[erledigt]Probleme mit dem Netzteil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [erledigt]Probleme mit dem Netzteil

      Moin, ich habe nun seit knapp einer Woche mein erstes Dell. Leider hab ich nun schon die ersten Probleme damit, trotz das ich dachte das es Dell eine etwas "bessere" Qualität hat. Leider wurde ich jedoch eines besseren belehrt. Nachdem ich zuanfag schon feststellen musste, dass das Stromkabel in der Buchse am Laptop schon recht locker sitzt und leicht herausrutscht wird nun das Netzteil garnichtmehr erkannt. So habe ich heute mit dem Dellsupport heute vormittag über Twitter geschrieben und man hat mir gesagt ein Techniker würde sich diesem Problem annehmen. Jedoch hat sich bisher niemand bei mir gemeldet. Ich finde das ist unter aller Sau. Nicht das man meine bestellten 1x4GB Ram auf 2x2GB umstellt, weil es angeblich diese Option nichtmehr gibt und man vergisst den Rucksack mir zuzusenden, nun ist also auchnoch etwas defekt nach nichteinmal einer Woche. Das Netzteil kam mir übrigens von anfang an komisch vor, es sah irgendwie "gebraucht" aus. Ich hoffe das sich morgen nun endlich ein Techniker bei mir meldet, da ich ab dem 1.8. 2Wochen in Hamburg bin und ich dort das Notebook eigentlich nutzen wollte. Nun meine Frage an euch: Was ist am wahrscheinlichsten an dieser recht wackligen Konstruktion defekt, Das Mainboard/Buchse oder das Netzteil selbst? Leider war ich im Endeffekt so dumm und habe keinen VoS mit dazugebucht da ich eben dachte das Dell ja doch ein Markenprodukt ist und qualitativ hochwertig sei. Kann man den VoS noch nachträglich dazubuchen? Und dann habe ich noch eine Frage bezüglich des Netzteilsteckers. Gibt es da irgendwie eine Art 90° Winkel zukaufen, damit das Stromkabel nichtmehr so einfach herausrutscht?

      lg, Tim der ansonsten mit seinem XPS recht zufrieden ist :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von f4lt3r ()

    • Hi

      Also erstes geb ich Dir den Rat, mit Dell Kontakt aufnehmen IMMER per Telefon. Mail, Chat und Twitter usw ist zu schwammig. Telefon ist immer das Richtige.

      Tja bei Deinem Fehler kann es Buchse, sitzt auf dem Mobo oder Netzteil sein. Wenn Du kein anderes zum testen hast kann man nur beides vermuten. Einen 90Grad Winkel hab ich noch nicht gesehen zum nachkaufen. Dell Netzteile sind alle so aufgebaut.

      Letzte Antwort, ja VOS kannste nachkaufen. Wenn du dort anrufst kann man Dir ein Angebot unterbreiten.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Hallo

      habe heue mit dem technischen Support telefoniert und die meinten die schicken sogar die ersten 30Tage einen Techniker ohne das man VoS hat raus. naja es liegt wohl an der Platine in dem Notebook laut der Hotline. Naja am Mittwoch soll wohl wahrscheinlich ein Techniker von Dell kommen. Dann habe ich noch ein angebot für 3Jahre VoS mir eingeholt und mir wurde ein Angebot über 2jahre geschickt, da kommt man sich irgendwie verarscht vor ... . Für 2jahre sollte es 220€ kosten und für 3Jahre 299€ laut der Dame am Telefon. Habe nun nochmal Druck gemacht und hoffe die machen mir ein besseres Angebot, da ich einiges mittlerweile erlebt habe, zudem es so für mich günstiger wäre das laptop einzuschicken und es mit identischer Konfiguration noch einmal mit VoS zu ordern. Gibt es eigentlich irgendwelche Möglichkeiten die Verbindung Netzteil -> Laptop nachträglich zu verbessern da das Stromkabel schon sehr locker nur drinnen ist.wenn ich das laptop ur um ein paar cm nach vorne ziehe und das Kabel locker auf dem Boden liegt rutscht es schon raus. Das erweckt nicht gerade mein Vetrauen.

      lg, Tim
    • so habe nun VoS und die Serviceanfrage läuft seit Dienstag, allerdings haben die Techniker bisher kein Ersatzteil geliefert bekommen. Frage mich langsam wie schlecht der Service bei Dell ist und das wo er doch überall so gelobt wird. Bin ich hier ein negativbeispiel für den Support von Dell? Das Problem ist nur wenn das Notebook bis morgen Mittag nicht Fit ist muss ich sehen wie ich das hinbekomme weil ich die nächsten 2Wochen dann in Hamburg bin.


      lg, Tim
    • Hi

      Schreib mit mal bitte Deine Service TAG per PN. Ich schau mal ob der Call bei uns gelandet ist und wie es ausschaut.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • So gestern mit dem Dell Support telefoniert und erfahren, dass das Ersatzteil eventuell nächste Woche verfügbar ist. Ich frage mich was dort für ein Teil getauscht wird. Ich dachte soeine Firma wie Dell sollte jedesteil was defekt gehen kann liegen haben. Oder hat sich da vielleicht ein Serienfehler eingeschlichen?

      lg, Tim
    • So langsam aber sicher könnte ich ausrasten. Es ist Dienstag der 2.8.2011. Ich bin derzeit im Hamburg und habe das auch entsprechend so weitergemeldet, denn es kann ja niemand ahnen, dass die Reperatur binnen 3Werktagen nicht abgeschlossen hat. Was ich nur schlimm finde ist, dass man es scheinbar nicht für nötig hält mir mal einen Sachstand mit dem vorraussichtlichen Reperaturdatum zusendet / durchgibt. Klar wurde mir letzte Woche durchgegeben, dass eben das Ersatzteil nicht lieferbar ist. Allerdings werden ja derzeit auch neue Notebooks gebaut, sodass man ja eventuell auch da was aus der Produktion nehmen könnte, denn schließlich sollte man es ja versuchen den Kunden dauerhaft an sich zu binden. Kann mir eventuell ich jemand darüber Auskunft geben was ich pers. noch tun könnte wenn das Notebook bis Ende der Woche nicht wieder Einsatzbereit ist? Habe mir ja 3Jahre VorOrtService am nächsten Arbeitstag geholt und auch dafür bezahlt. Denkt ihr es ist irgendwie eventuell möglich dort bei Dell irgendwas noch rauszuhandeln geht aufgrund der schlechten Erfahrungen die man dort gemacht hat? Wobei am wichtigsten wäre es mir, dass das Notebook endlich wieder läuft und der Akku endlich wieder lädt.

      lg, Tim
    • So heute habe ich erneut mit dem Support telefoniert da ich Freitag mit dem Support telefoniert habe und die mir für Montag also gestern einne Techniker zugesichert haben. Irgendwie scheint es meines erachtens dort Probleme mit dem System der Servicebearbeitung zu geben da komischerweise die Adresse die ich umändern hab lassen nicht im System war. Aber unanbhängig davon komme ich mir ganz schön "verarscht" vor und würde mich gerne schriftlich darüber bei Dell beschweren. Jedoch benötige ich dafür bitte die entsprechende Adresse. Leider habe ich dafür keine Adresse/Telefonummer/Email auf der Dellseite gefunden. Ich weiß nicht wieso man so als Kunde mit VoS am nächsten Arbeitstag so mieß behandelt wird. Wenn ich Dell wäre und hätte einen Neukunden der ein defektes Gerät hat würde ich doch zusehen das dem nicht so ein Mist passiert und da wirklich spätestens am übernächsten Arbeitstag da einen Techniker haben wollen damit eben der Kunde sich vielleicht weiterhin Produkte aus dem Hause Dell kauft. Und wenn das Ersatzteil derzeit nicht Verfügbar sein sollte dann würde ich doch dem Kunden gleich wenn er anruft mitteilen das es ein wenig länger dauern kann da derzeit das Ersatzteil nicht verfügbar ist. Aber was man Definitiv in so einem Fall nicht machen sollte ist dem Kunden mitzuteilen in spätestens 3Tage ist ein Techniker bei ihnen der das Gerät repariert. Ich bin mittlerweile echt mega wütend und enttäuscht, dennoch werde ich den frust nicht am Techniker auslassen, denn der kann ja nun auch nichts dafür, jedoch werde ich dort genau über die Schulter schauen ob das auch alles richtig ist was der dort macht gerade inbezug was ich über die Firma Unisys gehört habe (ich weiß allerdings nicht welche Firma für Hamburg zuständig ist). Am liebsten hätte ich denen an der Hotline gesagt die sollen mir das/die ersatzteile schicken und mir weiterhin Garantie gewähren da ich gelernter Elektroniker Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik bin. Vermutlich wäre das min. 3x so schnell gegangen.

      lg, Tim

      P.S. wäre nett wenn mir jemand antworten würde.