Wlan am XPS L501X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan am XPS L501X

      Hallo zusammen, leider konnte ich über die SuFu nichts finden, oder habe es überlesen.
      Mein Problem is wie folgt.
      Habe mir im Januar den L501X geholt. Lief alles super. Allerdings war Vista drauf.

      Dann habe ich im März Win7 64Bit drauf gepackt.

      Nachdem ich letzte Woche nen etwas grösseres Datenpaket geladen habe is mir aufgefallen, dass ich trotz Vdsl und dem T-offline Router W722V über Wlan nur auf ne Downloadgeschwindigkeit von max 2,6MB komme Oo. Lankabel dran und ich bin bei 5,2MB. Habe also nen Verlust von 50%.....

      Im Router habe ich b+g+n eingestellt und Sendeleistung hoch / Kanal 6. Auf meinem Lappi hab ich n-Modus aktiviert, Ad-Hoc Kanal b/g auf Wert 1 und bei Drahtloser Modus ist b/g eingestellt, wobei ich noch die jeweiligen Kanäle einzeln wählen kann, aber n kommt nich vor.

      Hab auch schon TCP Optimizer drauf gemacht, aber hat sich nichts geändert, auch die Energieeinstellungen wie ich hier iwo gelesen habe waren auf volle Leistung.

      Wäre super wenn mir jmd helfen könnte.


      Greetz
    • Versuche mal ein anderen Kanal. Habe hier auch recht viele 11er Kanäle. Ist man auch in diesem Kanal sind die Störungen höher, also der Durchsatz tendenziell geringer.

      Und mal versucht dich direkt neben den Router zu setzen mit dem Laptop?
      Mal erkundigt obs nicht am Router liegt? T-Offline pappt ja häufig Router zusammen die nicht so performant sind...

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • Hey Dev. Also, ich hab alle Kanäle durch. Nix....am Router kann es egtl au nich liegen, weil ich mit der Werksinstallation vor der Formatierung an die 5mb downstream hatte.
      Hab auch schon den Router mal zurück gesetzt...auch nix und neben den Router stellen bringt au nix.

      Trotzdem ty.