Ausfälle trotz hervorragender WLAN-Verbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausfälle trotz hervorragender WLAN-Verbindung

      Grüße!

      Bisher bin ich mit meinem XPS15 eigentlich sehr zufrieden. Seit etwa letzter Woche steht er hier und befindet sich hauptsächlich, was das Internet angeht, im "Kabel-Betrieb". Wenn ich allerdings versuche das WLAN zu benutzen, dann will er nicht immer so wie ich: die Verbindung mit meiner FritzBox funktioniert wunderbar, die Signalstärke ist hervorragend und rein oberflächlich scheint es keine Probleme zu geben. Dennoch kommt es häufig vor, dass das Internet einfach nicht funktioniert obwohl die Verbindung zur FritzBox und von der aus zum Provider einwandfrei läuft. Weder an der SIgnalstärke noch an anderen Dingen ist für mich erkennbar, warum das Internet aussetzt. Wie gesat, das tritt nur bei WLAN-Nutzung auf. Hat jemand eine Idee, was der Grund dafür sein könnte?

      Mein XPS15 ist wie gesagt neu und hat den folgenden Netzwerkadapter verbaut: "Europe Intel Centrino Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)"
      Die MyWiFi Software von Intel habe ich deaktiviert, aber auch wenn ich sie aktiviere ändert das nichts. Genauso wenig tut sich etwas, wenn ich von Akkubetrieb (Energiesparmodus) auf Netzbetrieb (Höchstleistung) umstelle. Die WLAN-Verbindung anderer Geräte funktioniert übrigens ohne Probleme, auch wenn mein XPS zur gleichen Zeit die Arbeit verweigert.
    • Hab gerade die Serviceklappe aufgemacht und konnte mit meinem Laien-Blick nichts erkennen, was nicht an Ort und stelle wäre. Es waren zwei Kabel mit einem Chip verbunden, ein weißes und ein schwarzes. Daneben hingen 3 andere Kabel lose herum, konnte aber auch keinen freien Steckplatz mehr erkennen.
    • Hi

      Versuch mal in den Energieeinstellungen bei Windows die WLAN zu ändern.

      Start -----> Systemsteuerung -----> Energieoptionen -----> Energiespareinstellungen ändern (rechts bei Deinem aktiven Modus) -----> Erweiterte Energieeinstellungen ändern ------> Drahtlosadapter Einstellungen.

      Akku und Netzbetrieb auf Höchstleistung einstellen, dann nochmal testen.

      Is ein Versuch wert ;)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D