Dell Support hat ziemlich nachgelassen..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell Support hat ziemlich nachgelassen..

      Moin

      Musste heute mal nach langem wieder den Dell Support kontakieren..in der Warteschleife wollte die nette Bandansage ne XpressNr, welche ich nicht hatte..nach 5 Min hatte ich dann eine Dame dranne, die auf meine Frage hin,m ob es keinen XPS Support mehr bei Dell gibt (Telefonnummer etc..)keine richtige Antwort geben konnte.Auch auf die Farge hin was es mit der XpressNr auf sich hat konnte ich keine zufriedenstellende Antort bekommen.
      Auf jedenfall habe ich jetzt eine..
      Nach weiteren 15 Minuten in der Warteschleife bin ich dann zum Techniker verbunden worden.

      Ich hatte 3 Anliegen

      1.Mein Akku scheint tot zu sein obwohl so gut wie nie benutzt

      2.Nach dem letzten Besuch vom Techniker fehlt mir eine Schraubenabdeckung die mir Dell zusenden sollte

      3.Wollte ich wissen welche CPU ich max in meinem Modell verbauen kann..





      zu 1.Er wollte mir zum Vorteilspreis von 110 Euro einen neuen Akku verkaufen..bei Ebay 34 inc Versand

      zu 2.Ich soll ihm das schriftlich belegen und faxen dass der Dell Techniker das gesagt hat..Es handelt sich hierbei nur um einen kleinen schwarzen Aufkleber mit dem Durchmesser einer Zigarette(Besorg ich mir jetzt selber)

      zu 3.Dell macht kein CPU Upgrade mehr ist zu aufwendig..Auf die Frage aber welches die Leistungsfähigste CPU ist die ich verbauen kann, kam leider nur die Aussage ein Core 2 Duo..
    • den service-tag und den express-service-code findest du, wenn du den akku entfernst.
      darunter befindet sich ein sticker, auf diesem befinden sich die zwei nummern.
      ich hatte bisher immer nur positive erfahrungen mit dem dell-support.

      und bzgl. der warteschleife: wenn ich den express-service-code eingeben habe, dann wurde ich ziemlich schnell zu einer realen person durchgestellt ^^

      zum akku: bei den bucht-akkus handelt es sich zu 99,999999% um nachbauten, daher der preisunterschied.

      schraubenabdeckung: naja, wenn es wirklich nur ein sticker ist, welcher die schrauben verdeckt, who cares?!
      dachte es handelt sich um eine serviceklappe, oder ähnliches, also ne plastikabdeckung.
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dopex ()

    • Jop, Express Service Code steht neben/unter dem Service Tag. Die Eingabe dessen führt dich direkt an der Telefon-Zentrale in die richtige Abteilung. Sehr gelungen das System.

      Jop, Akku in der Bucht für 35€ ist kein original Dell....

      Wegen der Schraubenabdeckung hätten die aber echt nicht so nen Aufstand betreiben müssen.

      Ich hatte gestern eine Diskussion über Sata 2 und 3 in den neuen Latitudes, es war mal wieder ein sehr wissender Techniker von Dell an der Leitung, da kann ich nur mein Lob aussprechen, der hatte richtig Ahnung von der Materie :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • dopex schrieb:


      und bzgl. der warteschleife: wenn ich den express-service-code eingeben habe, dann wurde ich ziemlich schnell zu einer realen person durchgestellt ^^

      zum akku: bei den bucht-akkus handelt es sich zu 99,999999% um nachbauten, daher der preisunterschied.

      schraubenabdeckung: naja, wenn es wirklich nur ein sticker ist, welcher die schrauben verdeckt, who cares?!
      dachte es handelt sich um eine serviceklappe, oder ähnliches, also ne plastikabdecku




      die Dame in der Vermittlung hat mich ja dann mit meinem Xpress Code vermittelt und ich habe trotzdem ne ganze Weile warten müssen..

      Ja hab mir schon gedacht das es kein original Akku ist aber wenn ich den Unterschied sehe 34 Euro zu 110 , da hole ich mir lieber 3 Nicht Dell Akkus:-)

      Na und wegen der Schraubenabdeckung , die ist halt genau am Display und schon offensichtlich und gerade weil es nur ein Sticker ist und kein Highendprodukt hätte ich von Dell erwartet dass Sie mir das Teil kostenlos zusenden.
    • naja, ich würde bei nem teuren book nicht gerade am akku geizen. wenn de mit nem billig-akku dein notebook schrottest, kannste dich von der garantie getrost verabschieden :D ich mein, musste denen nicht sagen. aber dell technis sind auch ned blöde.



      ausserdem lutschen dir die 3 billigakkus schneller aus als ein original-akku.
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • Hi

      Der 1730 verträgt bis maximal Core2Duo Extreme X9000.

      Haste noch Service drauf?? Dann verlierst Du den beim Umbau ;) Siehe Satz in meiner Signatur. Der steht auch bei den ganzen Handbücher die Dell auf der Seite anbietet.
      xPressCode heißt leider nicht das Du auch Expressmäßig verbunden wirst.

      Akku würde ich keine Chinabilligschrottnachbauten nehmen. Wenn Du Pech hast 30x laden und platt. Oder die Biester werden extremst heiß und das erklär einem Dell Techi das Dein Kunststoff am Gehäuse verformt ist durch Hitze aber Dein original Akku aussieht wie ne 1 :D:D:D
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Welche Hotline hast du denn angerufen?
      Wenn du gleich die Premium Support Hotline angerufen hast, kann ich das nicht direkt nachvollziehen...

      Dann kommt noch die Frage: "Warum hast du nicht im Forum geschaut?" Da kannste die Frage bzgl. des Prozessors sofort beantworten, solltest du doch wissen als alter Hase.

      Nunja, ich würde an deiner Stelle einfach NOCHMAL beim DELL Support anrufen und dieses Teil anfordern, normalerweise machen die Techniker den Anruf dass dir sowas zugeschickt wird, vielleicht rufst du deinen Techniker auch einfach nochmal an und fragst ihn wo das Teil bleibt.
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)