Dell XPS 730 aufmotzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell XPS 730 aufmotzen

      Hi,

      ich habe einen XPS 730 mit:
      CPU = Processor Intel Core 2 Extreme Processor QX9650 (3.67Ghz OC, 1333MHz FSB, 12MB cache)
      Memory = 4096 (4 x 1GB) 1333 MHz DDR3 Dual Channel
      GraKa = Graphics 1GB NVIDIA® GeForce® 9800 GX2 graphics card

      und wollte mal fragen was man an so einen System noch pimpen kann und mit was für Teilen.

      Ich würde gerne noch mehr Leistung rausholen ohne groß was umbauen zu müssen.

      Über Tips und Teile Namen würde ich mich sehr freuen.
      Vielleicht hat ja auch noch einer Teile die ich verbauen könnte?

      MfG
      Andre

      PS: wenn ich das falsche Unterforum erwicht haben sollte, bitte verschieben.

      edit (by Frostbyte): Nach Dell XPS Desktops verschoben und Präfix gesetzt! Nächstes mal bitte vorher schauen und dann Thread erstellen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frostbyte ()

    • neuere Grafikkarte /
      - je nach deinen Präferenzen was Hersteller und geforderter Leistung angeht
      - SLI / CrossfireX

      SSD als OS-Festplatte
      - verkürzt bootzeit und vergrößert e-peen außerdem Produktivität


      CPU muss nicht sein, da damit eine Mainboardwechsel einherginge
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuzzyhead ()

    • Hi Fuzzyhead ,

      danke für verschieben

      und kannst du mir Grakas nennen die in der Mittelklasse bzw. Oberklasse dir als erstes in den Kopf kommen.
      Leider würde ich mich auf dem aktuellen Markt nicht zurecht finden. Deswegen bitte mit Model und event. Link.
      Sollte man auch was an den RAM s machen ?

      danke für alle Tips die kommen
    • 1. Ram aufrüsten lohnt nur wenn du ein 64bit Betrebssystem hast, aber über 4GB gibt es außer viel Videoschnitt / Bildbearbeitung keine Indikation


      2. bei welcher Auflösung spielst du?
      Grundlage der Empfehlung I
      Grundlage der Empfehlung II

      AMD normalerweise von Sappire
      Midrange:
      6850
      6870
      6950
      Oberklasse:
      6970

      Nvidia von Zotac // EVGA
      Midrange:
      Zotac 560 GTX
      EVGA 560 GTX
      EVGA 560 GTX Ti
      Zotac 560 GTX Ti
      Oberklasse:
      EVGA 570 GTX
      Zotac 570 GTX

      Je nach Budget alles dabei.
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuzzyhead ()

    • Hi,

      ich spiele in 1650 x 1050

      und ich habe Vista 64 Bit + Upgrade auf Windows 7 CD

      so eine 6970 könnte es schon werden(hat ja 2GB), muss ich da was beachten?
      und wenn du jetzt noch ein paar RAM hast die man nutzen könnte und wieviel kann das Mainboard ab?
    • Mehr als 4GB RAM werden dir nichts nützen, da du ja nur zocken willst und keine Video/Bildbearbeitung betreibst.
      Kannst du mal die Daten des Netzteils hier posten?

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Hi Photoshop brauche ich schon oft da ich auch Fotos mache aber wenn die 4 reichen ist ok. In den Test ist die GTX 570 immer etwas besser kann das sein? Und wenn ich bei Amazon GTX 570 eingebe kommen ja jede Menge. Wo sind die unterschiede? Ich habe das Original Netzteil mit 1000 Watt im System.
    • Hi,

      Ich spiele die ganze COD Reihe und battlefield. Mir ist vom Preis egal ob 560 oder 570.
      Was für ein Modell würdet Ihr kaufen (bei Amazon) dort gibt es so viel verschiedene Modelle.
      Kann man eine Graka tauschen ohne alles neu zu installieren.
      Bitte mit link dann kann ich bestellen oder hat noch einer was zu verkaufen?
    • Will hier mal in den Raum werfen, dass die 6950 AMD sich auf die "große" 6970er flashen lässt!
      Damit wärst du sehr gut bedient mit Leistung, sparst aber den Aufpreis auf die richtige 6970er.

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag