Was ist eigentlich "Intel My Wifi Technologie", und was kann man damit machen..??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist eigentlich "Intel My Wifi Technologie", und was kann man damit machen..??

      also ich habe die bei mir nicht aktiviert und mein WLan läuft trotzdem wie geschmiert... Wozu brauch man diese Technologie eigentlich und macht es sinn, die zu installieren ??
      was meint Ihr ??
    • Du kannst damit jederzeit ein W-Lan Netzwerk erstellen ohne W-Lan Router. Ich fand das echt gut. War vor ein paar Tagen noch mit ein paar Freunden bei einem Kollegen und der hatte keinen W-Lan Router (und keine RJ45 Kabel... :)). Wir wollten aber unbedingt eine Runde zocken. Da ist uns an meinem Laptop dieses Programm aufgefallen. Man startet das einfach klickt auf aktivieren und dann gibts im 10 Meter Radius ein WLan mit deinem Benutzernamen und ein von dir ausgewähltes Passwort. Jeder von ihnen war innerhalb von Sekunden verbunden und wir konnten zocken. Ich fand so ein Programm war schon längst überfällig ...
      L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
      W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit
    • Hm, hab ich was verpasst oder kann das connectify.me/ mit Windows7 schon seit einem guten Jahr?

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • Djthills schrieb:

      Das kann Windows7 auch ohne Zusatzprogramme.

      Hm? War das nicht nur eine Funktion um 2 Geräte direkt miteinander zu verbinden? Also Laptop<->Laptop? Hat auf jedenfall bei mir nie funktioniert -.-

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • jo, win 7 kann das nur mit 2 geräten. das intel app mit modifizierten treibern kann ein 10m radius wlan aufbauen mit bis zu 8 geräten
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dero ()

    • Hey Leute, ich wollte dieses nette Programm bei mir auch benutzen, allerdings meint es, dass kein unterstützer WLAN-Adapter gefunden wird, owbohl ich als Netzwerkkarte die 1000n von Intel habe. Wird diese etwa nicht unterstützt? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Habe auch bei der Adapterübersicht geguckt, aber da sind (denke ich) alle relevanten adpater aktiviert. Woran könnte es liegen? Muss ich noch irgendetwas aktivieren?
    • ...anders herum gefragt: Nachdem ich sie bereits installiert habe, kann ich sie vernünftig deaktivieren ohne sie zu deinstallieren?

      Ich habe bereits unter Netzwerkumgebung->Eigenschaften->Adapter die beiden Wifi-Adapter deaktiviert. Im Tray taucht aber immer noch nach Start das Wifi-Center auf oder wie das heisst und meldet, keine Adapter gefunden zu haben. Wie deaktiviere ich den Start des Trays? Ich habe zwar mehrere Intel-Services auf automatischen Start, die Namen sagen mir aber nicht eindeutig, ob sie zur Wifi Technolige gehören oder einfach zum Standard WLAN (das ich benötige!).
      YeOldHinnerk

      _________________________________________________________________________________________
      XPS17 L702x - i7 2720QM - 4 GB DDR3 RAM - NVIDIA 555M - SSD 128 GB m4 Crucial - 500 GB HDD
    • Hm, könntest Du das bitte etwas konkretisieren? Welche Dienste hast Du deaktiviert? Hast Du sonst noch weitere Einstellungen vorgenommen (ausser unter Diensten)?
      YeOldHinnerk

      _________________________________________________________________________________________
      XPS17 L702x - i7 2720QM - 4 GB DDR3 RAM - NVIDIA 555M - SSD 128 GB m4 Crucial - 500 GB HDD
    • Hallo,
      wenn ihr AdHoc anmacht dann wird die Wlan Internetverbindung gekappt und man kann nur über Lan ins Internet und andere Computer können sich dann per Wlan bei euch anmelden und dann ins Internet.
      Bei der Intel technik geht es etwas anders, da wird die Wlan Internetverbindung nicht gekappt also bleibt diese bestehen und es können sich zusätzlich andere PCs per wlan bei euch verbinden.
      Den richtigen nutzen kann ich bei der Intel technik nicht verstehen aber naja.

      AdHoc: Tethering von Lan übers Wlan
      Intel Technik: Tethering von Wlan übers Wlan

      So würde ich das definieren
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG