[Precision M4300] wwan 5520 suche cache file

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Precision M4300] wwan 5520 suche cache file

      hallo
      habe meine wwan 5520 geschrottet
      die einzige rettung wäre die firmware nochmal zu flashen aber mit der richtigen modemconfiguration
      laut info kann man beim firmwareupdate die gespeicherte modemcinfiguration (cache file) speichern und anpassen
      wäre schön wenn sich einer bereiterklärt seine karte sowiso updaten will mal die cache file zu sichern und mir ewentuell zusenden

      danke :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dell-Schrauber () aus folgendem Grund: Präfix gesetzt.

    • Habs mal in die Allgemein Rubrik geschoben.
      @Satelitenmann
      Das ist insofern wichtig als das es hier sonst zu unübersichtlich wird. Hab auch mal ein Präfix gesetzt um welches Gerät es geht.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • dell wwan 5520 läuft wieder

      hallo liebe interessierten
      ich habe mir die mühe gemacht eine neue wwan karte zu kaufen und das risiko eingegangen die auch noch mal zu flashen
      hat gut geklappt und habe mir die cache file gesichert
      nun konnte ich meine defekte dell 5520 auch wieder zum leben erwecken
      naja
      manchmal muß man sich wohl selber helfen
      trotzdem vielen dank an al mit dem tip die cache file zu sichern
    • Tja.

      Im allgemeinen denk -beim flashen einer 5520 UMTS-Karte- keiner an ein eventuelles sichern des Cache-files. Warum auch! Ich auch nicht. Habe diesbezüglich auch meine eigenen Erfahrungen machen müssen.
      In manchen Fällen -wie in deinem- wird dieses jedoch gebraucht.
      Nun hast du eins (EU870D).
      Bewahre/Hebe es gut auf. Für den Fall der Fälle.
      Ich habe mir es auch mal geladen und biete es ggf. zum Download an.
      Ich denke mal, du hast nichts dagegen ??? ;)

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit