net/aktien/Unisys-Aktie
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnubby ()

    • Dell hatte doch in der Vergangenheit zumindest immer zwei verschiedene Subs für den VOS?

      Gibt es jetzt nur noch Unisys?

      Das einzige schlagende Argument für Dell ist bei mir nach wie vor der Service. Wenn es da jetzt auch noch bergab geht, muss ich mir den Kauf eines E6420 nochmal genau überlegen
    • Dauerposter schrieb:

      Dell hatte doch in der Vergangenheit zumindest immer zwei verschiedene Subs für den VOS?

      Gibt es jetzt nur noch Unisys?

      Das einzige schlagende Argument für Dell ist bei mir nach wie vor der Service. Wenn es da jetzt auch noch bergab geht, muss ich mir den Kauf eines E6420 nochmal genau überlegen
      Der Service hält die Kundenbindung wenn der Preis mal nicht dem WW.-Markt entspricht. Hier achte ich lieber auf den Preis. Diesen Service habe ich auch bei Media Markt!
      Der Service hält die Kundenbindung wenn der Preis mal nicht dem Wettbewerbsmarkt entspricht.

    • Seit wann ist dem denn so?

      Hatte letzte Woche in Köln einen Fall:
      Freitag Mittag angerufen, Techniker sollte Montags kommen. Kein Anruf am Montag, am Dienstag meldet er sich und fragt was für einen Service Tag das Gerät hat, und dann stellt sich heraus, dass die das Teil nicht da haben. Letztendlich wurde das Mobo anstatt am Montag am Freitag getauscht.
      Man sollte noch erwähnen, das es ein E6220 mit ProSupport war...

      Naja, könnte auch unter Startschwierigkeiten fallen. Mal sehen was das werden wird...
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet
    • Oh man..... Der service war immer das Gute an DELL!
      M17xR2 | i7 620M | ATI 4870HD CF | 1TB HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD Brenner | Win7 64Bit U.
      XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M | Win7 HP 64Bit
      Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320 HDD | 4GB Ram
    • Also ich hatte letztens deinen Techniker bestellt, weil das 1370 meiner freundin einfach zu heis wurde. der support-arbeiter sagte mir, er würde heatpipes und baseunit + cover wechseln lassen, da er meinte auf einem bild welches ich ihm geschickt hatte, risse gesehen zu haben und wollte diese austauschen lassen. war ein nettes 5 minuten gespräch und die sache schien gerizt. das dreisteste war nur. beim support hiess es, der techniker ruft mich zurück und macht einen termin aus. der techniker meldete sich am folgetag um 14uhr um dann um 14:30 auf der matte zu stehen. da so kurzfristig keiner zuhause sein konnte meckerte er erstmal am telefon rum. kam dann um 16h. ich war selber nicht da. aber meine freundin war echt sauer. der techniker war erstmal scheisse unfreundlich und dann meckerte er meine freundin an warum sie das teil nicht in die werkstatt hat schicken lassen. es wäre ja schon anstrengend die ganzen komponenten zu verbauen. naja, und dann fiel ihm auf das ein teil fehlte und er fluchte ne runde rum und beschwerte sich abermals bei meiner freundin warum sie das teil nicht abholen lassen hatte. dann verschwand der techniker und sagte er würde sich wegen der fehlenden baseunit melden. tat er aber nicht. als ich bei dell anrief hiess es er würde sich dann melden. tat er dann einige stunden danach auch. er sagte dann das der einsatz zwischen 19-20h stattfinden würde.der techniker aber trag um 19:50 ein und war um 20:15 fertig. also ich weiss ja nicht. früher hat ein techniker mich morgens angerufen und hat mit mir einen termin ausgemacht. wenn das nicht ging hat er mir auf die mailbox gesprochen.

      ich hab noch einen service-einsatz vor mir an meinem m1530. und ich hab jetzt schon keinen bock auf nen techni von unisys. und da ich das geld für mein 15z hächstwahrscheinlich zurückbekomme, da ich nach 2 monaten warten genug habe, werde ich höchstwahrscheinlich das geld in eine andere marke investieren. der service war eine sache weswegen ich mich für dell entschieden habe und weswegen ich schon einigen menschen dell nahegelgt habe. habe mittlerweile 5 modelle empfohlen. aber bei dem service....da kann man für dell nicht mehr die hand ins feuer legen, es sei denn man will ne fette verbrennung davontragen.
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • Wenn wir, WWTS, weg sind, gibt es drei Subs die den Service fahren. Ja nachdem wo man wohnt ist es Getronics, NCR oder Unisys.

      Ich bin gespannt wie das mit dem Service weitergeht. Hatte mich auch bei einem beworben, hab dann aber dankend abgelehnt. Beim Gehalt wollte ich lachen und weinen zugleich. Bei dem Gehalt bekommt man keine Familie durchgefüttert. 1k weniger Brutto in der Tüte ist mehr als zuviel weniger, bei dem was alles verlangt wird.

      Wir erwarten den großen Knall, wenn sich genug Kunden beschweren und das, wie ich lese, wird wohl passieren.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Magst die Stellenausschreibung in der Jobbörse von der Arbeitsagentur mal haben? ... Ich hab se noch irgendwo als pdf ;)

      Hatte ja mal selber n VOS-Fall aufgemacht für mein SXPS, der Kollege hat mich auch erst gegen Mittag angerufen um dann halt inner halben Stunde bei mir zu sein.
      Er wusste ja nicht das ich auch Techi bin,... hab mir die Teile am PuDo am nächsten Tag geben lassen, fertig war die Geschichte für ihn.

      Aber interessant ist, das die bisher immernoch so verfahren - fragt sich nur wie lange die Kunden da mitspielen werden.
      Ex-Dell-Techi
      Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
      Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
      Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
      XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u
    • Meinst Du DIE AUSSCHREIBUNG?? Mit dem königlichen Gehalt?? Mhhhhhhh neee lass mal. Hab noch genau seine Worte im Kopf und wie er alles hoch gelobt hat. Ich wollte flüchten aber ich mag es wenn man sooooo von dem überzeugt ist was man einem eintrichtern will. Der hat immer vergessen das ich den Rotz schon 6 Jahre mach und ein bisschen Hintergrundwissen habe ;) Was der alles verdreht hat ist nicht feierlich.

      Ich weiß auch nicht was das mit Mittags anrufen soll. Bei uns gabs ja die strikte Anweisung bis spätestens 10h alle Kunden angerufen zu haben.
      Ich hoffe das die von richtig vielen Kunden vor die Mappe bekommen, sollen alle spüren was die verloren haben mit uns.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dell-Schrauber ()

    • Also ich hab mich beim ProSupport schon aufgeführt, noch bevor ich einen Unisys Mitarbeiter da hatte :D
      Ich liebe ja meinen Techniker :)

      Mein Call wurde die Woche um 3 Tage geschoben, weil dieser übermotivierte Unisys Techniker bei der "Teilevergabe" meinem Techniker immer die Teile geklaut hat...
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Jau Ihr zwei seid schon ne Sybiose eingegangen :D :D

      Echt?? Der hat immer die Pakete abgenommen bekommen?? Dem würd ich die Hände abhacken :cursing:
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Dell-Schrauber schrieb:

      Echt?? Der hat immer die Pakete abgenommen bekommen?? Dem würd ich die Hände abhacken :cursing:

      :D doch nicht so agro :D , ich habe meinem Knaller über DELL Hausverbot erteilt :cursing:

      Ist gesünder für meine Ohren, ich weiß nicht wie laut der schreit bei schmerzen ;)
      Der Service hält die Kundenbindung wenn der Preis mal nicht dem Wettbewerbsmarkt entspricht.

    • Sollte nicht aggro rüberkommen. Wenn mir ein nderer Techi Pakete abnehmen würde, hmmmmmm ........................... ;)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Dell-Schrauber schrieb:

      Sollte nicht aggro rüberkommen. Wenn mir ein nderer Techi Pakete abnehmen würde, hmmmmmm ........................... ;)

      das war auch nicht so gemeint. Hände abhacken.
      Laß Ihn doch die Pakete nehmen und ins Auto laden. Setze dich auf seinen Beifahrersitz und laß dich fahren :)

      Vos mit Chauffeur Service von Unisys^^ :thumbsup:

      Spaß bei Seite, sowas ist echt **schei.e'**
      Der Service hält die Kundenbindung wenn der Preis mal nicht dem Wettbewerbsmarkt entspricht.

    • Hmmm sehr gute Idee.

      Jemand der meine Pakete trägt ;)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Das ist ja wirklich gruselig was die Unisys-Techniker da abliefern.
      Jetzt werde ich bestimmt keinen Technikereinsatz mehr ordnern wenn es nicht unbedingt notwendig ist...

      So ein Dreck, muss mal mit meinem Techniker telefonieren was er davon hält ;)
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Der Support wird immer teurer und die sparen nen Haufen Geld auf kosten der Mitarbeiter. Sowas kann ich ja mal voll leiden...
      Hat wer von euch ne Ahnung ob das im Kölner Raum schon die Unysysleute waren letzte Woche?


      Dann könnte man sich gleich mal ne runde beschweren gehen... :)


      EDIT: Habe grade mal für meinen Fall in Köln nachgefragt. Die meinten, dass wäre die Firma Wang gewesen. Werden die Aufträge jetzt weitergereicht an dritt Firmen (like Hermes)? Kein Wunder wenn da Teile verschinden würden... ;)
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von disem ()

    • Hi
      WANG ist Getronics, die arbeiten eigentlich zu 99% mit Freelancern.

      Die hießen halt irgendwann mal WANG. So wie wir mal Banctec dann Qualxserv und jetzt WWTS heißen.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D