Fehlermeldung 0xc000000e Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, ich war grad im Biergarten und hab während dessen einen erneuten cmos Reset gemacht. Nun startet Ubuntu ohne Fehlermeldung. Win7 mag aber, weder von HD noch von DvD, weiterhin nicht. Fehlermeldung bleibt die selbe.

      Dell Diagnostics bricht relativ schnell ab. Fehlermeldung:

      Pre-Boot System Assessment Build 4508
      Device:
      Test:
      Status:

      Look trough ACPI descriptors...
      Tst Results : System Error
      Error Code 2000-8010
      Msg:
    • Deva schrieb:

      ichbinsnur schrieb:

      einen erneuten cmos Reset


      mein Rat war ein anderer...

      Ja, ich weiß. Dachte nur, dass es nichts schaden kann...Sorry!

      Gibt es denn nicht die Möglichkeit über Ubuntu dem ganzen auf die Schliche zu kommen? immerhin startet das ja mittlerweile einwandfrei. ?(
    • Nun ja, es ist Dein Fehler - damit kannst Du machen, was Du willst :D

      Ich habe nur noch Erfahrungen mit TestDisk gemacht.
      Ubuntu (und die Linux-Konsole) liegen bei mir dazu zu lange zurück - da müssen andere ran, sorry.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Ich kann mir auch nicht vorstellen das es am Bios liegt. Aber woran soll es noch liegen? Fakt ist:

      - Win 7 startet nicht von HD
      - Win 7 startet nicht von DvD
      - Linux startet von CD

      Ist so ein bissle, "finde den Fehler"...einfach doof.

      @Deva

      Welche Version von TestDisk soll ich nehmen? Hab jetzt 3 probiert und keine startet.
    • Mit Testdisk kannst Du allerdings auch nur einen zerschossenen MBR wiederherstellen und die Festplatte plattmachen.
      Aber wenn der Fehler wirklich im BIOS und in der ACPI-Schnittstelle liegt, hast Du damit nichts gewonnen. Und ehrlich gesagt, sehen reine MBR-Fehler anders aus, also viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen.
      Und wenn das jetzt schon wieder losgeht, daß die CDs nicht starten, drehst Du Dich im Kreis.

      Wie gesagt: die ACPI-Schnittstelle versorgt den Rechner mit den Infos zur Hardwarekonfiguration und zur Energieverwaltung. Wenn Du diesen Fehler nicht in den Griff bekommst, ist alles andere nur Zeitverschwendung.
      Und die ACPI-Schnittstelle wird nun mal vom BIOS angesteuert - hier liegt die Wurzel des Übels (meiner Meinung nach - siehe z.B. auch hier), auch wenn es mühsam ist, den Fehler einzukreisen.

      Also an dieser Stelle hab ich alles aus mir rausgequetscht, was ich für denkbar halte.
      Mach damit, was Du für richtig hälst - ich kann mich jetzt nur noch wiederholen - sorry.

      lg
      Deva

      Edit:
      ich mach dennoch nochmal eine Zusammenfassung, was mir bislang mit dieser Fehlermeldung begegnet ist:
      - Defekter RAM
      - ACPI-Einstellungen im BIOS falsch
      - BIOS-Einstellungen zum LAN, WLAN, USB-Port
      - falscher / fehlerhafter BIOS-Flash
      - evtl. auch fehlerhafte RAID-Konfiguration
      - alle möglichen Hardwarekomponenten (Soundkarte, etc.)
      - fehlerhafter Ruhezustend

      Edit 2:
      irgendwas kam mir doch irgendwie bekannt vor. (*kopfschüttel*)
      Vielen Dank, daß Du uns verschwiegen hast, daß dieser Fehler nicht das erste mal auftritt! (Ich fühl mich gerade veräppelt...)
      Bios flashen wenn System nicht mehr startet
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deva ()

    • Moin,

      warum veräppelt? Aus meiner Sicht hat das alte Problem ja nichts mit dem neuen zu tun, oder? Damals hat sich das ja mit dem neuen Windows erledigt gehabt...und jetzt taucht auch nur der Fehler im Topic auf, der ACPI nicht mehr.

      Ich werd ma heute Abend das Bios ein bislle fotografieren. Mal sehen obe uech da irgendwas auffällt.

      Ausschliessen von deinen Punkten würde ich den defekten Ram, habe es schon mit einem Riegel probiert. Oder wird der auch höher getaktet wenn ich am FSB rumspiele? Am Voltage habe ich nirgendwo irgendwas verändert. Den falschen Bios-Flash auch, die Version die ich drauf habe, lief schon ewig. (Sollte das Original-Dell-Bios 1.0.13 sein.)

      Vom Rest hab ich nicht wirklich Ahnung...
    • Guten Abend Gemeinde!

      Ich habe jetzt gerade alles erneut probiert:

      - Win 7 startet nicht von der DvD
      - Win 7 startet nicht von der Festplatte
      - ich komme nicht bis zur Reparatur Konsole
      - ich komme nicht zur Eingabeaufforderung
      - Ubuntu startet von CD als ob nichts wäre

      Fehlermeldung ist immer die im Titel erwähnte.

      Hier Bilder vom Bios. Fällt jemandem ein grober Schnitzer ein?

      imageshack.us/g/717/img5651n.jpg/

      Es sind nur Maus und Keyboard am PC angeschlossen. Beides per USB...sonst noch der Monitor über Hdmi...mehr nicht.



      €dit: Ich spiele gerade den kompletten System-Test unter Ubuntu durch. Beim "Power management Suspend and Resume Test" kommt sobald ich auf den Test Button clicke die Frage ob ich einen Bug melden möchte. Hier scheint also etwas im argen zu liegen. Auch wird die Native Auflösung vom Monior nicht erkannt. Ich hoffe das meine Graka in Ordung ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

    • imageshack.us/photo/my-images/684/img5652ph.jpg/

      Das sieht dann so aus. Es ändert aber gar nichts wenn ich die andere Option wähle. Habe auch so schon alle Möglichkeiten probiert.

      €dit: Mir ist gestern noch aufgefallen, dass Linux beim Start auch kurz eine Fehlermeldung bringt. Leider war ich nicht schnell genug diese zu fotografieren, was ich heute Abend erneut probieren werde. Da stand etwas von "not responding Hardware" und RA 2600 MCU. Was könnte das sein?

      Google spuckt da nur einen Clock-Generator für Digitales TV aus...Grafikkarte?


      €dit2: Ich habe jetzt mehrere Festplatten und Sata-Ports ausprobiert. Das Problem bleibt das gleiche. Ich habe auch alles außer USB mal deaktiviert. (USB nicht weil ich nur eine USB-Maus und eine USB-Tastatur habe.

      Hier der Screen von der Linux-Fehlermeldung. imageshack.us/photo/my-images/402/img5658w.jpg/



      Ich hab die Ubuntu Fehlermeldung mal ausführlich durch Google gejagt und finde dazu nichts. Nur ein paar Leute mit einer ähnlichen Meldung die alles samt Probleme mit dem WLan hatten. Ich habe also mal meine WLan-Karte ausgebaut. Das ändert aber nichts an den Fehlermeldungen. Dürfte es also nicht sein.

      Keine mehr ne Idee?

      €dit 3: Habs endlich gefunden. Sämtliche Voltage Werte im Bios waren zu hoch obwohl ich diese nicht verstellt hatte. Keine Ahnung wo die herkamen. Aber jetzt rennt die Kiste wieder. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()