Neues Smartphone: HTC Sensation, Samsung Galaxy S2, LG Optimus Speed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Smartphone: HTC Sensation, Samsung Galaxy S2, LG Optimus Speed

      Kurz und knapp: Eure Meinungen bitte :)

      Welcher Hersteller bringt schneller die Updates für Android heraus?
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metallicum ()

    • Beim Desire vs SGS wars HTC nur vertrau ich sowieso eher auf die Custom Roms, die einfach kompakter und schneller sind :D

      Hatte heute das SGS 2 in der Hand und ich würds sofort nehmen! Richtig schnell, gut verarbeitet (jaja immernoch Plastik aber das kann stabiler sein als Alu..) und noch nicht zu groß! Nur mir reicht zurzeit mein SGS noch aus und da wart ich lieber nochn Jahr ;)
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • definitiv das galaxy s2!!! ich hab nie viel von samsung gehalten (von apple und seinem iphone auch nicht). hatte zuletzt das touch diamond von htc und mal das desire angetestet. htc geht meiner meinung schon den richtigen weg. aber leider wirkt keines seiner produkte richtig ausgereift. ich hatte aber schonmal das vergnügen das galaxy 1 zu testen und war positiv überrascht. es war bis auf den fehlenden blitz für die kamera perfekt und um ein vieles besser als das iphone. eigentlich dachte ich das könne man nicht steigern, aber samsung hat mit dem galaxy s2 gezeigt das noch luft nach oben ist.

      momentan ist das handy (beim günstigesten seriösen anbieter: amazon) für 545euro zu haben, was ich finde ein fairer preis ist und nicht zu überteuert. es sit auch sehr gut verarbeitet. ich verstehe nicht das die leute denken das ein next.gen handy immer aus metall sein soll,...was die hülle angeht.

      würde dir gerne nen tarif empfehlen wenn du noch keinen weisst. da ich aber so lang schon hier bin, das ich die forenregel nimmer ganz weiss, lass ich das lieber mal bevor ich auf'n deckel bekomm und du kannst mich ja via pn anschreiben wenn de magst :)

      aber beim galaxy S2 kann ich ohne bedenken sagen KAUF KAUF KAUF! du wirst es nicht bereuen. :)

      ach noch was, keine ahung wie du auf das htc kommst. aber das einzige was ich noch ganz gut fand als alternative zum sgs2 war das lg optimus speed :)

      edit (by Frostbyte): Bitte editieren und keine Doppelposts ;)
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frostbyte ()

    • Sind beides sehr interessante Geräte und haben beide ihre Vorzüge.

      Von der Leistung her ist das Galaxy SII jedoch noch einen Tacken besser als das Sensation -> pcwelt.de/produkte/HTC-Sensation-Handy-Test-1925127.html

      Die Verarbeitung und die gewählten Materialien sprechen jedoch für das HTC Produkt, da das Galaxy dem vernehmen nach immer noch ein Plastikbomber ist. Auch die Benutzeroberfläche spricht in meinen Augen ganz klar für das Sensation, denn meiner Meinung nach ist Sense einfach die schönste Oberfläche für Android.

      Da ich eigentlich für meine Geräte immer Custom Roms nutze, wäre ich wohl auch hier bei HTC besser aufgehoben, weil hinter HTC einfach eine größere Community steht (xda-devs) und daher eigentlich immer eine große Auswahl an Roms verfügbar ist.

      Wie gesagt von der Leistung (und auch vom Display her) ganz klar das SII und die restlichen Punkte gehen an HTC. Hinsichtlich der Leistung denke ich jedoch, dass das Sensation aufgrund der Custom Roms noch etwas aufholen wird, die besseren Komponenten hat von Haus aus aber trotzdem das Samsung Galaxy verbaut.
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • DN41 schrieb:

      Definitiv das Sensation.

      Touchwiz vs Sense.
      Verarbeitung.
      HTC vs Samsung :D

      DN41


      Das ist korrekt. Ich hatte das Galaxy S2 in der Hand, und ich dachte in jedem Moment der Akkudeckel bricht mir weg. Ist halt Plastikzeugs.
      Das HTC sieht besser aus und hat Sense :) Die Sync Software fürs S2 gibts nur für Windows, für mich als DualBoot Linuxuser also keine Alternative.

      Ansonsten ist halt das Galaxy vorne, es gibt aber einen grandiosen Unterschied. Und das ist das Netz.

      Das S2 ist 4G fähig also LTE. Das Sensation nur 3G.
      Ich entscheide mich bewusst für 3G, da ich glaube, dass die 4G Verträge in den nächsten zwei Jahren nicht bezahlbar sind.

      Ausserdem ist der Lockscreen cool :D
      Beiden fehlt der NFC Sensor, aber ich denke das sowas in Deutschland vor 2015 wahrscheinlich gar nicht großartig benutzt wird. (Ja ich weiß als Berliner, dass man damit Fahrkarten kaufen kann).

      ->Sensation.

      EDIT: Updates
      ich denke HTC ist schneller, habe da aber keine Erfahrung mit gemacht. Du musst nur darauf achten, dass du keine gebrandeten Geräte kaufst. Diese updates müssen dann vom Carrier gemacht werden und sind ultra-lahm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • so weit ich weiß hat das Sensation einen "locked Bootloader" was einige Dinge doch etwas komplizierter macht... Die Kamera ist beim S2 wohl auch um einiges besser.

      Ich würde warscheinlich zum S2 greifen, da mir Touchwiz 4 einfach mehr zusagt als Sense
      XPS 15 L502x

      i7-2630QM, 8GB Corsair Vengeance RAM, 2GB GT 540m, FHD Screen, 128GB Vertex 4 SSD, 500GB HDD, Intel N-6230, Dell Wireless 5540 Mobile Broadband, 9-Cell Battery, Backlit Keyboard
    • Wegen der Verarbeitung, ich kann nur sagen das das SGS den gleichen Sturz (1,5-1,6m runter auf ne Granitstiege und dann noch ein paar Stiegen runter) besser wie das IPhone 4 verkraftet hat. Und zwar ohne jeglichen Kratzer 8|

      Die Community hinterm SGS 2 ist mindestens genauso groß wie beim HTC, beide xda-dev, und bald gibts die ersten Costum Roms fürs SGS2 auch in der Rom Küche zum selberbauen!
      romkitchen.org/

      4G ist schon was nettes, wenn mein SGS das schon unterstützden würde könnte ich es OHNE Aufpreis nutzen! Bei uns in Österreich laufen schon die ersten Netze damit und ich hatte mal nen 4G Stick zum testen da -> HABEN WILL :D

      Die SyncSoftware von Samsung ist Müll braucht aber auch niemand?! Und wenn gibts kostenlose Alternativen die besser sind...

      Die Sense ist schon recht schön, hatte die mal ne Zeit am SGS und dort lief sie besser als am Desire :whistling: Zurzeit bin ich aber auf einer Costum Oberfläche, die mir noch besser zusagt.
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Meiner Meinung nach fühlen sich die Samsung Phones (SGS, SGS2 und auch das Nexus S) wie das billigste Plastikhandy von vor 10 Jahren an.
      Plastik und Alu sind nun mal Unterschiede, die man beachten sollte ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Meine Schwester hat sich das S2 raus gelassen. Ist schon ein ordentliches geschoss im vergleich zu meinem Desire. Haptik finde ich jetzt nicht so schlecht eigentlich. Der Akkudeckel ist halt eine Plastikscheibe hoch 10 *G*
      Auch der Home Button sagt mir nicht ganz zu. Ansonsten finde ich das Gerät richtig heiß!
      Mit dem Sensation konnte ich noch nicht vergleichen.
      XPS M1330
      T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
      8400GS M (Kupfer-Mod)
      4 Gig Ram
      White-LED Display
      WD 250Gig (ohne klackergeräusche)
    • Djthills schrieb:

      DaSchnee schrieb:

      so weit ich weiß hat das Sensation einen "locked Bootloader" was einige Dinge doch etwas komplizierter macht...


      heise.de/mobil/meldung/HTC-ver…-Smartphones-1251302.html

      Ich kenn die Meldung, aber es wird nicht gesagt ob derzeit gelockte Geräte überhaupt "befreit" werden
      XPS 15 L502x

      i7-2630QM, 8GB Corsair Vengeance RAM, 2GB GT 540m, FHD Screen, 128GB Vertex 4 SSD, 500GB HDD, Intel N-6230, Dell Wireless 5540 Mobile Broadband, 9-Cell Battery, Backlit Keyboard
    • So, ich hab jetzt brav mitgelesen und sag auch mal wieder was :)

      Vielen Dank erstmal für Eure Meinungen.

      Mein bisheriges Eindruck spiegelt sich auch in euren Kommentaren wieder:
      - HTC ist schöner anzusehen, Sense ist besser.
      - SGS2 hat mehr Performane.

      Damit die schwere Entscheidung jetzt aber nicht einfacher wird:
      Was haltet ihr von dem LG Optimus Speed?

      Falls das hier bei dem HTC Gerät kein Fehler ist, ist der Gelbstich im Display ja schon beachtlich und schreckt mich schon fast etwas ab
      smartdroid.de/2011/06/display-…tion-gegen-optimus-speed/
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Der Gelbstick erinnert mich etwas an das Desire das auch einen gelblichen Einschlag hat im Vergleich zum Iphone 4 und SGS...

      Vom LG Optimus Speed hab ich noch nicht viel gehört oder gelesen. auch ist die Community eher kleiner als bei den anderen!
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Die 512MB Arbeitsspeicher beim LG Optimus Speed werfen selbiges schon ausm Rennen..

      blog.gsmarena.com/htc-sensatio…xy-s-ii-comparison-table/
      Hier gewinnt das SGS2...

      Alles nicht so einfach :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Ja zumal das SGS2 schon lieferbar ist. Durch den Vodafonephone exlusiv Mist wird das für das Sensation noch 2-3 Wochen dauern.
      Ich persönlich werde noch die Bewertungen bei Amazon abwarten, aber die Tendenz ist schon sehr stark beim Sensation.

      Der Gelbstich ist natürlich Müll. So ein Gerät würde ich direkt wieder zurückschicken.
    • Denke kaum, dass alle Sensations so ein Display haben werden.
      Evtl. ists auch ein ähnlicher Fehler wie beim iPhone 4, dort musste ja der Kleber noch vollständig aushärten, dann wars schon weiß ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Hab grad was interessantes gelesen:
      computerbase.de/news/consumer-…on-mit-antennenproblemen/

      Ich find die Antennenlösung ja echt zum Lachen, sowas kann man zuhause machen aber nicht in nem Serienmodell eines Handys.....

      Notebookjournal schrieb:


      Trotz guter Verankerung von Hardware und Gehäuserückseite bemerken wir ein geringfügiges Spiel in der Konstruktion. Bei stärkerem Druck auf die Rückseite oder auf das Display ist ein deutliches Nachgeben spürbar, was von einem knackenden Geräusch begleitet wird. Auch die Glasscheibe vor dem qHD-Panel ist nicht besonders stark. Bereits leichter Druck reicht aus, um deutliche Druckstellen auf dem Flüssigkristall-Panel zu hinterlassen. In wie weit sich das bei grober Handhabung auf die Langlebigkeit auswirkt, können wir nicht sagen. Die subjektive Wertigkeit wird in unseren Augen jedoch abgestraft – hier steht das Samsung Galaxy S2 trotz Kunststoff-Gehäuse in einem viel besseren Licht.


      Das nochmal zum Plastikbomber SGS2 :D
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Hätte ich jetzt nicht erwartet...
      Das Antennenproblem..nun gut, das hat so ziemlich jedes Smartphone, bei bestimmten Griff.
      Aber die Verarbeitung...HTC wird auch immer mehr zur Mainstreamkacke.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]