Made in Germany

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crotox schrieb:

      Was beduetet bei Rafi:
      Internationale Beschaffung der Bauteile
      hmmmmmmm Asien ????

      Na wenn es z.B. eine USB-Buchse (wie ich sie brauche) schon gibt -egal wo-. Warum soll ich das selbe Teil dann noch mal erfinden/entwickeln.
      Dann kauf ich die.

      Warum soll eine Firme das RAD ein zweites mal erfinden ?

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Aha, wusste gar nicht das soooo viele Bauteile in der Fritz-Box von AVM neu erfunden oder neu entwickelt wurden sind.
      Ich zweifel ja nicht an das AVM die Fritz-Box entwickelt und auch hier Produziert aber dass der Großteil der Bauteile hier aus Deutschland kommen soll halte ich für ein Gerücht.
      Ich bin lange genug mit dem LKW unterwegs gewesen und habe genug (große) Unternehmen mit Bauteilen und Ware beliefert die alle samt aus Asien stammen.
      Geh doch mal in einen Hafen und erzähle dort mal den Containern Fahrer das du ein Unternehmen in Deutschland gefunden hast was nicht Elektrisch Bauteile aus Asien verwendet ……die lachen dich aus.
      Wenn ich dir sagen das Made in Germany nicht mehr das ist was es einmal war dann kannst du mir ruhig glauben.
      Einige Firmen sind sogar so dreist und packen nur die Ware in andere Verpackungen und kleben Made in Germany dran ( habe ich selber gesehen) und andere verwenden halt die Bauteile (was ich persönlich nicht ganz so schlimm finde).
      Bei AVM wird es nicht anders sein, bestes Beispiel ist das Netzteil von der Box.
      Und mit den meisten anderen Bauteilen wird es nicht anders sein, die meisten brauchen nicht neu erfunden zu werden und sind am Asiatischen Markt wesentlich günstiger zu bekommen.
    • Aha, wusste gar nicht das soooo viele Bauteile in der Fritz-Box von AVM neu erfunden oder neu entwickelt wurden sind.
      Sind auch nicht. Die meisten Teile (Chips, Widerstände, Elkos, Transistoren etc.) werden wohl aus Asien kommen. Was ist schlimmes daran??
      Wie gesagt. Warum soll ich RAD neu erfinden, wenn es schon eins gibt?
      Einer der Chips in der Fritz!Box könnte auch genausogut in deiner Waschmaschine stecken. Muss nur entsprechend angesteuert/programmiert werden. Und das machen -in diesem Fall- nicht die Chinesen, sondern AVM.

      Ich zweifel ja nicht an das AVM die Fritz-Box entwickelt und auch hier Produziert aber dass der Großteil der Bauteile hier aus Deutschland kommen soll halte ich für ein Gerücht.
      Trauh'st du denn Deutschland so wenig zu??

      Ich bin lange genug mit dem LKW unterwegs gewesen und habe genug (große) Unternehmen mit Bauteilen und Ware beliefert die alle samt aus Asien stammen.
      Das mag sein. Andere fahren dann die LKW, die die Ware innerhalb Deutschlands von A nach B bringen. Nicht jeder LKW/Container auf Deutschlands Autobahnen kommt vom Hamburger Hafen.

      Geh doch mal in einen Hafen und erzähle dort mal den Containern Fahrer das du ein Unternehmen in Deutschland gefunden hast was nicht Elektrisch Bauteile aus Asien verwendet ……die lachen dich aus.
      Würde ich auch. Denn die interessiert es schlichtweg nicht, was in dem Container ist. Die würden mich/dich genauso auslachen, wenn du ihnen erzählst, dass die Maschine in Container A -die gerade nach China verladen wird- komplett in Deutschland produziert wurde. Es interessiert sie einfach nicht.

      Wenn ich dir sagen das Made in Germany nicht mehr das ist was es einmal war dann kannst du mir ruhig glauben.
      Das glaube ich dir ja.

      Einige Firmen sind sogar so dreist und packen nur die Ware in andere Verpackungen und kleben Made in Germany dran ( habe ich selber gesehen)
      Das ist schon dreist aber leider war. Anderswo sagt man "getürkt" dazu.

      und andere verwenden halt die Bauteile (was ich persönlich nicht ganz so schlimm finde).
      Und nun kommt wieder mein Satz: Warum das RAD zweimal erfinden. Wenn du einen Schraubendreher brauchst, gehst du in den Baumarkt kaufst dir einen.
      Oder beauftragst du eine deutsche Firma, einen deutschen Schraubendreher zu entwickeln und zu produzieren. Nur für dich und gefälligst in Deutschland. Nein. Du gehst in den Baumarkt und kaufst dir einen. Fertsch.

      Bei AVM wird es nicht anders sein, bestes Beispiel ist das Netzteil von der Box.
      Und mit den meisten anderen Bauteilen wird es nicht anders sein, die meisten brauchen nicht neu erfunden zu werden und sind am Asiatischen Markt wesentlich günstiger zu bekommen.
      Was hängst du dich so an dem Netzteil auf?
      Und nun kommt wieder mein Satz: Warum das RAD zweimal erfinden.
      Wenn AVM das Netzteil auch noch selber erfinden/entwickeln/produzieren/patentieren/promoten müsste, wäre die Fritzbox wahrscheinlich noch ein Stück teurer, als sie ohnehin schon ist.
      Das Netzteil macht ja nun auch nicht die Fritz!box aus. Wenn die Daten und die Qualität stimmt, warum soll das Netzteil dann nicht aus China kommen. Steht -ehrlicherweise- doch auf drauf: "Made in China". Auf den einen oder anderen Chip in der Box könnte auch "Made in China" oder "Made in Malaysia" stehen. Na und.
      Und nun kommt wieder mein Satz: Warum das RAD zweimal erfinden.


      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • ... ich glaube, Crotox und Dero haben einfach eine falsche Vorstellung davon, was das Label "Made in Germany" bedeutet.

      Für die beiden heißt das scheinbar: alles, aber auch wirklich alles muß aus deutscher Hand stammen, hier patentiert, entwickelt, produziert, angeliefert, zusammengebaut und ausgeliefert werden. Also ein komplett geschlossener Kreislauf.
      Und das gibt es schlicht nicht (gab es auch nie: auch in den "guten alten Zeiten" wurden Bauteile verwendet, die nicht aus Deutschland stammen. Die Auslagerung ist nur eben mittlerweile ins ferne Asien gewandert.

      Aber dann gebt doch bitte mal ein Beispiel, was für Euch "Made in Germany" ist, oder wird Eurer Meinung nach gar nichts mehr in Deutschland produziert?

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Nun ja.
      Meine Brötchen kommen vom deutschen Bäcker, das Mehl aus deutschen Mühlen, und das Korn von deutschen Feldern.

      Eine Banane wird in naher Zukunft nie "Made in Germany".

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • ... ursprünglich in die westliche Welt getragen aus dem vorderen Orient, und das Saatgut für den Weizen kommt u.U. aus einem amerikanischen Patent. Mal abgesehen, womit die Felder gedüngt, und bearbeitet werden. Womöglich mit Mähdreschern aus Amerika, und erst die Erntehelfer!
      Wo das Salz herkommt möchte man da lieber gar nicht ergründen... nein, die Verschwörung macht auch hier nicht halt...

      Wird also auch nix mit "100 % Made in Germany" :thumbsup:

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320