"PC-Überwachungsprogramm" für Pensionisten OHNE jeglicher Erfahrung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "PC-Überwachungsprogramm" für Pensionisten OHNE jeglicher Erfahrung...

      Servus zusammen!

      Ich brauche eure Hilfe!

      Meine Schwiegertante hat seit einem halben Jahr einen PC (ihr erster, Erfahrung gleich Null) und seitdem steht mein Telefon fast nicht mehr still...

      Das Problem ist folgendes: wenn ich mich an den PC setzte und ihn bediene finde ich keine Probleme, alles funktioniert wie es sein soll (ich bin nun auch kein Profi...) - Kaspersky Internet Security ist drauf, Spybot lass ich auch immer mal drüberlaufen, Windows 7 und paar OpenOffice Programme (damit sie PP-Emails ansehen kann), Adobe, Java, Druckersoftware. Mehr ist nicht installiert.

      Wenn sie oder ihr Mann den PC bedienen - kommt es laut ihrer Aussage (bin leider noch nie daneben gesessen als der PC sich aufhängt) irgendwann zu einem Stillstand (Mauszeiger reagiert nicht mehr) - mittlerweile warten sie auch "brav" eine Weile bevor sie Reset drücken. Dass kann sich bis zu dreimal wiederholen (warum auch immer?) und dann fängt Win7 an zu reparieren (spätestens dann läutet mein Tele und sie will wissen warum nix mehr geht :rolleyes: ).

      Das System ist ein AMD mit 3GH, 2 GB Ram, einer 500er Platte und ne kleine ATI Graka (genauere Daten hab ich momentan nicht im Kopf) - also für Internet, Mails und Fotos, Solitaire usw. völlig ausreichend wie ich meine.

      Ich werd den PC demnächst komplett neu aufsetzten und daher nun meine eigentliche Frage...