PC stürzt oft ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC stürzt oft ab

      Hey, Leute!

      Hab schon wieder n Problem mit meinem Desktop PC und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Kurz gesagt er stürzt immer mal wieder ab, allerdings ohne ein erkennbares Muster. Am Wochenende hab ich meine alte Festplatte ausgelsen, naja auf jeden Fall hat es länger als einen Tag gedauert und der PC lief immer noch. Wenn ich allerdings ins Internet gehen will und somit die ISDN Karte und die TV Karte benutze, stürzt der PC ab, wobei ich nicht sagen will, dass es an ISDN- oder TV Karte liegt, mein Vater hat ne Runde Spider Solitär gespielt und er ist auch abgestürzt.

      Es ist auch kein richtiges Abstürzen, es geht einfach der Bildschirm aus, manchmal auch erst nach kurzer Zeit und der Computer reagiert nicht mehr, ist allerdings noch an. Kein Bluescreen oder ähnliches.

      Ausschließen kann ich die Festplatte, CPU und Betriebssystem. RAM kann ich leider nicht prüfen, ich hab nur 1 Modul drin, das andere ist kaputt.

      PCI Karten werde ich heute noch mal testen, allerdings hoffe ich mal, dass trotzdem jemand ein paar Vorschläge hat. :)

      Hardware:
      Intel P4 3GHz
      256 MB RAM
      XP Pro
      Gigabyte Mainboard (GA-8KNXP Rev. 1.0)
      AVM Fritz Card PCI
      TechnoTrend buget TV Karte (Typ kann ich noch sagen, falls verlangt)

      Ich werde heute oder morgen versuchen den Support von TechnoTrend anzurufen und mal nach der Kompatibilität mit meinem Komponenten fragen.
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Hi! Also mittlerweile sieht es so aus:

      Netzteil: Keine Spannungsschwankungen, da 450W Netzteil sollte es auch ausreichend sein
      BIOS: Backup BIOS stürzt genauso ab, wie das Main BIOS.

      Gestern hatte ich noch einen Bluescreen, werde den Dump heute noch einfügen, muss ihn erst mal kopieren. Allerdings weiß ich nicht, ob es damit zusammenhängt.
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Also hier ist der Dump noch:
      lokal.multimedianetz.info/Mini062507-01.dmp
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ICeY ()

    • Das ist eine Dump Datei, ein Speicherabbild. Wird je nach Einstellung z.b. bei einem Bluescreen erstellt.
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • GData verursacht wahrscheinlich das Problem bei dir.

      0x0000007F: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
      BugCheck 1000007F, {8, f9cc1d70, 0, 0}

      HookCentre.sys [Datei wird von GData AVK Client/Server verwendet]
      in Verbindung mit
      Mssmbios.sys [System Management BIOS Driver]

      Sollte der Bluescreen nochmals auftreten rot makiertes beachten.

      **STOP 0x0000007F (0x000000XX, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

      Wert Bedeutung
      ---------- --------------------
      0x00000000 Division durch Null
      0x00000004 Überlauf
      0x00000005 Grenzüberprüfungsfehler
      0x00000006 Ungültiger Opcode
      0x00000008 Doppelfehler


      Division durch Null
      Ein Fehler wegen einer Division durch Null tritt auf, wenn eine DIV-Anweisung ausgeführt wird und der Divisor 0 ist. Dies kann auf eine Speicherbeschädigung (oder andere Hardwareprobleme) oder Softwarefehler zurückzuführen sein.


      Überlauf
      Die Überlaufanweisung tritt auf, wenn der Prozessor einen Aufruf an einen Interrupthandler ausführt, und dabei das Überlauf-Flag (OF) gesetzt ist.


      Grenzüberprüfungsfehler
      Dieser Fehler wird erzeugt, wenn der Prozessor während der Ausführung einer BOUND-Anweisung feststellt, dass der Operand die angegebenen Grenzen überschreitet. Mithilfe einer BOUND-Anweisung wird sichergestellt, dass sich ein signierter Serienindex innerhalb eines bestimmten Bereichs befindet.


      Ungültiger Opcode
      Dieser Fehler wird erzeugt, wenn der Prozessor versucht, eine ungültige Anweisung auszuführen. Dies geschieht in der Regel, wenn der Anweisungszeiger beschädigt wurde und auf den falschen Ort verweist. Häufigste Ursache hierfür ist eine Beschädigung des Hardwarespeichers.


      Doppelfehler
      Ein Doppelfehler tritt auf, wenn während eines Aufrufs an den Handler für einen vorherigen Ausnahmefehler ein weiterer Ausnahmefehler auftritt. Normalerweise können zwei Ausnahmefehler seriell verarbeitet werden. Es gibt jedoch diverse Ausnahmefehler, die nicht seriell verarbeitet werden können. In dieser Situation meldet der Prozessor einen Doppelfehler. Die beiden Hauptursachen sind Hardwareprobleme und Kernelstapelüberläufe. Hardwareprobleme stehen in der Regel im Zusammenhang mit der CPU, dem RAM-Speicher oder dem Bus. Kernelstapelüberläufe werden fast immer durch fehlerhafte Kernelmodustreiber verursacht.
    • aaahh, cool. Hab es gerade schon deinstalliert, weil es nur Ressourcen gefressen hat. Kannst du mir mal sagen, wie ich die dumps selber auswerten kann? Danke erst mal an euch beide. :)
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc