Datentarif für Internetnutzung via Handy gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datentarif für Internetnutzung via Handy gesucht

      Hallo ihr Lieben,

      ich oute mich mal als absoluter Smartphone-Noob ;)

      Aber nun hat es mich doch erwischt:
      ich benötige einen möglichst günstigen Datentarif, um auch unterwegs mal eben schnell ins Internet gehen zu können.
      Aber leider habe ich überhaupt keinen Plan, was man so an Volumen verbraucht.

      Ich werde sicher keine aufwendigen Flash-Seiten oder Videos anschauen. Eher was in der Art unseres Forums hier.
      Und ich werde auch nicht stundenlang pro Tag surfen müssen. ab und zu mal eine kleine Stipp-Visite, ein paar Recherchen in Google und ein wenig emails checken.

      Was denkt ihr kommt da zusammen?
      Und sind diese Angebote günstig?
      Oder gibt es bessere Alternativen?

      Merci schon mal im Vorraus für Eure Tips,

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Mein Tipp: DiscoPLUS:
      200MB für 7,50€/Monat
      1GB für 14,95€/Monat
      SMS/Anrufe 7,5ct (Abrechnung 8ct, am Ende des Jahres bekommst du dann eine Gutschrift).
      Das O2-Netz macht, meiner Erfahrung nach, stets eine gute Figur. (im Vgl. zum E-Plus Netz)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • ... und wie weit komme ich mit 200 MB, bzw. 1 GB?

      Das ist meine größte Schwierigkeit:
      ich kann mein benötigtes Datenvolumen nicht einschätzen, daher brauche ich Empfehlungen...


      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Egal wofür du dich entscheiden wirst, achte im Kleingedrucken darauf dass nach Verbrauch des Volumens kostenfrei gedrosselt wird. Manche "flats" sind eben doch keine Flats zum angegeben Preis und landen so bei intensiver Nutzung beim "Kostenstop" von 40Eu oder ähnlichem.

      Ich habe mich vor geraumer Zeit für Fyve entschieden. SMS/Telefon nutze ich nur sehr selten. Mir geht es nur um den zeitnahen Empfang von Monitoring Mails. Dafür kam ich anfangs mit 150MB/Monat für 5Eu gut aus. Seit ein paar Tagen bin ich auf 500MB für 10Eu hoch da ich zuletzt häufiger am Surfen war und mir ein paar Widgets ständig aktuelle Serverdaten liefern ;) Nach den 500MB wird gedrosselt und ich habe keine weiteren Kosten. Es ist aktuell vermutlich nicht der absolut billigste Tarif, aber es ist im D2 Netz und funktioniert.
      EDIT: Der Tarif is Prepaid.
    • Ich nutze den 200MB-Tarif und kam bisher nie an das Limit (meist rund 160MB verbraucht).
      Ich surfe täglich, checke Facebook, Mails, das ein oder andere Video sowie App-Downloads sind auch dabei.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Ich komm im Monat auf ca. 2-3 GB, jedoch nutz ich es auch während der Arbeitszeit ;)

      Bei uns in Österreich gibts 9GB für 9€ (max. 2MBit/s) oder ne Richtige Flat für 15€ (29€ mit einem 4G Modem) oder im Tarif. mit 2000 Frei SMS + 2000 Minuten + Datenflat (ab 5GB Limitierung) für 20€
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Ich nutze auf meinem HTC Desire den NETZCLUB Tarif.
      netzclub.net dort kann man zwischen verschiedenen Tarifen wählen. Habe den 200mb Sponsored Surf. Bedeutet das man 200 MB frei hat und danach gedrosselt wird. Es wird im O2 Netz realisiert. Mit 11 Cent Anruf/SMS nicht konkurrenzfähig, dadurch das man aber fürs Internet nichts zahlt muss man erstmal für die sagen wir mal 3~4Cent Differenz die Internet Flatrate vertelefonieren.
      Man bekommt Werbe SMS. Habe den "Tarif" nun seit fast einem Jahr und kann die Werbe SMS an 2 Händen abzählen! Manchmal bekommt man im Monat sogar gar keine SMS, macht aber nichts es wird dennoch verlängert.
      Ehrlich gesagt würde ich mir diesen Tarif mal ansehen, also SIm zuschicken lassen (kostet glaub ich auch nichts) dann schauen ob du damit klar kommst. Du hast Inet frei(dadurch durch die App WEB sms z.B.) auch SMS "frei" und zahlst nur deine Telefonkosten. Ich habe da im Monat ~2...4€ billiger komme ICH nicht weg!


      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • Super - vielen Dank für Eure Tips und Antworten.
      Nun kann ich das benötigte Volumen besser einschätzen.

      Danke /devvi, ich hab mich mal angemeldet und werde es testen (da ich sowieso kaum mit dem Tarif telefonieren will, spielen diese Kosten keine Rolle) - mal schauen, ab wann das nervt ;)

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Genau aus diesem Grund(da ich auch sehr wenig tele) habe ich mich für Netzclub entschieden. Bisher kenne ich 5 Leute persönlich die mit Netzclub sehr zufrieden sind(alles Studenten die kein Geld haben) :D
      Klar sollte einem sein, dass dies kein Tarif für Datenschützer ist. Aber wenn man dort Fakedaten verwendet und sein Interessenprofil auf Garten-Möbel-Technik setzt ist auch das Profil nicht all zu viel wert =)

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • Hallo,
      ich nutze Simyo, 10€ für 1gb. Telen kostet 9 cent und sms auch. Im gegensatz zu denn Meinungen manch anderer bin ich mit dem E-Plus netz sehr zufrieden und hab immer guten empfang wo manchmal O² oder Telekom abbricht. ES kommt immer auf dein Surf verhalten drauf an und wie oft du was Synchronisierst, ich komme immer ohne App download auf etwa 400mb, mit App Download können es schonmal um die 900 werden.

      MFG
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • Die Netzabdeckung von E-Plus ist in der Tat sehr gut.
      Nur eben fast nirgends 3G / HSDPA...ich wohne eben auf der Alb, weshalb mir dann doch das D-Netz lieber war :D

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Also ich kann mich nicht beschwären, hab fast überall HSDPA, fals nicht, springt der mal von 3G auf Edge wobei mit EDGE ist der browser auch sehr schnell ist.
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • Es geht mir ja auch um einen reinen Internettarif ;)

      Telefonieren, SMS sind dabei nicht nötig.
      Daher ist der Netzclub tatsächlich erst mal das interessanteste Angebot, zumal es dort keine Einrichtungsgebühren kostet.

      Trotzdem vielen Dank für die rege Beteiligung!


      Edit:
      so, um die Sache abzuschließen, ein kleiner Nachtrag, wie es ausgegangen ist:

      Zu dem Datentarif habe ich mir ein Dell Streak 5 in rot für knapp 240,- EUR geholt - es soll ja hauptsächlich für´s Internet sein, da schien mir das 5''-Display optimal zu sein.
      Und ehrlich: zum Telefonieren würde ich das Ding nie rausholen, das sieht mir dafür einfach zu albern groß aus ;)

      netzclub und Streak mochten sich auf Anhieb. Ich hab nur noch kurz ein kleines Guthaben auf die Karte geladen für ein paar SMS, die anfallen könnten, und schon ging die Spielerei los.
      Für Euch wahrscheinlich alles kalter Kaffee ging dann allerdings für mich die Arie mit Android los (oje).
      Aufgespielt war schon 2.1, mit dem Hinweis, daß ein Update vorliegt. Über den Update-Manager an Bord ging leider gar nichts und die bei Dell angebotene "Dell PC Suite" läuft leider nicht unter "Froyo".

      Also allen Mut zusammen genommen und geschaut, wie man ein Update manuell auf das Streak flasht.
      Geholfen hat dabei diese Anleitung in Kombination mit diesem Tool.

      Nun läuft alles stabil mit der Firmware 2.2/345 und ich bin fleißig dabei, mich durch den App-Himmel zu klicken ;)
      Beim rumklicken bin ich auch irgendwo auf das Statement gestoßen, daß es kein weiteres Update dafür mehr geben wird, und laut ct liegt das an den hohen Anforderung seitens Google an die Hersteller, die Dell nicht erfüllen will.

      Eine Frage ist mir allerdings noch unklar:
      Ich hatte beim Flashen noch nicht über root-Rechte nachgedacht, nun begegnen mir aber immer öfter Beschreibungen von Apps, die dieses verlangen.

      Wie handhabt ihr das?
      Lohnt es sich, nochmals auf eine root-Version zu flashen (und wenn ja: wofür)? Oder ist das doch nur unnützer Spielkram der "Freaks"?

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deva ()

    • Bzgl. Dell PC Suite: Wenn die mit der installierten Version nicht funktionierte, also 2.1, war das Eclair ;) (2.2 ist Froyo)
      Root: Dir wird ja bekannt sein, dass Root dem Administrator entspricht.
      Du hast also Zugriff auf die Systempartition, etc.
      Vorteile gibts da zb. bei Apps wie "Drocap" (App zum Erstellen von Screenshots, da Android das von Haus aus nicht "kann"). - Screenshots kannst du auch über ADB erstellen, dazu brauchst du aber immer einen PC in der Nähe.
      Diverse andere Vorteile gibts natürlich auch, eben alles, was tiefer ins System eingreift.
      Da du sowieso schon manuell das Update auf Froyo geflasht hast, sehe ich kein Problem, dass du das Rooten hinbekommst.
      Also ich denke Rootzugriff ist sehr nützlich, muss aber nicht sein.
      Das muss dann doch jeder für sich selbst wissen.

      DN41
      Wenns Fragen gibt, nur her damit. Mal sehen wie weit ich dir helfen kann :D
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Merci, da komme ich gerne drauf zurück.

      Ein Problem habe ich akut mit dem Scrollbalken - der ist mir mitunter viel zu schmal - beim Scrollen treffe ich immer schon die Anwendung/Einstellung, und löse gleich was aus damit ;)
      Kann man das verändern? Ich habe dazu nichts gefunden.
      Das Streak hat ja eine eigene Oberfläche (Stage) - ist das dann ein Problem mit Stage oder haben das alle Android-Oberflächen?

      Ach ja und das mit der Dell-Suite ist ein (auch Dell) bekannter Fehler - die geht definitiv mit Froyo nicht mehr. Und das Update auf Froyo wurde auch von Dell angeboten, nur das eben leider die Sync nicht funktionierte und ich manuell Hand anlegen mußte. :(

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Also in den Einstellungen ist das Android Standard meines Wissens nach.
      Aber zum Scrollen nutze ich nie den Balken, sondern einfach meinen Finger.
      Ich denke du weißt wie ich mein? :)
      Wenns ganz lange Listen sind, und du schon scrollst, sollte der Balken breiter werden und du solltest so viel einfach scrollen können.
      Einfach ändern kannst du da nichts...evtl mit einem anderen Launcher, ansonst per Costum-ROM.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • tja - ich glaub ich weiß, was Du meinst, aber das ist ja noch schlimmer :D

      Wahrscheinlich brauch ich nur Übung, um mit wenig Druck zu scrollen, ohne was auszulösen - momentan gelingt mir das noch nicht besonders gut.
      Breiter wird leider nichts, das Ding ist so schmal, daß nur ein Fingernagel draufpaßt ;)
      Vielleicht ist aber auch nur der Touchscreen mörderisch empfindlich...

      Edit:
      Sagt mal, versteh ich das richtig:
      mit diesem Tool kann ich meine bereits aufgespielte Firmware dauerhaft in eine mit root-Rechten wandeln, ohne was neu aufspielen zu müssen?

      Wenn das so einfach geht, leg ich gleich mal los ;)

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deva ()