zurück, oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zurück, oder nicht?

      Also, folgendes problem:



      Ich habe vor 1 monat ein 15z bekomme. das wies folgende mängel auf. standfuß saß icht richtig auf (notebook "schwebte" in der luft), tastatur led's leuteten nicht richtig und das chassis drohte auseinander zu fallen.

      Die optionen die mir geboten wurden, waren reparatur oder geld zurück. nachdem ich mich auf die reparatur eingelassen hatte (bei der es hies, das sie nur 4 tage dauern würde), wartete ich 3 wochen auf mein notebook. als ich anrief hiess es, es würde auf ein ersatzteil aus china gewartet und ich würde auf dem laufenden gehalten. pustekuchen. ich musste mich selber drum kümmern. 3 wochen und etliche telefonate später hiess es "sie bekommen ein neues gerät". 5 tage später (heute) kam es an. die freude war riesengroß, aber die enttäuschung die folge sollte war weitaus größer. das neue notebook wies mehr fehler auf als das "alte". es schwebte auch in der luft. zudem aber knirschten die boxen arg und das scharnier leuchtete an einer stelle. also habe ich nochmal angerufen. die dame am telefon sagte mir ihr täte das leid, aber ich müsse nochmals einen austausch durchmachen bevor ich das geld zurück bekommen könnte.



      ich habe aber keinen bock mehr auf die scheisse. ich will mein geld zurück spiele mit dem gedanken dell aus meinem leben zu streichen.



      was meint ihr. soll ich mich damit abfinden, nochmal 3-4 wochen zu warten, oder kann ich die leute doch noch dazu bringen mir mein geld zurück zu geben. ich hab nämmich sowas von die schnauze voll.



      hier ein paar bilder um mal 2 fehler zu veranschaulichen
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • @Dero

      zurück natürlich.

      Ganz ehrlich, von Dir lese ich so gut wie nur schlechtes über dieses Notebook,

      zu laut, schlecht verarbeitet usw. Wenn Du nicht zufrieden bist musste das book auf jeden Fall zurück gehen lassen,

      so ein DELL soll doch Spaß machen und keinen Stress ;)
    • ich find das display saugeil, und endlich mal ein notebook das auch nicht so klobig ist.

      aber irgendwie meinte diese tante, ich müsse angeblich 3 reparaturversuche abwarten eh ich aussicht auf eine rückzahlung habe. was wären denn alternativen?



      chip.de/artikel/Acer-Aspire-Et…tebook-Test_48678590.html ???

      hätte halt gern ein bissl leistung und schickes design. eigentlich war mein finanzrahmen max 600euro. das 15z hat aber nun 1080 gekostet. nun wäre ich sogar bereit auch bis zu 1200 zu zahlen, nur damit ich endlich mal ruhe habe.

      vor allem aber will ich keinen reinen plastikbomber. aber da gibts so wenig auswahl....
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • Das mit den 3 mal Reperaturversuch und erst DANN Geld zurück kenn ich. Ähnliche Sache bei Mediamarkt(und Saturn Holding) ein Freund hatte ne gebrauchte 5870er gekauft. Die ging kaputt. Da musste er erst einmal tauschen lassen. Die haben aber nichts gemacht und gesagt nach Tests wäre alles in Ordnung (haben natürlich ingeschrieben das das Problem sporadisch auftritt, mal nach 5 Minuten, mal nach 4h spielen). Nunja wir natürlich direkt wieder hin. Der Herr sagte uns nene erst mal müssen wir die Gelegenheit haben 3 mal nach zu bessern bevor der Kunde ein Anrecht auf Geld zurück hat.
      Nach meinen Nachforschungen ist das so usus.
      An deiner Stelle, würde ich mir en Bier holen, die es versuchen lassen zu reparieren und dann wenn es zurück kommt dein Geld zu fordern, denn dazu hast du dein Recht. Während dessen nach einem anderen NB umschauen (Vielleicht sowas wie der HP DV7 ode DV6?). Nach deinen Schilderungen hier im Forum bist du mit dem Ding echt nicht zufrieden und hast mehr Probleme. Das soll ja auch nicht Sinn und Zweck eines 1K€ Notebooks sein finde ich.

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • Hi,

      das ist eine Frechheit, wenn die Boxen knirschen und der Standfuß nicht passt. Aber das läuchten in der Schaniere ist normal. Wird hellrot wenn der Akku weniger als 10% geladen ist und weiß wie auf dem Bild wenn das Notebook im Netzteil hängt.

      Versuchen die das Gerät immer zu reparieren, können die nicht gleich ein neues senden wenn es immer wieder Probleme gibt?
    • ja aber was ich nicht verstehe ist, dass ich das notebook ja quasi nicht in besitz hatte. das erste gerät war 3 tage da und wurde abgeholt und das zweite hab seit heut morgen um 9h. ich könnte es verstehen wenn ich es irgendwie schon monate in besitz gehabt hätte. aber das beste war, das die meinte ich müsse 3 mal den gleichen fehler haben? so einen schwachsinn hab ich ja noch nie gehört.



      hp kommt für mich nicht in frage, hab da im familienkreis nur schlechte erfahrung mit hp notebooks gemacht. für mich kommen wenn nur asus, lenovo und dell als notebooks in frage. wenn's was wirklich gutes ist, kanns auch nen acer oder asus sein. aber dann auch nur mit referenz.



      *edit* das im scharnier soll normal sein? nicht nur das es total scheisse aussieht, das notebook davor hatte das nicht, und es nirgendswo einen vermerk zu diesem "leuchtstreifen"
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • Dero schrieb:

      ... aber das beste war, das die meinte ich müsse 3 mal den gleichen fehler haben? so einen schwachsinn hab ich ja noch nie gehört.


      wenn ich richtig informiert bin, stimmt diese aussage. schon öfters hier im forum gelesen.
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82
    • ich hatte das mal mit meinem handy. 3 mal versucht die kamera zu reparieren, jedes mal eingeschickt und es kam immer defekt wieder. dann bin ich irgendwann geladen wie n bison in den shop gegangen und hab der frau meine situation geschildert. die meinte dann haben sie noch alle 3 reparaturbelege ? ich sagte natürlich ja, dann kam dass ich nu das recht auf wandlung haette. Dann konnte ich mir ein neues Handy aussuchen. achja das war vor 2 jahren :D da war noch was. dann haben sie mir gesagt sie würden mir den alten betrag gutschreiben ( ~110€ ) das neue welches ich mir ausgesucht hatte kostete ~100€. ich hab denen gesagt die sollen das gegenbuchen und mir einfach die 10 € geben oder die 10 € behalten das wär mir mittlerweile egal. Sie meinte jedenfalls neenenene das geht nicht wir erstatten ihnen erst den ersten betrag usw. naja jedenfalls hab ich die 110€ wiederbekommen und die 100 € wurden mir bis heute nicht abgebucht :) danke o2
      L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
      W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit
    • naja, aber wenn die mir ein neues gerät mit neuen fehlern schicken? ich kann ja schlecht sagen "bitte schicken sie mir ein notebook mit dem gleichen fehler, wenn sie keins im guten zustand haben" :D

      aber naja,...so gesehen ist das notebook ja der fehler xD

      mittlerweile glaube ich sogar, das diese scharnier led nen sinn hat, wenn ich das netzteil rausnehme geht es aus :D aber komisch, dass es sowas beim modell davor nicht gab :D



      aber selbst wenn, dann bliebe noch der fehler des nicht reagierenden touchpads (inkl. klemmender linken maustaste vom pad) und dem schwebenden linken teil :D

      *edit* coole sache mit o2. dann bestell ich mir da gleich mal nen galaxy s2 :D

      hab auch schonmal ein handy bei 02 gewandelt :D
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • Also das mit dem Standfuß geht gar nicht! Das würde ja bedeuten, dass jedes mal wenn du die Hand auflegst, dass Notebook eine Kipp Bewegung macht :/ Das wäre mir extrem nervig.

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • Hallo Dero,

      das hört sich ja grausam an. Hab mittlererweile meine Bestellung vom 15z auch schon abgeschickt. :wacko: War zwar auch nach euren Berichten über die Lautstärke- und Wärmeentwicklung ziemlich skeptisch aber hätte mich jetz schon damit abgefunden, dass man halt nicht alles haben könnte. Wie du schon sagst, gibt es einfach kaum Alternativen bei diesen Anforderungen. Anscheinend ist ein emissionsarmes, schickes (schlankes) NB mit einigermaßen Power und guter Verarbeitung nur bis 13 Zoll zu haben (Ein MBP für 2K € + mal ausgeschlossen). :thumbdown: Habe auch kein gutes Gefühl bei meiner Bestellung aber hoffe bis jetz noch das beste. Für 1200 € sollte man ja was erwarten können. Hätte ja immer noch gehofft, dass das Samsung 9series in 15 Zoll kommt...

      Viel Glück auf deinem Leidensweg und schreie, wenn du eine gute Alternative gefunden hast.
    • ja devvi das ist auch zimmich nervig. sobald ich mit der hand aufs palmrest komme, kippt das notebook zur seite.



      mal schauen was der delltechniker sagt. hab dem ne email mit den bildern zukommen lassen. vielleicht kommt ja ein dell-techniker vorbei und macht aus den zwei kaputten in ganzes. aber ich finde es erstaunlich das 2 modelle dieses sagen wir mal "verzogene" chassis haben.



      das 15z ist leistungstechnisch super. kann man echt nichts sagen. und man kann fr die 1000-1300 keine wunder erwarten. ausserdem habe ich oft gelesen und mir wurde von freunden auch bestätigt, dass ein mbp '11 noch schlechtere emissionswerte unter last hat als das 15z. soll sogar den rekord mit 5,6 sone haben (laut chip.de)

      das einzige was dauerhaft nervt ist einfach die ständig hörbare festplatte. in amerika haben die schon drauf reagiert und bieten das 15z auch mit einer solid state an. laut notebookjournal soll das 15z mit ner ssd ein richtiger leisetreter sein. falls die das mit dem book noch hinbekommen, werde ich mir so eine platte einbauen. vorgesehen war da die crucial m3.



      ausserdem musst du keine angst haben, gibt hier auch noch einen der's auch hat und der hat gute erfahrungen gemacht.



      *edit* ach ja, was haltet ihr denn von dem acer aspire ethos 5950

      vorteile wären:

      -blue-ray player und brenner

      -fingerprintscanner

      - gute boxen

      nachteile:

      -gewicht bei 3 kg

      -nur usb2

      -kein backlit
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dero ()

    • Ich denke ich bekomme morgen Rückmeldung von Dell, wie es zu den vermehrten Problemen bei dir gekommen ist. Danach schauen wir mal wie es weiter geht.
      Falls sich jemand direkt bei dir meldet, würde ich mich freuen wenn du mir per PN Bescheid gibst.

      Grüße
      eds
      *MacBook Pro 2019*
    • huch? wie meinste? wie darf ich das verstehen. hast du die gefragt? :D

      mit der pn kann ich machen. :)



      *update*

      habe soeben mit dem dell technik support gesprochen. und das geniale. beide geräte werden am 25. juli abgeholt. und DANN wird ein neues gerät bestellt.

      ich hab so ziehmlich die schnauze voll von dell. es kotzt einen an jedes mal hinterherzurennen und immer das gleiche. "ihre service tag, joa ok, ja ok, ja mein kollege hat was notiert, ja ok, wir melden uns, ja ok, hmm sie bekommen bescheid"

      und dann wird nicht angerufen. auch auf das fragen nach einer durchwahlnummer, treffe ich auf taube ohren. was kann ich denn derchtlich machen? ich hab einfach keine lust mehr. seit dem 14.06 (eingang des ersten gerätest) ärger ich mich mit denen rum.

      *edit* 18.08.2011

      nun habe ich die nase voll. dell holt das letzte gerät am freitag ab und ich bekomme mein geld zurück. ich kann nur jedem von diesem gerät abraten. solange dell nicht massiv verbesserungen vornimmt, werden sie auf kuzr oder lang mit dem gerät gegen die wand fahren. selbst auf der dell hp gibt es nur einschlägige negative erfahrungsberichte.
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dero ()