Hilfe zur Kaufentscheidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe zur Kaufentscheidung

      Hallo liebe Forenteilnehmer ;)

      folgendes Notebook habe ich mir erstellt:

      FARBAUSWAHLMetalloid Aluminum AbdeckungändernPROZESSORIntel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHzändernBETRIEBSSYSTEMOriginal Windows® 7 Home Premium , 64 bit , DeutschändernSYSTEM WIEDERHERSTELLUNGWindows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthaltenändernOFFICE SOFTWAREMicrosoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.ändernSERVICE UND SUPPORT1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PCändernUNFALLSCHUTZKein Support bei UnfallschädenändernDATASAFE ONLINE BACKUPDataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 JahrändernSICHERHEITSLÖSUNGMcAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 MonateändernMOBILES BREITBANDMobiles Breitband nicht inklusiveändernLCD40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes WebcamändernARBEITSSPEICHER8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]ändernOPTISCHE LAUFWERKEOptisches 8X DVD+/-RW-LaufwerkändernFESTPLATTE640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)ändernGRAFIKKARTE2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M GrafikkarteändernWIRELESS-NETZWERKANBINDUNGIntel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)ändernHAUPTAKKULithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 WhändernTV-TUNERTvTuner nicht enthaltenändernTASTATURInterne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)ändern


      Ich brauche den Laptop teilweise auch zum spielen. Ist er dafür ausreichend?

      1. Ist der Standart Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz [Im Preis enthalten] ausreichend?

      2. Lohnt es sich 200 Euro mehr für das
      FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) auszugeben?

      3. Wäre es beim besseren Display sinnvoll ein BluRay Laufwerk mitzubestellen? Ich habe aber nicht vor, BluRays über den Laptop anzuschauen...

      4: Welche dieser 3 Wireless - Netzwerkanbindungen sind empfehlenswert? Ich nutze W-Lan zu Hause und lege auf guten Empfang viel Wert. Und 25 Euro ist ja auch nicht die Welt. Dann die 3te Variante?

      Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR) [Im Preis enthalten]
      Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card) [zuzgl. 15 €]

      Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte) [zuzgl. 25 € oder 1 €/monat1]



      5. Brauche ich den TV-Tuner nur, wenn ich über den Laptop fernsehen will? Oder brauch ich den auch, wenn ich den Laptop mit dem Fernseher verbindne will, um z.b. Bilder anzuschaun?




      Danke schonmal für eure Hilfe!
    • 1. Ja

      2. Definitiv

      3. Nein, dann nicht, wenn du ihn eh nicht benutzt :)

      4. Die mittlere reicht normal. Erstere ist ohne Bluetooth, und das kann man immer mal gebrauchen :)

      5. Wird nicht benötigt, um den Laptop an den Fernseher zu stopseln.

      6. Backlit Tastatur bestellen :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Danke schonmal für die Antwort!

      2. Was ist bei dem 200 Euren Display soviel besser? Merkt man die Auflösung echt derartig? Hab schon öfters gelesen dass es sich lohnen sollte...

      4. Und das Wlan für 25 hat 2 Antennen hab ich gelesen. Ist dann der Wlan Empfänger besser? Das wäre mir dann den 10 Euro Aufpreis zum mittleren wert.....

      6. Was ist an der so toll? Ein bisschen Licht, damit ich die Tasten noch sehe hab ich immer :P Oder nur weil es stylischer ausschaut?
    • 2. Es ist einfach ein Traum. Vorallem wenn du zuerst das Full-HD gesehen hast und dann das "normale". Es ist einfach ein wunderbares Display!

      4. Korrekt, kommt drauf an wo du unterwegs bist. Wenn du eh zuhause neben dem WLAN Empfänger sitzt lohnt sich das eher nicht, ansonsten schon :)

      6. Das kommt jetzt drauf an, wo du tippst. Ich tippe gerade auf der Couch in fast vollkommen dunkler Umgebung => Es ist sehr von Vorteil, hier beleuchtete Tasten zu haben :)
      Da du aber, wie du sagst, immer Licht hast => Nicht kaufen :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Meiner Meinung nach ist bei der Backlite die Habtik auch viel besser! Ich arbeite fast nie im dunklen aber würde sie sicher wieder kaufen!
      FHD ist auch für mich ein muß! Der Bildschirm hat ein echt tolles Bild und ein super Kontrastverhältniss.
      Desktop: Intel x58 i7-980x & GeForce GTX480
      Sony Vaio W11S1E
      Toshiba Qosmio X770-107
      Medion Akoya P4010D
      Dell XPS 15 L502x
    • Also ich entscheide mich häufig für Sachen die teurer sind als andere sind aus einem ganz einfachen Grund:
      Wie lange habe ich was davon?
      Also eine Soundanlage, Kopfhörer, Bildschirm, Chefsessel usw, das sind Dinge da gebe ich lieber 100€ mehr aus habe dafür aber (hoffentlich) mehr Qualität, denn daran hockt man einfach eine sehr lange Zeit. Auf den Bildschirm schaust du 90% wenn der Laptop an ist (ausgenommen ext. Monitor). Alleine das war es schon für mich wert den, gelinde gesagt, doch sehr hohen Aufpreis zu zahlen.
      Denn was machst du in 2~3 Jahren mit dem Laptop wenn man viel zocken will oder einfach die Leistung nicht ausreicht? (fast) nichts mehr. Der Bildschirm hingegen wird da sicherlich immernoch zu einem Highlight zählen. Weil er einfach technologisch gesehen so schnell altert, wie andere Komponenten.

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag