keine WLan-Verbindung - im Geräte-Manager alles i.O.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine WLan-Verbindung - im Geräte-Manager alles i.O.

      Hallo

      Ich habe das Problem, dass mein Laptop kein Funknetzwerk mehr findet... egal was ich versuche, es geht nicht.

      Im Geräte-Manager wird das Gerät erkannt und "funktioniert einwandfrei" gemeldet. Neustarts bringen keine Verbesserung, ich habe den WLan-Adapter schon im Geräte-Manager deinstalliert, er fügt dann nach Neustart alles wieder hinzu und es passt wieder... Der Defekt trat von jetzt auf Gleich auf, ich kann nichts festmachen was gewesen wäre...

      Wer hat eine Idee was es sein könnte? Bitte um Tips, werde das dann mal ausprobieren...

      Danke

      Dominik
    • Ggf mal mit dem WLAN-Schalter spielen und Neustarts hinlegen. (wlan ausschalten und neu starten oder/und ggf. wlan eingeschaltet lassen und neustarten)
      Antennen wenn sie auch fest sitzen, neustecken.
      Anderen Treiber probieren evtl. (mein Latitude ging erst mit DELL-Treibern, vorher hatte er mein wlan auch nicht erkannt, aber andere)
      BIOS-Einstellungen auch mal drüberschauen

      Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein ^^
      Ex-Dell-Techi
      Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
      Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
      Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
      XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u